Preise für Pauschalreisen (Strand, Sonne, Meer) in 2022 deutlich höher?

tackleberry

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.437
Servus

Habe gerade wegen Urlaubsplanung geguckt. 14 Tage Sonne, Strand und Meer im September. Einfach mal 2 Wochen Hirn aus und in der Sonne liegen. In der EU geht es im Grunde bei 1000 Euro pro Person los wenn man 90% Weiterempfehlung, ab 4* und direkte Strandlage will. All-inclusive sind wir dann schon ab 1500 Euro pro Nase. Ich hatte gerade Griechenland und Co. deutlich günstiger in Erinnerung. Haben die die Preise für Pauschalreisen massiv angehoben oder wurden die Sommerferien dieses Jahr nach hinten verlegt?

Zu den Preisen kann ich ja gleich nach Thailand, DomRep, Cancun / Tulum (Jaja, ich kenne das Algenproblem...), Sri Lanka fliegen... Spätestens als Individualreise wird das sogar evtl. billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir waren die letzten Jahre vor Corona für 10 Tage immer bei um die 1000 € pro Person. Aber inkl. Mietwagen. Hinzu kam nur das was man da vertrinkt und was das Auto trinkt ;)

Bist du denn schon geimpft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry
fischfilet schrieb:
Bist du denn schon geimpft?
Yoyo, geht hier in der Schweiz ohne Probleme. Einfach online Termin buchen und hingehen. Wartezeit wenige Tage, wenn überhaupt.

Wartezeit für einen Termin bei der deutschen Botschaft in Bern um Pass und Ausweis zu erneuern sind übrigens 3 Monate. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliege morgen nach Kreta, All In 4*, direkt am Strand. Ziemlich genau 100€/Tag für 12 Tage.
Völlig i.O. finde ich.

14 Tage 1400€ ist also völlig normal, aber schon lange... Greece ist recht gefragt im Sommer und das schon immer.

Klar kannst du nach Thailand und Co, da ist ja auch Regenzeit... (20 Regentage im September)
Genauso in Cancun, Sri Lanka, überall Regenzeit. Da fliegt man jetzt nicht hin, da fliegt man Nov - April hin.
Also klar... kann man machen aber da hast viel Gewitter usw

Und die Coronazahlen beeinflussen das halt auch, Thailand macht im September eh wieder dicht.


Edit: Schon krass in Thailand.

Wie anders ein Thailand-Urlaub 2021 ist, wird schon am Flughafen klar. Ankommende werden von Airport-Mitarbeitern in Schutzkleidung samt Masken und Gesichtsschirm empfangen. Freundlich, aber bestimmt. Jeder Reisende hat einen ganzen Stapel Dokumente dabei, die streng kontrolliert werden. Negativer PCR-Test? Hotelbuchung? Impfpass? Certificate of Entry? Auslandskrankenversicherung?

Ist alles in Ordnung, geht es umgehend zu einem weiteren PCR-Test – abgenommen von beiden Nasenlöchern. »Die sind hier nicht zimperlich, ich dachte, die bohren mir ins Hirn«, sagt Wutke. Drei Tests stehen innerhalb von zwei Wochen an. Wer coronapositiv ist, muss in Quarantäne – in ein Krankenhaus.


Im Hotel wird jeden Morgen Fieber gemessen. Zudem müssen die Gäste eine Tracking-App installieren. In Tempeln stehen Desinfektionsmittel gleich neben Buddhastatuen. Selbst beim Mieten einer Strandliege ist oft eine schriftliche Registrierung nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry
tackleberry schrieb:
Yoyo, geht hier in der Schweiz ohne Probleme. Einfach online Termin buchen und hingehen. Wartezeit wenige Tage, wenn überhaupt.
Also ich hatte hier auch keine Probleme, ab auf die Website, Termin rausgesucht und den auch bekommen (nur ein paar Tage später) dann auch schon für 5 Wochen später den Termin für die zweite Ladung definiert.

Hab jetzt 2x Biontech drin, was hast du?
 
War jetzt im August in Italien. 14 Tage mindestens 2000 Euro p.P rechnen. Durch Corona ist alles teurer geworden. Vor allem das Mietauto. 90 Euro pro Tag war das billigste. Naja war trotzdem schön. Jetzt sind die Ferien rum, da sollte es wieder günstiger geworden sein.
 
Zurück
Oben