Powerlüfter > egal wie laut

luphisto schrieb:
Wegen den Drehreglern musst schaun... Ich glaub irgendwo auf der Zalman Page gibts ne technische Zeichung wo du die Abmessungen dabei haben solltest, dann könnt man das zumindest grob mal ausmessen. Hatte damals ein Thermaltake Shark und eine ähnliche Lüftersteuerung das ging problemlos, aber anderes Gehäuse andere Abmessungen.

jawohl in Tirol , ich check das mal :D

Hmm hab jetzt nochmal wegen einer technischen Zeichnung oder ähnlichem geschaut, aber net wirkli was gfunden. Hatte gedacht ich hab da mal irgendwo eine rumfliegen ghabt *grübel*

Naja.. am besten du schaust mal ob überhaupt etwas Platz vorhanden wäre. Knetmasse reingestopft und die Tür zugedrückt und abmessen wie dick die Knetmasse noch ist ;-) So habs ich damals gemacht. Und dann kann ma mal weiterschau... Evtl hat die ja hier jemand und könnt mal nachmessen.

Edit:

Hab grade aus nem andren Forum, dass es bei der Scythe Kama Meter 1,2cm sind. Größer sollten die von der Zalman Steuerung eigentlich auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich erinnern zu können, dass da die Reviews nichts sonderlich gutes darüber zu berichten hatten. Aber falls jemand damit gute Erfahrungen gemacht haben sollte, lass ich mich da natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Reviews raussuchen.

Wollte mir das Ding damals kaufen, habs aber net getan, weil jeder davon abgeraten hat.

> ich hab auch keine Zeichnung gefunden , hab grade eben einen Abstand von 2.5 cm gemessen aber dafür müsste das Teil in der 5,25" Schacht richtig drin sitzen > so hoch wird wohl der Drehregler nich sein > und auch wenn schon , was nich passt wird passend gemacht :D:D

2,5cm wären für einen Drehregler mehr als heftig :-D Nja ich denk das sollt eigentlich passen.

bedenke das zalman die max. leistung pro kanal mit 7w angibt. der delta FFB1212EHE ist mit 24w angegeben.

und wo wir bei extremen sind. delta hat auch 120mm lüfter(12V) mit 6000U/min. musste nur noch nen händler finden. :D
oder warum nicht sowas?
dreht nicht so schnell. hat aber nen extremen volumenstrom

aber mal ernsthaft. auch wenn du sagst lautstärke ist egal. ich glaube du hast keine ahnung wie laut das wirklich ist. nach ein paar minuten machst du den sowieso aus.
selbst bei 3000 U/min hälst du es nicht dauerhaft aus.
höchstens als spielerei mal spassig.

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich bensen rechtgeben ich hab vor kurzem mit lüftern rum experimentiert,
ich hatte einen 80mm an meinen Freezer angebracht das teil hat mehr wind als ein Fön befördert aber es war doppelt so laut wie ein fön:D
das hab ich max. 10 min ausgehalten .
ausserdem das teil war aus einem aldi Rechner und es drehte sich mit etwa 4800 umdrehungen pro minute. :freak:

bensen schrieb:
bedenke das zalman die max. leistung pro kanal mit 7w angibt. der delta FFB1212EHE ist mit 24w angegeben.

und wo wir bei extremen sind. delta hat auch 120mm lüfter(12V) mit 6000U/min. musste nur noch nen händler finden. :D
oder warum nicht sowas?
dreht nicht so schnell. hat aber nen extremen volumenstrom

aber mal ernsthaft. auch wenn du sagst lautstärke ist egal. ich glaube du hast keine ahnung wie laut das wirklich ist. nach ein paar minuten machst du den sowieso aus.
selbst bei 3000 U/min hälst du es nicht dauerhaft aus.
höchstens als spielerei mal spassig.

aivazi schrieb:
da muss ich bensen rechtgeben ich hab vor kurzem mit lüftern rum experimentiert,
ich hatte einen 80mm an meinen Freezer angebracht das teil hat mehr wind als ein Fön befördert aber es war doppelt so laut wie ein fön:D
das hab ich max. 10 min ausgehalten .
ausserdem das teil war aus einem aldi Rechner und es drehte sich mit etwa 4800 umdrehungen pro minute. :freak:

hmmhm ich glaub > ich werd Euren Rat befolgen und am Boden bleiben :cool_alt: denn zuuuu laut is dann auch wieder unangenehm ;)

Zurück
Oben