Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preise für Arbeitsspeicher steigen weiter an
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Preise für Arbeitsspeicher steigen weiter an
feldwebel-Chief
Lieutenant
nighteeeeey
Commodore
also ich hab vor relativ genau 3 jahren für mein 2gb 4-4-4-12 ddr2-800mhz kit geschlagene 380€ bezahlt. heute kostet das gleiche kit bei dem gleichen händler mittlerweile nur noch 38€. das ist sehr....sehr bitter. aber so lohnts sich nochmal für 7 aufzurüsten 
loopon
Ensign
ich auch habe 6 gb für win7 und des reicht erstmal biss ultimo....
aber die preise gehen ey wieder runter.. zudem mache manche pc shops nachts um 0:00 uhr preissenkungen.. für eine stunde und da kann man zuschlagen.
zb: TFT Samsung SyncMaster 2263DX heute 339euro vor 2 tagen nur 250 euro.
aber die preise gehen ey wieder runter.. zudem mache manche pc shops nachts um 0:00 uhr preissenkungen.. für eine stunde und da kann man zuschlagen.
zb: TFT Samsung SyncMaster 2263DX heute 339euro vor 2 tagen nur 250 euro.
S
Stuntmp02
Gast
Ich hab für meine 6GB DDR3-1333-CL7 genau 85€ bezahlt und die reichen auch noch solange, bis RAM wieder billig ist.
BullRun
Lt. Junior Grade
Meine allererste SPeichererweiterung von 2 auf 4 MB EDO-RAM ( ja richtig.... Megabyte!) hat damals ueber 400 DM gekostet ...
Das war Anfang der 90er und da war RAM einer der Hauptposten bei der Zusammenstellung und liess sich fast mit Gold aufwiegen.Heute dagegen kann man die Module bald schon als Eiskratzer oder Lesezeichen verwenden,wie oben erwaehnt war der Versand teilweise schon teurer als die Ware
.
Alle Komponenten sind insgesamt billiger geworden in den letzten Jahren ,aber der Speicher hat einen Preisabsturz mit Aufschlagbrand vom Feinsten hingelegt...
Das die Handvoll Hersteller es geschafft haben sich gegenseitig den Preis so kaputtzumachen ist schon ne Leistung. Wenigstens war die ganze Sache diesmal zum Vorteil des Users und verhindert vielleicht auch auf lange Sicht das die SPeicherpreise je wieder auch nur annaehernd das alte Niveau erreichen.
Das war Anfang der 90er und da war RAM einer der Hauptposten bei der Zusammenstellung und liess sich fast mit Gold aufwiegen.Heute dagegen kann man die Module bald schon als Eiskratzer oder Lesezeichen verwenden,wie oben erwaehnt war der Versand teilweise schon teurer als die Ware
Alle Komponenten sind insgesamt billiger geworden in den letzten Jahren ,aber der Speicher hat einen Preisabsturz mit Aufschlagbrand vom Feinsten hingelegt...
Das die Handvoll Hersteller es geschafft haben sich gegenseitig den Preis so kaputtzumachen ist schon ne Leistung. Wenigstens war die ganze Sache diesmal zum Vorteil des Users und verhindert vielleicht auch auf lange Sicht das die SPeicherpreise je wieder auch nur annaehernd das alte Niveau erreichen.
Zuletzt bearbeitet:
C
Core2Quad
Gast
BullRun schrieb:Meine allererste SPeichererweiterung von 2 auf 4 MB EDO-RAM ( ja richtig.... Megabyte!) hat damals ueber 400 DM gekostet ...
Das war Anfang der 90er und da war RAM einer der Hauptposten bei der Zusammenstellung und liess sich fast mit Gold aufwiegen.Heute dagegen kann man die Module bald schon als Eiskratzer oder Lesezeichen verwenden![]()
Ich wollt's gerade schreiben: 1MB für 100 DM. Zu 386er/486er-Zeiten.
Macht inflationsbereinigt ca. 250,- Euro.
Wir bekommen unsere Gigabytes unglaublich billig. Noch billiger wäre geschenkt.
Darkwonder
Rear Admiral
Gut, dass ich da noch für 80€ Ram gekauft habe DDR 2 1000nder :-)
Sollte fürs erste ja mal reichen, da 4GB Ram Module immer noch recht teuer sind.
Sollte fürs erste ja mal reichen, da 4GB Ram Module immer noch recht teuer sind.
reichen 4gb für windows 7, hd5850 und alle zukünftigen spiele??
@ preise
die haben ja vor paar monaten zuviele ddr2 und ddr3 speicher produziert und jetzt künstlich die preise hochgetrieben und den vorrat minimiert
anstatt die speicher günstig zu verkaufen haben die die einfach verschwinden (verschrotten?) lassen. nette kartellaktion
@ preise
die haben ja vor paar monaten zuviele ddr2 und ddr3 speicher produziert und jetzt künstlich die preise hochgetrieben und den vorrat minimiert
anstatt die speicher günstig zu verkaufen haben die die einfach verschwinden (verschrotten?) lassen. nette kartellaktion
Zuletzt bearbeitet:
PunGNU
Lieutenant
JohnVienna schrieb:01. Wieviel Ram Speicher benötigt man 2009 um flüssig (also mind. 30+FPS) zu zocken?
Zum flüssigen Spielen ist der RAM nicht unbedingt das Ausschlaggebende. Hier ist eine Investition in eine gute GRAKA deutlich sinnvoller. Viel RAM hilft beim Spielen eher bei der Ladegeschwindigkeit und bei so genannten "Nachladeruckler". Man sollte daher RAM immer an die restliche Hardware anpassen. Aber Grundsätzlich würde ich sagen sind 2 GiB RAM genug zum Spielen.
JohnVienna schrieb:02. Soll man ab sofort nur noch DDR 3 Ram-Speicher kaufen, oder tut es noch der 2er?
Nein, DDR3 bringt Leistungstechnisch keine wirklichen Vorteil. Wenn du bereits ein DDR2 System hast lohnt sich der Wechsel nicht. Bei einem Kompletten Neukauf würde ich aber in die Teschnik der zukunft investieren.
JohnVienna schrieb:03. Gibt es Spiele/Anwendungen/Programme/Software, die von mehr als 8GB DDR 2(3) profitiert?
Manche CAD oder Videoberarbeitungsprogramme könnten davon Profitieren. Auch dürfte ein Sußercoputer zum berechnen von komplexen Mathematischen Problemen oder ein Großer Server teilweise mehr als 8 GiB benötigen.
JohnVienna schrieb:04. Wenn JA, welche Komponenten sollte man dann verbauen, damit alles homogen läuft?
Je nach Anwendung. Bei CAD dürfte I7 das beste sein. Für nen Server bietet sich XEON oder Optreon an. Wenn du zocken möchtest ist imho ein Phenom II X4 immer noch die beste Wahl.
JohnVienna schrieb:05. Spekulationsfrage: Wann fallen die DDR 2(3) Preise wieder auf das Niveau von Anfang 2008?
Keine Ahnung ^^
Dr.Pawel
Lt. Commander
Die Speicherpreise sind echt enorm gestiegen, allerdings waren sie auch dermaßen im Keller, dass selbst den Kunden selbst auch klar gewesen sein muss das dies nicht für ewig so bleibt.
Ich selbst habe Anfang Januar mir 8 GB A-Data XPGs 800 Mhz 4,4,4,12 gekauft für schlappe 60€. Nur ein 1 1/2 Jahre davor habe ich für 4 GB Corsair mit den gleichen Werten 140€ gezahlt (die hab ich meinem Vater dann für 30€ abgetreten).
Mfg
Ich selbst habe Anfang Januar mir 8 GB A-Data XPGs 800 Mhz 4,4,4,12 gekauft für schlappe 60€. Nur ein 1 1/2 Jahre davor habe ich für 4 GB Corsair mit den gleichen Werten 140€ gezahlt (die hab ich meinem Vater dann für 30€ abgetreten).
Mfg
Dave_Vader
Ensign
Naja allein schon seit Juni/Juli sind grad die DDR3 Preise angestiegen find ich. 4 Gig DDR3 CL7 gabs zwischendurch fast so billig wie DDR2 für ca 50 Euro. Das is immerhin jetzt n Anstieg von über 20%
C
Core2Quad
Gast
riDDi schrieb:Ja richtig, eigentlich sollten 4GB 1.000.000€ kosten![]()
Wie billig möchtest du sie haben?
Pain_Deluxe
Commander
hoffe die steigen nich noch weiter -.-*
Wollte mir nen pc für 400€ holen aber wenns so weiter geht gehen dann locker 80€ fürn ram druff
Wollte mir nen pc für 400€ holen aber wenns so weiter geht gehen dann locker 80€ fürn ram druff