News Preise für kommenden G92 und G98 von Nvidia

_Grisu schrieb:
Glaube kaum, dass der Chip schneller als eine 8800gts ist. Die machen sich doch nicht selber Konkurrenz.
wieso konkurrenz?
mit der 8800gts bieten sie einen sehr teuren großen chip zu relativ kleinen preisen an
wenn der G92 schnell genug wird könnte man die 8800gts einstellen und dessen position mit einem viel kleineren und billigeren chip besetzen

der G80 könnte dann als ultra weiterverkauft werden bis ein neuer chip diesen ablöst

also unsinnig wär das nicht
was uns wirklich erwartet werden wir wohl erst in 2 monaten wissen

@41:
Also die 8800gts640 ist nicht gerade preiswert. -
Warten wir einfach auf den ausführlichen Computerbasetest, um wirklich sicher zu sein. :o)

klingt gut, allerdings wundere ich mich warum keine neue High End Karte kommt..der Zyklus wäre eigentlich bereits überfällig! Naja ev brauchen die gar keine neue Karte da keine Konkurrenz..schade.

Sollte sie aufs gleiche Niveau kommen, wie eine 8800 GTS 320, dann hatt das vielleicht auch den Grund, dass die 8700er günstiger zu produzieren sein wird, schließlich baut die 8800 GTS auf einen High-End-Chip, der mehr drauf hätte. Und das kostet, auch wenn der Kunde nichts davon hat.

@timg
denk dran, dass die us-preise ohne steuer angegeben werden und ebenfalls die transport- und logistikkosten noch dazukommen. die vergangenheit hat gezeigt, dass die usd-preise fast 1:1 in euro übernommen werden können ;)

@topic
nett, aber zu dem preis uninteressant. das erinnert an den karten-irrgarten zu zeiten der gf fx (52, 55, 57, 58, 59, jeweils mit unterklassen usw ...). aber alternativen gibts ja nicht, solange ati/amd ihren winterschlaf halten ;)

Also hat sich doch mal wieder bewahrheitet, dass die Gx2 Generation kein High-End darstellt. Verwunderlich finde ich aber, dass man mit dem G92 den GeForce 8 Namen beibehält. Man hätte doch diese als 9700 durchaus vermarkten können. Für einen High-End Chip hat man ja eh noch Zeit, da die Konkurrenz im Moment ja nur max. relativ gleich auf ist und die GF8 sich noch gut verkaufen lässt. Also wird erst 2008 ein neuer High-End Chip wohl kommen. ;)

Ist doch klasse

hab das gefühl das es eine grafikkarte wird wie zu zeiten der x800xl die von ihrer preis leistung her das beste bietet

und die 512MB version wird bestimmt so gut sein wie die im ram beschnittene 320MB 8800

so bin ich mir jetzt schon fast sicher die 8700 gts zu holen welche sehr warscheinlich dx10.1 unterstützt.

kanns kaum noch abwarten!

was mich noch interessiert währe wie viel mehrleistung haben überhaupt die dx10 karten wenn se nur dx9 darstellen müssen?
gibts da irgendwo nen vergleich benchmark? z.B. xp vs Vista

Wieso sollten sie was schnelleres raus bringen? Nvidia ist "fast" Konkurrenzlos, die lassen sich erstmal bisl Zeit, auch wenn schon fleißig am Nachfolger gearbeitet wird.

Mich würd mal eher interessieren, ob die 8700 auch so eine Stromvernichtungsmaschine ist....

hakkar schrieb:
@ zwirbelkatz

... ein leiser lüfter allein ist nicht unbedingt gleich die beste wahl für nen silent pc... oder sind die 88gts320-lüfter alle unhörbar leise?

Sie haben sehr leise 80er Lüfter, die man darüber hinaus noch per "Riva Tuner" Software in der Drehzahl variieren kann. Bei nur noch 40% Drehzahl ist meine 7900gto nicht mehr aus einem leisen System raus zu hören - und ich verwende nur 120er Lüfter auf 5V.
Natürlich geht nichts über komplett passiv, auch das hatte ich mal zu Athlon 64 Zeiten. Aber wenn man Highend Leistung will ist das heute einfach nicht mehr möglich.

Tut sich das zwischen den 256bit und den 320bit der 8800 GTS 320 überhaupt was? Die grösseren 8800er haben ja auch mit 384bit ne höhere Anbindung als die 320er und so gross ist der Unterschied nun auch nicht, obwohl die auch mehr RAM haben!

Zuletzt bearbeitet:
@timg
Selbst wenn in der News nichts von Euro steht, darf man trotzdem nicht 1:1 den Umrechnungskurs nehmen, da noch Zoll und Umsatzsteuer anfallen. Im Groben fährt man mit der Rechnung $=€ als Faustregel recht gut. Dass der Markt relativ schnell die Preise drückt, steht auf einem anderen Blatt. Bin auch gespannt, was die 8700 dann so Preis-/Leistungs-/Wärmemässig bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht verstehen warum ein G9x Design Geforce 8x00 heißen soll, gibt keinen Sinn. Da nVidia aber zur Zeit keine Konkurrenz hat, was die 8800 Modelle betrifft, wären sie ja schön blöd sich selber mit einer Geforce 9x00 Konkurrenz zu machen, da ja jedes PC-Kid wieder los rennt und die neuen Geforce 9 Modelle haben will.
Solange AMD/ATI sich nicht verbessert (auch wenn die HD2600XT gar nicht so schlecht ist) und nVidia Konkurrenz macht, werden die 8800 Modelle auch weiterhin so extrem teuer sein. Knapp 450,- bis 500,- Euronen für eine Grafikkarte die 1 Jahr alt ist, ist schon 'ne verdammte Frechheit, aber solange die Kunden es zahlen und es keine Alternativen gibt ist das halt normal.

NV würde die 9000er gerne überspringen(wegen ATI 9800), der G90 (wie immer High-End Chip)wird dann wohl als 8900 kommen und die G100 Chips kommen dann unter einen ganz neuen Namen heraus. Zumindest war das vor nem hlaben Jahr stand der Dinge und mit dem G92 als 8700 hatte der Bericht schon vor einem halben Jahr wohl recht.
Die CPU´s (von Intel und AMD)sollen ja im nä Jahr auch neue Bezeichnungen bekommen.

die gpus platzieren sich dann wahrscheinlich preislich zwischen den 8600er gts für 140€ und den 8800gts 320mb für 230€... da ist genug raum für zwei grafikkarten :)
aber bin mal gespannt wies leistungsmäßig aussieht, freu mich schon auf die benchmarks ^^

Zurück
Oben