News Preisexplosion bei Multifunktionsdruckern

Napalm Death schrieb:
Alle reden von Terroristen die unser Land bedrohen. Aber die größte Bedrohung für unser Land/Wirtschaft sitzt in den Gerichten. Möchte mal wissen von wem sie die Bestechungsgelder bekommen haben.

HöHö du wirst es nicht glauben ... von eurem Land/Wirtschaft :evillol: :freak:
 
meine interpretation: was früher unter raubkopie lief, soll nun ein legaler nebenerwerb werden - ansonsten würde man sowas ja nicht so pushen.

edit: ich möchte kinderzulage, denn theoretisch bin ich fähig, kinder zu zeugen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam verlier ich in diesem Staat vollkommen den Verstand, wie kann es sein das solche Nichtsnutzigen Autoren oder sonst irgendein Verein die denken das irgendjemand ihr geistiges Eigentum Vervielfälltigen will einfach das Recht gepachtet haben auf drucker bzw Multifuntionsgeräte einfach Steuern zu erheben! In welchen Land leben wir eigentlich, dabei hab ich immer gedacht Deutschland wäre ein Förderalistischer Staat, das sind ja Zustände wie zu Adolfs Zeiten das irgendein dahergelaufener Depp der noch nie ein Finger krum gemacht hat einfach gesetze erlassen kann, die darauf beruhen das dieser jenige durch den Otto-Normal-Bürger sein leben finanzieren kann ohen jemals richtig dafür gearbeitet zu haben!! Warum gehen wir denn überhaupt noch wählen das die weiterhin unsere hartverdienten Steuergelder verplämpern!!

:grr:
 
so ein SCHWACHSINN! "Uhuu, los, kopieren wir uns illegal einzelne Seiten aus der aktullen Bild oder - noch schlimmer - ganze Artikel aus'm Fokus! Noch ein paar Bilder ausm Internet klauen und ausdrucken um die an die Wand zu pinnen"

also mal ehrlich, was kann man mit einem Multifunktionsdrucker schon groß raubkopieren? mir fallen bis auf Fotos nicht allzu viele möglichkeiten ein.

Ne Preiserhöhung auf Rohlinge wäre wesentlich sinnvoller, aber lasst doch die sch** drucker in ruhe....
 
Na großartig.

Rückwirkend. Sollen die doch auf Ihrem verpennten Hintern die Kohl ab sofort bekommen als frech nachträglich was verlangen zu wollen :rolleyes:

Ich bin grad auf der Suche nach einem Multi ... sehr schön, das passt ja ...
 
Naja aber seht es mal so, wir müssen nie wieder Bücher kaufen - bzw. nur eine/r. Dann wirds kopiert und per p2p an jedermann verteilt. Ist ja nicht mehr Urheberrechtlich geschützt, bzw. "wir" haben dann ja schon dafür bezahlt :)

oder wofür zum Teufel wollen die mein Geld haben? Ticken die nicht mehr richtig? Ich fand den Aufschlag bei Brennern schon absolut dreist - im Vergleich hierzu allerdings noch in einem akzeptableren Rahmen. Deutschland hat Angst vor Industrieschwund und Rezession? Dann ist soetwas sicher nicht der richtige Schritt... manmanman

PS. hier in Norwegen lebt es sich echt schön... :rolleyes::stacheln:
 
ich frage mich langsam, wann männer pauschal mit einer alimente belegt werden, denn genau wie bei den genannten geräten geht es ja rein um die theoretische möglichkeit etwas mit dem 'gerät' möglich ist ;)
 
Man sollte wohl auch mal eine Gesellschaft für irgendwas wie für die Farbe Schwarz z.b. gründen und dann könnte man vielleicht alle verklagen weil sie auch mit Farbe kopieren und drucken können. :freak:
 
Oha...

Es scheint die Sesselfurzer haben einen neuen Weg gefunden sich den Arsch mit Geld voll zu stopfen.

Anscheinend macht das jetzt überall Schule.

Gruss Seft
 
^^ Die Telekom hat Magenta ja schon bereeits mehrfach erfolgreich eingeklagt.
Bei schwarz und weiß bin ich gern dabei :)

grüße,
franeklevvy
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das Urteil nur für Geräte die schneller als 14 Seiten pro Minute kopieren können. Von daher gehe ich davon aus, dass dann die Hersteller eben die Geschwindigkeiten runterregeln, denn auf dem Papier schaffen die Kisten zwar alle 20 und mehr Seiten pro Minute, in der Realität aber eher 5 wenn nicht nur ein Buchstabe auf dem Papier steht...
 
Oh mein Gott wie bekloppt ist das den ???

Ich glaub ich werde gleich mal 50 DVD-Brenner auf Vorrat kaufen bevor jemand da auf so eine schwachsins Idee kommt.

Ich sehe schon kommen Steuer für Kugelschreiber, weil die zum Abschreiben von urherrechtlich geschützten Schriften verwedet werden können .... :freak: :freak: :freak:
 
Das ist genau wie GEZ....
Wir sollen eingentlich alle Kindergeld kriegen... manche von uns haben zwar keine Kinder, aber das Gerät dafür haben wir alle.

Naja.
 
Kann leider gerade nicht viel schreiben....STOP....kopiere die Bibel auf meinem 70EUR AIO....STOP....wird noch etwas dauern....STOP....melde mich nächstes Jahr wieder....
 
Mir fällt gerade noch eine Steuer auf Papier ein, ich meine ohne Papier kann man ja nunmal auch die Urheberrechts geschützten Werke nicht drucken. Da dieses Medium dazu dient illegal kopierte Texte/Bilder(Grafiken zu vervielfältigen, ist hier noch eine riesengroße Lücke.

Ich muss dies gleich mal bei Gericht einreichen, will mir eindlich mal eine eigene Insel leisten können :freak:

grüße,
franeklevy
 
Die spinnen die Deutschen. Also sowas realitäts fremdes hab ich lange nicht mehr gehört. Aber eines ist sicher, die deutschen sind immer wieder für eine Überraschung gut. Zum Glück für die Menschen hat man es meist nicth weit bis zur Grenze bzw man kann ja auch Online den Drucker in olle Franzosen land oder im Ösi land bestellen.

Gruss Jens
 
Zurück
Oben