• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis der PlayStation 2 in den USA gesenkt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Nach dem Start der Xbox 360 von Microsoft gab es immer wieder Gerüchte um eine Preissenkung der PlayStation 2 von Sony. Sony Computer
Entertainment America Inc. gab heute nun für die USA eine Preissenkung von 149,99 US-Dollar auf 129,99 US-Dollar bekannt.

Zur News: Preis der PlayStation 2 in den USA gesenkt
 
Schön aber... Die Xbox360 is schon raus und Sony hat noch kein Gegenstück von der Seite betrachtet ein spärlicher Rabatt ;) naja irgendwo muss ja das Geld noch verdient werden :D.
 
Wow 105€ ist echt nen toller Preis!
 
hej das ja mal cool 105 euronen , dann lohnt sich die playstation 2 ja noch in anbetracht dieser vielen hochwertigen spiele ... also ich weiss schon was ich mir demnöchst kaufe ^^
 
@Shadolous - jo nur es gibt ja noch andere produkte von sony außer PS 2
 
Alleine schon wegen der Final Fantasy Serie bin ich ja schon wieder am überlegen ^^
 
Wenn ich in den nächsten Monden Geld übrig haben sollte, ist die Anschaffung eines redundanten Systems sinnvoll. :)
 
Konurrenz hatte der Gamecube niemals, weil das Ding einfach scheisse ist und bis auf sehr wenige (vllt. 10 Stück) alles Kinderspiele sind.

Ich überlege schon lange, mir mal wieder ne PS2 zu holen, wenn die mal 99€ inkl. Controller kostet dann kaufe ich mir die noch mal, hab noch einiges an Games hier liegen (MGS2, GT3, GTA etc.)


OT: Jetzt macht die NPD schon solche Studien ;-) Wie weit ist unser Land gekommen *fg*
 
@10 was sind denn Kinderspiele ? Also den Cube machen doch die lustigen Spiele wie Marioparty oder Mariocart bzw die Zelda-Reihe aus...nur für den Spaß an den Partyspielen würde ich mir nen Cube zulegen...der war noch NIE eine Zockmaschiene welche mit ihrer tollen Grafik PS2 oder Xbox wirklich parolli (oder wie man das auch schreiben mag) bieten konnte, aber der Spaßfaktor ist um ein vielfaches höher !

@All, wie kommt ihr darauf, dass das Ding hier jetzt auch 105€ kostet ^^ das ist nur direkt umgerechnet.....aber bisher waren in den USA 150$ und hier 150€ das wird sich dann nach der Reduzierung auch hier irgendwann angleichen aber nicht auf 105 sonder auch auf 130
 
Also die Spiele auf dem GC sehen schon eine ganze Ecke besser aus als auf PS2. Ich habe alle konsolen zuhause und finde die optik vom GC viel feiner wie PS2 besonders
Resident Evile zeigt das sehr schön. Viel feinerer Texturen und eindeutig farbintensiver. Der Gamecube ist eine konsole mit viel Leistung und Potenzial und Spiele wie
Metroit Prime, Zelda:The Windwaker und Eternal Darkness gehören in jede Sammlung.
 
Ich gebe _zej vollkommen Recht. Nur weil US$ 130 umgerechnet € 105 sind, heißt das nicht, dass der Preis der PS2 bei uns auf kanppe € 100 gesenkt wird!! :cool_alt:

Dies entspricht umgerechnet einer Preissenkung von 122 Euro auf rund 105 Euro.
lt Quelle :rolleyes:

hierzulande wird die PS2 also ebenfalls um ca € 130 zu haben sein. (waren davor ja auch "122 €" - bei uns aber 150 €)

PS: der GC kostet schon seit einigen Monaten 100 USD was ca 80 Euro wären

mfG :freaky:
darc
 
mittlerweile kostet der gamecube eh weniger als 99€... man bekommt doch den cube mit mario kart für 99€, ich habs sogar mit mario kart für 84€ bei der media markt 16% aktion bekommen :)
 
"Eternal Darkness"



ja dieses spiel gehört in jede sammlung, genau wie Shenmue auf dem DC
 
Wer kauft den jetzt noch die PS2 zu diesem Preis wenn die veröffentlichung der PS3 vor der Tür steht.
Die PS2 kostet in der Produktion keine 10Euro
 
Es sollte sich ja auch endlich mal rumsprechen (evtl auch bei den CB Redakteuren, damit die News besser formuliert/ergänzt werden), das US-Preise immer Nettopreise sein, ohne Mehrwertsteuer. Und da die PS2 auch nicht in Europa hergestellt wird, kommt noch mal Zoll drauf. Also Zoll plus 16%MwSt.
 
105 EUR umgerechneter US-Preis wären hier bei uns dann 120-125 EUR wegen Mwst.
MediMarkt Online hat die Preisminderung schon miteinbezogen, dort kostet ne PS2 mit Eyetoy 129 EUR. Also wird da in den nächsten Wochen auch was kommen.

Ich vermute die xbox360 hat ihr erstes Attraktivitätsmaximum auch überschritten und wird die erste Preissenkung auch innerhalb der nächsten 4 Wochen erhalten, da die Verkäufe im Grunde obwohl ohne Konkurrenzprodukt soo berauschend nicht sind.
 
Also jetzt würde ich mir sowieso keine PS2 mehr kaufen. Ist wirklich zu veraltet die Technik und die Grafik.
 
10 und 11 kommt mal erst wieder rein wenn ihr erwachsener werdet.

Gamecube ist eine Spass Konsole wo es viele Lustige Spiele gibt:D .

Es gibt auch Richtig geile Spiele wie die Resident Evil Serie einfach nur Geil.

Auserdem hat die Cube bessere Grafik wie X-box und PS2 das habe ich mal auf Giga gelesen.

Ich selber besitze ne PS2.
 
Zurück
Oben