News Preise für Arbeitsspeicher steigen weiter an

Es ist ja nicht so, dass man die Wahl hätte, welchen RAM man nimmt. Man ist auf die verwendete Plattform angewiesen. Hab ich ein 939 System MUSS ich DDR1 kaufen, auch wenn ich viel lieber DDR2 oder gar DDR3 verbauen würde. Durch diese Preisanpassungen ist jetzt sowieso nur noch DDR3 interessant. Erstens ist schneller RAM sicher kein Nachteil, zweitens wird in naher Zukunft der Preis günstiger als bei DDR1/DDR2 sein und drittens kann man damit auf eine aktuelle Plattform setzen

Almost schrieb:
Ist ja so zmlich egal! habe meinen Alten PC aufgerüstet von 1GB DDR ram auf 2GB! das hat mich 54Euro gekostet -.-! hätte sogar 2GB DDR2 Ram billiger bekommen! na und ich habe es gemacht und habe es nicht bereut. WEM das geld zuschade ist soll keinen neuen pc kaufen

Genau so ist es immer, habe auch mal 300€ für ein 32GB Mtron Mobi SSD bezahlt, dann 350€ für eine 80GB Intel SSD und nun gibt es den Nachfolger für unter 200 Euro. So ist das halt, habe aber in der Vergangenheit auch meinen Spaß dran gehabt.

Absolut unverschämt das die Preise jetzt steigen. Das hätten sie vor monaten tun können als es gerechtfertigt war, so ist es nur kundenausnehmerei.

War nur eine Frage der Zeit...Die preisen waren ja lange genug auf Rekordtief.
Fast alle die ich kenne, haben sinnlos aufgrüstet! ;)

Zum Glück hab ich auf der GamesCom en TWIN2X4096-8500C5D-Kit von Corsair gwonnen :-D
Ich bin fast gestorben in dem Moment! Außerdem reicht der auch erstmal^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht will man die Preise auch nur hoch genug pushen, damit man im Weihnachtsgeschäft ganz besonders große Preisnachlässe bewerben kann.

und gerade jetzt wo man es amtlich merkt

hätte ich mir auch nur damals für 27 euro ein 4gig kit geholt.

Es ist unglaublich... die drehen total durch.
Heute morgen Buffalo 4 GB DDR3 noch 77.- €, jetzt eben 94.- €
Und das ist der Billigste! 100.- € wird die Marke für 4 GB.

Mein Alternate Warenkorb (i5, 4GB, Gigabyte-Board, GTX260 und NT)
ist innerhalb von 2 Wochen um fast 100.- € teurer geworden.
Das ist lächerlich! Gut, dass ich nix kaufen muss.
Sollen die ihren Schrott behalten. Niemand sollte mehr was kaufen.
dann wären die Preise schnell wieder runter.

Moin

Es geht auch auf den 24.12 zu da wollen die noch mal so richtig Kasse machen.
Ich bin nur Froh das ich meine 8 Gig schon drinne habe und das für nur 100€.

Noch was muss ich dazu loswerden.
Beim Reichelt gibts jetzt einen Samsung Farblaser Drucker für 111.- €.
Gut, das ist ein befristes Angebot, aber trotzdem....
(So einen hab ich auch; bin sehr zufrieden damit.)

Und gleichzeitig wollen die Speicherhersteller
für 2 lächerliche RAM-Riegel mit 16 ICs drauf genauso viel.
Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.. :(

Wenn ich am Montag meinen Alternate Warenkorb aktualisieren werde,
dann wird der Speicher 120.- € kosten. Na, meinetwegen.

schon genial
mein alter ram den ich ausgetauscht hab
der aber immernoch gut ist, zum übertakten bloß zulangsam

hat seinen wert fast verdoppelt :D

Speicherpreise steigen, na und?

Dafür gibts seit mehreren Monaten Grafikpower für 120€ hinterhergeworfen, nagelneue 785G Boards für unter 60€, erstklassige CPUs für unter 150 € und Farblaserdrucker für 111 ;) (auch wenn die meiner Meinung nach nix taugen).

Was mich eher wundert, ist das vorhandene Angebot und die merkwürdige Preisverteilung.
1 Gigabyte-Riegel (für 2GB Dual-Channel) gibts bei den großen Versendern fast gar nicht, einzelne 2 GB Riegel gehen nicht unter 50€ weg.
Da war ich diese Woche doch glatt gezwungen, ein 4 GB Kit für (erträgliche) 70€ in ein kleines Office-System zu zwängen :D
Verrückte Welt...

Mir gefällts.
Habe mich mit 4x2GB DDR3 RAM für mein jetziges Board eingedeckt.
Habe noch 4x2GB G.Skill Ram DDR2 1066 rumliegen, den ich jetzt gut verkaufen kann.
Und habe noch 2x2 GB OCZ Platinum DDR2 800, den ich auch gut verkaufe.

Bin am überlegen, ob ich den RAM noch etwas behalte, weil an Wert verliert der nicht.

MfG Mikel

War das nicht schon immer so dass man kurz vor Weihnachten, egal für was, am meisten zahlen muss. Ich denke mir mal das Anfang des nächsten Jahres die Preise wieder in den Keller gehen werden.

Nur jetzt keine Panikkäufe. Denn auch das ist ne Art Marketing, die Preise immer weiter erhöhen, damit die Kunden Angst bekommen. Was ich dabei komisch finde das alle Hersteller da mitmachen. Ist fast wie bei den Tankstellen: Alle haben bis auf einen Cent die gleichen Preise, ABER Preisabsprachen gibt es ja nicht...

Meine Empfehlung: Alle die nicht unbedingt Aufrüsten müssen sollten bis nach Weihnachten warten. Ab Januar werden die Karten neu gemischt.

Gruß Schaby

Zurück
Oben