News Preise für Windows Vista bei Amazon.com

blackiwid schrieb:
...
wenn man bedenkt das vielleicht 100 entwickler daran 5 jahre gearbeitet haben. ...
100 Leute? Schon am IE arbeitet weltweit mindestens die Hälfte davon und der macht wohl kaum die Hälfte der Arbeit am OS aus...

Mit hundert Leuten kannst du vielleicht ne Linux-Distro aufziehen, wenn du nichts eigenes schaffst, sondern mal nur zusammenstellst. Ich frag mich wo die tausenden Entlassungen bei IBM und Co. immer her kommen, wenn ein OS-Unternehmen angeblich mit 100 Leuten auskommen soll.

P.S:
Microsoft beschäftigt 71.500 Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt 99,- fürs Upgrade?

Ich hab Windows XP, kann man das dann auf Vista Upgraden, klingt irgendwie zusammengeschustert.

99,- Euro für ein Betriebssystem wäre angemessen, bei 199,- Euro bin ich anderer Meinung, schließlich wird das ja locker mal 50-100 Millionen mal verkauft!?

Da macht MS schon gute Kohle. Windows XP kostet 75,- Euro, wer das nicht als Original hat, ist selber schuld.

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 schrieb:
...
99,- Euro für ein Betriebssystem wäre angemessen, bei 199,- Euro bin ich anderer Meinung, schließlich wird das ja locker mal 50-100 Millionen mal verkauft!?

Da macht MS schon gute Kohle. Windows XP kostet 75,- Euro, ...

Wir haben hier doch nun schon oft genug gesagt, dass das oben Preise für die Vollversionen mit dicjkem Handbuchschinken und einer kurzen Zeit Telefonsupport sind, freie SB-Versionen, die ohne Handbuch und Telefonsupport daherkommen kosten selbstverständlich genauso weniger, wie das schon bei XP ist. Hier nochmal der Link zum Preis einer XP-Home-[bVoll[/b]version. ;)

@macdaniel

du hast recht, selbst wenn die meisten versionen mit computer für 150€ oder so verkauft werden. wenn die das 50 millionen mal verkaufen macht, M$ immernoch locker 10 milliarden $ plus. wenn man mal werbung und so, mit ca. 5mrd. $ annehmen. wenn M$ 5mrd. $ für die entwicklung ausgegeben haben dann ist das verdammt viel. damit macht M$ immer noch zuviel geld. wobei Vista deutlich mehr wie 50 millionen mal verkauft wird.

Also ich würd mal sagen ;) dass das Monopoll Mircosoft es sich ziemlich einfach macht. Und wie wir immer mehr abhängig davon werden die User nicht auf passsen. Das ist doch nur noch abzocke.. !! Bin ich froh das es Linux gibt ;) !!..

ms denkt wohl, dass sie duch solch hohe preise ihre ausgaben für die neuentwicklung wieder rienholen werden, aber ich denke das gegenteil wird der fall sein.

je teurer, desto schneller taucht etwas auf torrent oder so auf. ich kann zwar leute die ein betriebssystem illegal verwenden nicht verstehen, weil immer probleme mit updates etc. auftreten werden, aber es wird so kommen.

ms muss endlich mal begreiffen, dass nicht alle einen goldesel zuhause haben wie billy ;)

flooo schrieb:
...
je teurer, desto schneller taucht etwas auf torrent oder so auf. ...
Kann ich nicht bestätigen, von Mandriva Linux stehen bspw. alle Desktop-Versionen, auch die kostenpflichtigen inklusive ihren kopstenpflichtigen Beigaben, immer sofort nach deren Veröffentlichung im Overnet, sogar so kleine Programme wie CloneDVD, Paintshop Pro usw. sind im Overnet illegal herunterladbar.

Deine Vermutung folgt einem Wunschdenken, du hoffst unterbewusst tief und fest, dass eine Preissenkzung für den Publisher irgendeinen Vorteil hätte, weil du eben unbewusst nach niedrigeren Preisen lechzt und einen unterbewussten Zwang hast, diese zu rechtfertigen. Tatsächlich ist der Effekt aber sehr gering und die Mehrheit würde auch bei 20 Euro für Windows noch saugen. Was man in P2P-Netzen illegal bekommt ist eh nur gleichwertig mit freien System-Builder-Versionen, die ja nun auch nicht so extrem teuer sind.

Was man feststellen kann ist, dass die Zahl der P2P-Teiler bei teuereren Produkten größer ist, was aber oft nur den Grund hat, dass diese teureren Produkte auch als höherwertig eingestuft werden und der Durchschnittsauger eben nur das Höchstwertigste nutzen will. Deswegen hat PaintShop Pro eben allein im Overnet nur hunderte gleichzeitige Teiler, die für sehr schnelle Downloadraten durchaus reichen, und Photoshop hat im allein Overnet gleichzeitig tausende gleichzeitig. Würde Photoshop allerdings nicht existieren würden allein im Overnet tausende gleichzeitig PaintShop Pro teilen.

Die reelle Saugeranzahl dürfte ungleich höher liegen, weil die Anzeige der Teiler ja nur jene anzeigt, welche gerade online sind und das Angebot noch nicht aus ihrem "Shared Folder" gelöscht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben