Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Preise beim Friseur
- Ersteller Laz-Y
- Erstellt am
Axxid
Fleet Admiral
Mein letzter 10€ Haarschnitt vom freundlichen Türken sah leider auch ziemlich danach aus. Sonst habe ich für meine Frisuren meist 20-25€ bezahlt.
Jetzt lebe ich in einem Niedriglohnland und bekomme für 20€: Waschen (+Massage), Schneiden, Waschen, Stylen.
Für mich und meine Freundin zusammen.
Hier gibt es aber auch einen Frisör für ~2€. Der hat zwar kein fließend Wasser oder Föhn, aber einen Staubsauger.
Jetzt lebe ich in einem Niedriglohnland und bekomme für 20€: Waschen (+Massage), Schneiden, Waschen, Stylen.
Für mich und meine Freundin zusammen.
Hier gibt es aber auch einen Frisör für ~2€. Der hat zwar kein fließend Wasser oder Föhn, aber einen Staubsauger.
snickii
Die Mitarbeiter bekommen von den Preissteigerungen meistens gar nichts ab._killy_ schrieb:Für mich völlig in Ordnung. Wie soll der Laden sonst seine Mitarbeiter bezahlen?
Die brauchen bei mir 10-15min, bei 55€ würden die sich pro Stunde eine goldene Nase verdienen.
Mehr als jede Vertragswerkstatt
16€ vor Corona, dann 20€ da Waschen Pflicht wurde und nur noch 2 Kunden pro Friseur und Stunde machbar war. Dann gings kurz danach auf 22€ hoch. Prozentual ein ordentlicher Anstieg aber noch im Rahmen.
Wenn es bei mir in der Gegend um 100% hoch geht würde ich auch stutzig werden.
Wenn es bei mir in der Gegend um 100% hoch geht würde ich auch stutzig werden.
Preise lagen hier vor Corona für den trockenen Männerschnitt auch bei 12-15€. Jetzt im Bereich 25-30€. Eher 30€ als 25.
War ja schon klar, dass die Corona-Preise bleiben und vermutlich jetzt nochmal etwas drauf geschlagen wird.
Fraglich auch, ob da wirklich viel von bei den Mitarbeitern ankommt.
Die türkischen und syrischen "Salons" ziehen da auch fleißig mit. Über 20€ für einen Maschinenschnitt sehe ich auch nicht ein.
Seit Corona macht das aber sowieso meine Frau mit der Maschine und sie kann es auch ganz gut
Ich hatte nur vor ein paar Wochen nicht schlecht gestaunt, dass mehr als das Doppelte zahlen musste.
Einmal in zwei Jahren sollte das nochmal ein gelernter Frisör wieder nacharbeiten.
War ja schon klar, dass die Corona-Preise bleiben und vermutlich jetzt nochmal etwas drauf geschlagen wird.
Fraglich auch, ob da wirklich viel von bei den Mitarbeitern ankommt.
Die türkischen und syrischen "Salons" ziehen da auch fleißig mit. Über 20€ für einen Maschinenschnitt sehe ich auch nicht ein.
Seit Corona macht das aber sowieso meine Frau mit der Maschine und sie kann es auch ganz gut
Ich hatte nur vor ein paar Wochen nicht schlecht gestaunt, dass mehr als das Doppelte zahlen musste.
Einmal in zwei Jahren sollte das nochmal ein gelernter Frisör wieder nacharbeiten.
RoboHackfeld
Lt. Commander
Also meine Freundin ist Friseurin in einem ich würde mal sagen bodenständigen Salon mit 5 Angestellten.
Ich glaube sie nehmen auch irgendwas um die 30-35€ für einen Herrenhaarschnitt mit waschen und föhnen, Kaffee, Wasser und/oder Sektchen.
Weniger als 20€ gibt es eigentlich nur bei großen Ketten mit 10-15 Angestellten welche oft ungelernte Arbeitskräfte sind und den "privaten" Salons leider das Leben etwas schwer machen.
Um "gute" Gehälter zahlen zu können muss man die Preise, gerade in der aktuellen Zeit, nach oben skalieren, dann wird man nur schnell nicht mehr konkurrenzfähig. Dementsprechend sind die Gehälter nur selten höher als Mindestlohn und den bekommen die ungelernten Angestellten auch....
Ist ein anderes Thema ich weiß aber sollte man beim nächsten Friseurbesuch vielleicht mal im Hinterkopf behalten.
Ich glaube sie nehmen auch irgendwas um die 30-35€ für einen Herrenhaarschnitt mit waschen und föhnen, Kaffee, Wasser und/oder Sektchen.
Weniger als 20€ gibt es eigentlich nur bei großen Ketten mit 10-15 Angestellten welche oft ungelernte Arbeitskräfte sind und den "privaten" Salons leider das Leben etwas schwer machen.
Um "gute" Gehälter zahlen zu können muss man die Preise, gerade in der aktuellen Zeit, nach oben skalieren, dann wird man nur schnell nicht mehr konkurrenzfähig. Dementsprechend sind die Gehälter nur selten höher als Mindestlohn und den bekommen die ungelernten Angestellten auch....
Ist ein anderes Thema ich weiß aber sollte man beim nächsten Friseurbesuch vielleicht mal im Hinterkopf behalten.
Zuletzt bearbeitet:
h00bi
Fleet Admiral
Beim frühren Dorffriseut kostet das immer noch 10€ für Stammkunden, sonst mittlerweile 15€.Laz-Y schrieb:Ich wundere mich gerade über die Preise. Einmal Haareschneiden - normaler Männerfrisur, kurze Haare, kein Waschen, Dauer ca. 30 Minuten - kostet jetzt 40€. Als Mann wohlgemerkt.
Mein neuer Barbershop des Vertrauens ohne Termin will auch 15€.
Der vorherige Barbershop des Vertrauens hat in mehreren Schritten auf mittlerweile 25€ erhöht.
Mein Nachbar ist grade an seiner Friseurausbildung, der bekommt auch bei Preisen >50€ für Herrenfrisuren in der Stadt noch ordentlich Trinkgeld on top. Scheint also nicht zu teuer zu sein.
Das wurde in einem anderen Thema hier schon diskutiert. Sobald er Haupthaare schneidet ist es ein Friseur.snickii schrieb:Ein Barbershop ist kein Friseur, das es da günstiger ist sollte klar sein
Ob da Barber an der Tür steht oder Friseur
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du ja wieder Geld für einen anständigen Haarschnitt...MichaW schrieb:Leider zieht sie nächstes Jahr aus.
Ich buche immer mit Waschen und Föhnen und liege inkl. Trinkgeld bei 30€.
Dauer immer so: 30min
Dauer immer so: 30min
Also zu den Maschinenfriseuren muss man ja auch sagen das man da minimum alle 2 Wochen hin muss - eher öfter. So ein fadeout von 6 über 3 auf 0 an den Seiten hält ja nicht lange.
ein richtiger Haarschnitt hält ja gefühlt n halbes Jahr wenn man mittellanges Haar trägt. Da würde ich auch mehr zahlen.
ein richtiger Haarschnitt hält ja gefühlt n halbes Jahr wenn man mittellanges Haar trägt. Da würde ich auch mehr zahlen.
MaxO
Lieutenant
MichaW schrieb:0 Euro der Haarschnitt.
Für mich auch, da ich mir einen guten Haarschneider (Panasonic ER1512) gekauft habe. Meine Frau macht das gerne und zur Not kann ich das auch allein, was dann halt etwas länger dauert.
Nun gut, 0,8 mm "Haarlänge" sind gewiss nicht jedermanns Sache, aber einfach ungemein praktisch.
Chrissssss
Lt. Junior Grade
Letzte Woche 27,50€ bezahlt.
Bart trage ich keinen mehr, hatte vor 2 Jahren 6 € zusätzlich gekostet.
Bart trage ich keinen mehr, hatte vor 2 Jahren 6 € zusätzlich gekostet.
Gestern 15€ im Westerwald. Schneiden, Waschen, Föhnen und noch Gel rein. Locker 30 Minuten mit schwätzen. Deutscher Friseurladen. Gehe schon ein Jahrzehnt da hin. Preise gleich geblieben.