News Preise für kommenden G92 und G98 von Nvidia

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Wieder einmal sind es die Kollegen von VR-Zone, die mit einigen neuen Details über zukünftige Grafikchips aufwarten können. So wird der G92 bei Nvidia auch unter dem Kürzel „D8P“ geführt, das für „Desktop 8 Performance“ steht und das Marktsegment des Chips absteckt.

Zur News: Preise für kommenden G92 und G98 von Nvidia
 
Tja nicht schnlecht, hoffen wir jetzt mal das auch die Performance der 8700 gut ankommt.
 
Na das sind ja endlich mal präzisere Nachrichten, was diese Karte schon für Namen hatte: 8900GTX, 9800GTX, 8700GT...

Jetzt heißt es nur noch R670 VS. G92 und meine Weihnachtskarte steht ;). Crossfire und SLI interessieren mich eher weniger.

Weiß einer, warum das Gerät G92 heißt? Marketing?
 
also markpreise von 150-200€ für die 8700 wären schon prima :D

viel wichtiger ist ja eigentlich das budget segment, weil da der große umsatzt mit den OEMs gemacht wird. dort ist eine kleine fertigung sehr wichtig aufgrund der höheren ausbeute/wafer. im high-end ist das fast egal, weil dort die gewinnmargen sowieso extrem hoch sind.
 
man man ATI/AMD soll mal hine machen will passend zu crysis und call of duty4 eine neue grafikkarte haben, meine reicht da bei weitem nicht mehr aus (ati1600xt) aber so wie es ausieht wird dat wohl nix mehr. Aber wer weiß das schon erstmal freu ich mich auf morgen die AMD cpu´s werden ja morgen vorgestellt^^:D
 
für 250 € kann man sich auch eine 8800 gts mit 320 mb kaufen anstatt eine 8700 mit 512 mb ... hätte mich über neue high end karten mehr gefreut :(
 
warten wir auf die ersten tests :p

die 8700 wird alsowie damals ne Art x700, die auch damals unter der x800er Serie lag :p
 
@dene_mudda
Wieso sollte der chip nicht G92 heißen?
Die neueren mainstream GF7 Karten 7600 haben auch eine höhere Modellnummer als die performanteren 7800 karten, weil sie einfach neuer sind.
 
Imo lässt der Preis vermuten das sie fast/gleich schnell ist wie eine GTS320, aber durch 512MB vll performanter und bei DX10 vll auch noch zulegen kann, hoff ich zumindest.
hoffe aber trotzdem auf ne Preissenkung der GTS, brauch zum Winter hin was neues :)
 
@Mike: Aber die hießen dann bestimmt G7x und nicht G8x. Deswegen wundere ich mich ja auch über die "9" bei G92
 
Zu dem Preis sollten die Karten schon ordentlich Leistung haben, sonst lohnen sie sich nicht! Eine 8800 GTS kostet mit 320 MB gerde mal ca 230€! Da müsste die 249€ teure 8700 ja schon einiges bieten!
Ich für meinen Teil kann mir aber nicht vorstellen, dass die Karte schneller ist als die 8800 GTS...
 
Die G92 hat ja wieder 256Bit SI anstatt 320. Heißt das nicht auch wieder anders PCB für nV?
 
@dirty_window: Steht in der News was von Euro? Wenn die da 250$ kostet ist es auch möglich, dass sie kurze Zeit später hier nur 190€ kostet (original Kurs = 182€), das wäre dann genau die lücke zur 8600GTS
 
@13: das geht. auch wenn die 8700 weniger shader/TMUs haben wird, so wir die taktrate ~50% (!!!) höher sein. damit bleiben die füllraten/rohleistung konstant ;)

@14: da muss ein neues PBC her. vll verwendet man jenes der 7900 weiter ... dennoch ist ein 256bit SI billiger als ein 320bit SI, weil es weniger layer bedarf !
 
Und das ginge das man einfach eines einer alten Generation nimmt? Naja so gesehn wärs nicht blöd, würd vll den Preis erklären :)

OT: Sollte heut nicht noch was vom Penryn kommen?
 
hoffentlich gehts passiv :)
 
der preis für die 512mb variante kommt etwas überteuert vor....naja mal auf die test abwarten.
 
Zurück
Oben