News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

rony12 schrieb:
Vollzitat entfernt.
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Ich finde es grundsätzlich unverschämt, dass die UHD nur für 4 Geräte anbieten. Bist du Single mit nem UHD Fernseher musst du das dickste Paket kaufen. Da wundern die sich das die Leute Account Shareing machen.
 
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Bist du Single mit nem UHD Fernseher musst du das dickste Paket kaufen. Da wundern die sich das die Leute Account Shareing machen.

Bin ich voll bei dir. Wenn einem als Single der kleinste Account reicht bekommt man für satte 8 Euro quasi bescheidene Qualität. Ziemlich fiese Nummer 4K nur auf den großen Account zu begrenzen.

Ich bin zwar auch im Share aber ich glaube so langsam nähert man sich wirklich dem Bereich wo die Leute kündigen. Aber das Modell frisst sich selbst, die verdienen lediglich die Monatsbeiträge und keinen Cent mehr da ist keine Dynamik drin, denen bleibt fast nichts anderes als ständig die Preise zu erhöhen um die Anleger satt zu machen. Ist eben ein Börsenunternehmen, da muss jedes Jahr ordentlich Rendite rausspringen.
 
kachiri schrieb:
Letztlich kostet die Produktion von Filmen und Serien Geld. Wie auch der Einkauf von Lizenzen. Wobei letzteres wahrscheinlich günstiger ist, aber auch immer schwieriger wird, weil zumindest die großen Rechteinhaber (Disney war schon ein Schlag ins Gesicht) auf eigene Dienste setzen.
Na, die bekommen bloß den Hals nicht voll. 70 Mio Gewinn bspw eines Films gelten als Flop.
 
JAIRBS schrieb:
Das lässt sich leicht umgehen. Die Codes kommen in den USA wahlweise per SMS oder E-Mail. Dann legt der Accountinhaber eine eigene E-Mail-Adresse nur für Netflix an und alle bekommen das Passwort zu dieser. Problem in 1 Minute gelöst.
EMail wusste ich garnicht. War immer die rede von sms. Dann passt das ja :)
 
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Beim türkischen Account geht Mastercard nicht oder ?
Ich glaub beim Brasilianischen geht das?
Wenn da einer eine Schritt für Schritt Anleitung hätte, gern auch per Pn.
Langsam sind mir 18.- zu viel um alleine UHD haben zu können.
 
mir war es nach bald 4 jahren auch zu viel. ich habe einfach aufs mittlere abo gewechselt und fertsch die laube.
ehrlich gesagt bin ich auch vom 4k abo enttäuscht. viele serien auch heute max full hd und wenn es mal 4k ist haut es einen nicht vom hocker. ich weine dem 4k abo keine träne nach.

grüße
 
ist es eigentlich noch so, dass man kündigen und jederzeit danach mit den gleich logindaten wieder buchen kann, und alles ( also favoriten, empfehlungen, was bereits bis zu welcher folge gesehen wurde, etc ) noch da ist?
Wäre jetzt eigentlich ein guter Zeiptunkt um mal zu kündigen, und sich ein paar monate durch disney plus und amazon prime zu arbeiten...
 
Logoo schrieb:
Nur nutzen dir die 4K Inhalte nichts für die du überteuert bezahlst wenn der Anbieter Netflix wegen Corona Office alles runter drosselt Bandbreite ,
da kann man schon von Betrug sprechen ? Allderngs sollte der Eigene Internet Zugang mindest- 16.0000 können das , dass aus geschlossen werden kann ,
da würde icfh sogar per Klage und Anwalt das Geld zurück fordern .
Wenn man mit HD und UHD 4K Wirbt dafür bezahlt , hat man auch einen Anspruch auf Qualität , sonst das ist Unlauterer Wettbewerb Täuschung des Kunden Verbrauchers , es kommt nur ein Pixel Matschbild an .


.

soweit ich weiß ist es wieder auf Normalzustand umgestellt.
Und ich hab das nicht mal bemerkt, da kaum 4K Content auf Netflix drauf ist und ich mich in den letzten 13 Monaten vielleicht 1-2 mal eingeloggt habe. Wie gesagt ich gucke kein Netflix, für mich kein relevanter Content bis auf Better Call Saul und Stranger Things, mit dem Rest würde ich mir nicht mal den Hintern abwischen. Sobald Netflix das sharen nicht mehr ermöglicht, wird der Misst gekündigt.
 
nordic_pegasus schrieb:
was ist daran so kompliziert? 1 Account wird unter 4 Nutzern geteilt. Diese habe das gleiche Sehverhalten, als wenn sie jeweils einen eigenen Account hätten. Darum erzeugen diese 4 Nutzer über 1 Account den gleichen Traffic, als wenn die Nutzer jeweils separate Accounts hätten. Ergo hat Netflix 4-mal Traffic, aber nur 1-mal Abo-Geld. Das muss dann in der Mischkalkulation von jedem anderen Nutzer mitbezahlt werden.
Siehe:
JanJ schrieb:
Wenn man ein Familienabo hat kauft man damit vier gleichzeitige Streams. Für die Kosten von Netflix dürfte es egal sein, ob diese 4 Streams aus einem Haushalt oder aus vier Haushalten abgerufen werden.
Daher entstehen Netflix durch diese Art des Sharings keine relevanten Mehrkosten. -> Daher ist Deine Entrüstung zumindest in diesem Punkt fehlgeleitet
nordic_pegasus schrieb:
1. finde ich es spannend, dass Du als Moderator lieber auf meinen Post antwortest als den Post von chartmix zu löschen, welcher illegales Account-Sharing beinhaltet?
Wo beinhaltet mein Post "illegales Account-Sharing?
Laphonso schrieb:
Cobra Kai btw ist mega :D
Diese gut! Dafür hatte ich mir sogar mal Youtube Premium zugelegt.
grill schrieb:
Wenn du einen VPN findest, der nicht von Netflix dafür gesperrt ist, sag bitte beischeid.
Meines Wissens braucht man nur zum Abschluss einen VPN.
Logoo schrieb:
Nur nutzen dir die 4K Inhalte nichts für die du überteuert bezahlst wenn der Anbieter Netflix wegen Corona Office alles runter drosselt Bandbreite ,
da kann man schon von Betrug sprechen ?
Das war letztes Jahr.
Wo ist da der Betrug? Sie liefern die beworbene Auflösung.
Logoo schrieb:
da würde icfh sogar per Klage und Anwalt das Geld zurück fordern
Na klar.
44quattrosport schrieb:
Ansonsten nutzen wir als "alte Menschen" die kurz nach der ersten Mondlandung geboren wurden tatsächlich auch die ARD/ZDF Mediatheken sehr gerne. Für die GEZ habe ich leider noch keine VPN-Möglichkeit finden können.
Ich nutze auch fleißig die Mediatheken der ÖR. Und als alte würde ich mich nicht sehen. Auf keinen Fall. ;-)
ÖR per VPN abschießen. Haha.
Flatsteff schrieb:
ist es eigentlich noch so, dass man kündigen und jederzeit danach mit den gleich logindaten wieder buchen kann, und alles ( also favoriten, empfehlungen, was bereits bis zu welcher folge gesehen wurde, etc ) noch da ist?
Ich glaube, dass der Account irgendwann gelöscht wird.
 
hemmi1982 schrieb:
Ich finde es grundsätzlich unverschämt, dass die UHD nur für 4 Geräte anbieten. Bist du Single mit nem UHD Fernseher musst du das dickste Paket kaufen. Da wundern die sich das die Leute Account Shareing machen.

chartmix schrieb:
Vollzitat entfernt.
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

ich bekomme diesen Anwalts Newsletter öfters da stand das mal irgendwo,
das man wegen reduzierter Leistung nicht den vollen Preis berechnen darf,
du bezahlst für eine keine Pizza auch nicht den Preis was eine Groß- Pizza kostet,
wenn du die Große Bestellt hast, nur weil Corona ist und die mehr zu tun haben und
wenn der nur noch Kleine hat,
das sagt schon der gesunde Menschenverstand wenn die Leistung nicht voll erbracht wird die Vertraglich vereinbar ist .
 
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Bitte nur den betreffenden Teil zitieren. Danke.
Logoo schrieb:
ich bekomme diesen Anwalts Newsletter öfters da stand das mal irgendwo,
das man wegen reduzierter Leistung nicht den vollen Preis berechnen darf,
Kannst du das noch finden?
Es kommt ja darauf an was vertraglich vereinbart ist. Und vereinbart ist folgendes:
4.7. Die Darstellungsqualität der Netflix-Inhalte kann je nach Gerät variieren und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie Ihrem Aufenthaltsort, der verfügbaren Bandbreite und/oder der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung. Die Verfügbarkeit von HD-, Ultra-HD- und HDR-Bildqualität ist abhängig von Ihrem Internetdienst und Gerät. Nicht alle Inhalte sind in allen Formaten wie HD, Ultra-HD und HDR verfügbar und nicht alle Abonnements erlauben den Empfang von Inhalten in allen Formaten. Die standardmäßigen Wiedergabe-Einstellungen über Mobilfunknetze schließen Inhalte in HD, Ultra-HD und HDR aus. Die Mindestgeschwindigkeit zum Ansehen von Filmen und Serien in Standardauflösung beträgt 1,0 Mbit/s. Für eine bessere Bildqualität wird jedoch eine schnellere Verbindung empfohlen. Für den Empfang von HD-Inhalten (per Definition eine Auflösung von mindestens 720p) wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 3,0 Mbit/s empfohlen. Für den Empfang von Ultra-HD-Inhalten (definiert als Auflösung von mindestens 4K) wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 15,0 Mbit/s empfohlen. Sie sind verantwortlich für alle Gebühren im Zusammenhang mit dem Internetzugang. Bitte wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter, um weitere Informationen zu eventuellen Gebühren für den Datenverbrauch zu erhalten. Die bis zum Beginn der Wiedergabe von Netflix-Inhalten benötigte Zeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Ihrem Aufenthaltsort, der verfügbaren Bandbreite zum Zeitpunkt der Wiedergabe, dem ausgewählten Inhalt und den Konfigurationen Ihres Netflix-kompatiblen Geräts.
 
Das kann man aber feststellen wenn ein Original Film sich deutlich unterscheidet und dein Internet
Anschluss die ausreichende Bandbreite dafür hat , bei HD hatten die jedenfalls runter gedrosselt das sah man auch , ob die das noch machen weiß ich nicht ,
man darf auch einen Vertrag nicht Einseitig zum Nachteil des Kunden verändern ,
oder mit Sachen Werben HD,UHD die nicht mehr erfüllt werden ,
wenn ja würde ich ein Teil des Geldes zurückfordern , wenn die das nicht machen Anwalt ,
durch das reduzieren sparen die auch massig Stromkosten ein .
Im Web steht zwar das die das nicht mehr machen aber wer weiß ob das stimmt?
Zurück vorderen kann bis zu 3 Jahren rückwirkend , wenn der Internet Provider drosselt ist das
wieder eine andere Schiene dafür kann dann Netflix nichts .
 
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Hast du dir den Text überhaupt durchgelesen?
Logoo schrieb:
man darf auch einen Vertrag nicht Einseitig zum Nachteil des Kunden verändern ,
oder mit Sachen Werben HD,UHD die nicht mehr erfüllt werden ,
Der Vertrag wurde erfüllt.

HD-Inhalte (per Definition eine Auflösung von mindestens 720p)
Ultra-HD-Inhalte (definiert als Auflösung von mindestens 4K)
 
Nach dem Wegfall hunderter Filme und etlicher Serien, dazu nochmals die Erhöhung des Preises, werde ich wohl, obwohl ich seit 2016 Kunde bin, zur Kündigung greifen müssen.

Schade Netflix.

Bei Amazon Prime habe ich Filme, Musik und Gratis Versand zu einem günstigerem Preis.
Auch wenn nicht alle Filme und Serien im Preis enthalten sind.
 
Es war abzusehen, dass für Musik- und Filmstreaming die Preise steigen werden, da z. Bsp. Musikstreaming Marktführer spotify trotz weltweit ca. 150 Mio. Abonnenten seit Jahren nur Verluste macht.
In 2021 werden wieder 200 bis 300 Millionen Euro Verlust erwartet.
Irgendwann wird der Tag kommen, wo die Investoren, die in der Hoffnung auf zukünftige Gewinne, gutes Geld in ein bisher dauerhaftes Verlustgeschäft stecken, den Stecker ziehen werden. Dann hat sich Streaming wieder erledigt und es werden wieder CD, DVD und Blu-ray Disks verkauft, was für die Künstler/innen, die nicht gerade zu den Topstars zählen, eh profitabler ist. Vom billigen Streaming profitieren nur die Kunden, die dazu noch bei den Abos betrügen, indem sie VPN nutzen und über´s Ausland abonnieren und/oder Familienabos zweckentfremden und gegen Bezahlung teilen, was natürlich auch den Umsatz von spotify schmälert, um irgendwann mal in die schwarzen Zahlen und zu Gewinnen zu kommen. Film- und Musikstreaming wurde letzlich nur wegen der Raubkopierszene eingeführt, da sich ja der Hardware-Kopierschutz bei CD/DVD als unwirksam herausstellte und die Medieninhalte trotzdem illegal im Internet und Usenet weiterverteilt wurden und weiterhin dort verteilt werden. Man wollte den Raubkopierern nicht komplett „den Markt“ überlassen, der Schuss geht aber wohl wieder nach hinten los, weil trotz günstiger Abopreise, im großen Stil von Kundenseite betrogen wird. Werden nur Verluste gemacht, müssen logischerweise die Preise steigen, um in die Gewinnzone zu kommen. Höhere Preise bedeuten aber auch wiederum sinkende Abozahlen, also ein Teufelskreislauf, den die Streaminganbieter nicht gewinnen können. Apple und amazon nehme ich mal aus, weil deren Hauptgeschäftsfelder woanders liegen, Streaming lassen die nur nebenbei mitlaufen.
Auch kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Investoren, die in der Hoffnung auf zukünftige Gewinne weiterhin gutes Geld in Streamingdienste stecken, Dauerverluste akzeptieren werden. Die werden irgendwann aussteigen und dann ist das Geschäftsmodell tot.
Auch 2021 enttäuscht der Musikstreaming Marktführer spotify mit schwachem Ausblick und Zahlen:
https://www.horizont.net/tech/nachrichten/bilanz-spotifyenttaeuscht-mit-schwachem-ausblick-188996
Der Konzern erwartet im Geschäftsjahr 2021 einen operativen Verlust von 200 bis 300 Millionen Euro, trotz weltweit ca.150 Mio. Abonnenten.
Dazu kommt, dass man vom Umwelt- und Nachhaltigskeitsaspekt her, Musik- und Filmstreaming auch mal kritisch sehen sollte.
Es müssen dafür nämlich immense Ressourcen bereitgestellt werden, siehe 4k UHD-Streaming oder High-Res Audio.
Man braucht riesige Serverfarmen, um die Daten vorzuhalten, die dafür notwendige Infrastrutur, extrem viel zusätzlichen Strom, der erstmal erzeugt werden muss (dreckige Energie durch neue Atomkraftwerke, Kohleverstromung ect.) sowie Soft- und Hardware.
Ebenso werden auf Kundenseite die Ressourcen durch Streaming stark beansprucht und verschwenderischer verbraucht.
Gleiches gilt für Kryptowährungen und Mining/Miner!
Die wollen ihre digitalen Coins nämlich irgendwann in echtes, reales Fiat-Money umtauschen, warum sonst würden sie in Kryptowährungen auf hohe Renditen spekulieren, nichts anderes ist es nämlich, eine hochriskante Spekulation in Schneeballsysteme mit der Hoffnung auf schnellen Reichtum.
Wenige werden tatsächlich wohlhabend und reich, aber die allermeisten werden alles und noch mehr verlieren.
Unser aller Problem ist die unstillbare, menschliche Hab- und Geldgier gepaart mit ausgeprägtem Egoismus/Individualismus.
Digitalisierung bedeutet allzu häufig Turbokapitalismus pur.
Die einen verdienen, die anderen zahlen die Zeche, Umwelt inklusive.
Viel zu wenig beachtet bislang ist aber auch die Frage, wo all die Rohstoffe herkommen, die in moderner Technologie verbaut sind.
Seltene Erden und seltene Metalle vor allem, sie werden teilweise unter räuberischen Bedingungen abgebaut, in China, in Chile, in Afrika.
Mit umweltzerstörerischen, gesundheitsschädlichen und menschenverachtenden Methoden.
Hauptsache das eigene Konto füllt sich und man kann konsumieren und verprassen.
Wir alle wissen zwar, dass es Mist ist, was wir tun, aber es lohnt sich und es ist bequem, scheiss drauf, was zukünftig sein wird.
Solange man die Folgen des eigenen Handeln selbst nicht zu spüren bekommt, interessiert es kaum jemanden.
Erst dann, wenn man plötzlich selbst davon betroffen ist, beginnt man vielleicht einmal nachzudenken und zu hinterfragen.
Meistens ist es dann aber schon viel zu spät!
 
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bdragon schrieb:
Nach dem Wegfall hunderter Filme und etlicher Serien, dazu nochmals die Erhöhung des Preises, werde ich wohl, obwohl ich seit 2016 Kunde bin, zur Kündigung greifen müssen.

Schade Netflix.

Bei Amazon Prime habe ich Filme, Musik und Gratis Versand zu einem günstigerem Preis.
Auch wenn nicht alle Filme und Serien im Preis enthalten sind.

ich glaube ich habe mehr Filme als Netflix ca. 350 in HD auf HDD Recorder,
jederzeit Abrufbar ohne Extra Kosten und ich bestimme, wie lange die Filme auf der HDD sind , da gibt es Flie die man nie löscht weil die einfach zu Gut sind und man doch paar schaut vll auch wenn man Besuch hat .
 
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Wir würden ja 8 Euro im Monat für 1x UHD bezahlen.
Gibt's aber nicht dafür müssten wir ein 5er Abo abschließen.
Also haben wir 4 weitere Netflix Freunde und teilen 18 Euro durch 5.
Danke Netflix.
 
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chartmix schrieb:
Es gehen aber nur 4 gleichzeitige Streamer. Kommt man sich da nicht in die Quere?
Bisher nicht passiert.
Sogar auf Wohnzimmer TV und Schlafzimmer gleichzeitig. Niemand beschwert sich.
 
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