TeamViewer Motive 3

Preisfalleinschätzung HD 4870

Aenergy

Ensign
Hallo, da ich sehr bald ne neue Grafikkarte brauch (grad ne 8400gs drin :lol: ) wollte ich fragen, wie ihr den Preis der nächstens paar Wochen einschätzt.

Würded mir gerne die HD4870 holen wegen des gutes P/L verhältnisses.

Also:

1.) Gleich HD 4870 holen
2.) Andere Grafikkarte jetzt holen
3.) HD 4870 später holen
4.) Andere Grafikkarte später holen

Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand antwortet... :)

Danke im Vorraus, AEnergy

@Aenergy

hallo..

dein komplettes sys wäre interessant , und was spieltst so, bzw. was machst so mit deinem rechner

System ?
Wichtig ist auch das NT!
Und drittens meine Glaskugel ist leider in Reperatur.
Aber meine mystischen Kräfte sagen, das die HD4870(1GB) sicher bald unter 100Euro ist.;)
Bei 112 sind wir ja schon.
http://geizhals.at/eu/a393495.html

Wie immer sind alle am Sys interessiert :D...

Also ich hab nen Brisbane Athlon 6000+ 64 x2 (3.1 GHZ)
4gb Ram
und grad ne 8400gs:lol:
600Watt NoName :lol: mit 1 6pin anschluss, aba mit Adapter wäre schon genug drin für neuere Grakas (12V glaub ich 30W)

Spielen, tu ich alles Mögliche: Grid, Trine, Need For Speed Reihe, Overlord II, ... und auf LANs, die meinstens Ich organisier auch Shooter bis zu COD 5 und FC2.

Video- und Bildbearbeitung ist Hobbymäßig auch noch drin, mir ist PreisLeistung wichtig, und werde vll bald mal entweder ganzes Sys neu kaufen oder Mainboard zum Übertakten holn.

Hoffe des reicht jetzt erstmal...;)

Zuletzt bearbeitet: (NT)
"mir ist PreisLeistung wichtig"

das kann dir nicht wichtig sein! denn zu einem 6000 athlon passt keine 8400gs :D

also option 1.)

Ich vermute mal das du weißt welche Güte dein NT hat, weswegen ich es nicht schreibe.;)
Der X2 6000+ bremst schon. Aber es sollte mit der hd4870 trotzdem einen ordentlichen SChub geben.

edit:
und werde vll bald mal entweder ganzes Sys neu kaufen oder Mainboard zum Übertakten holn.
Eher neues System, weil der X2 6000 kaum noch übertaktbar sein wird.

Vor weihnachten wieder teurer ? )=

Egal, wollte ma fragen ob ein PDC E6300 ( 2x2,8 Ghz) eine hd4870 oder GTX 260, 275- ausgebremst werden würde??
Übertakten wäre kein Problem da ich schonmal die Grenzen getestet habe !!

@dorndi

hallo...

ati 4870 wieder teurer? ,... ich glaub die werden seltener!

zum thema ausbremserei

ab einem duo E4500 bzw. athlon 6000 bremst es die ATI 4870 unmerklich aus!

ich kenn das weil ich vor meinen e8400(3,6 ghz) einen E4500 (2,7ghz) hatte

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a393724.html

Für 100 Euro macht man damit wenig falsch. Im Preisbereich um 80 Euro lauern schon die kleinen Geschwister HD4770 und 4850. Von daher, wohin sollte sie noch fallen?

Maximal 10-15 Euro wird die noch günstiger, schätze ich. Eine 1 Gig Variante wäre indes aber durchaus sinnvoll.

@SchlachtVati

ich kenne mich mit AthlonX2 leistung net so gut aus, aber das müsste doch heißen dass mein PDC 6300 ein stückchen schneller sein müsste als der 6000´er, da du das Wort "unmerklich" verwendest, oder sehe ich das falsch?

@airbag

der threadersteller hat eine 8400gs!

möchtest ihm eine zu einer 3870 oder zur geforce 8800gt raten?

oder doch zur 4870, in vielen details?

(mir geht es nicht um die frames!)

@asusfreak

"da du das Wort "unmerklich" verwendest, oder sehe ich das falsch? "

das stückchen wird wohl "unmerklich" sein ;)

---------------------------------------------

mir geht es doch nicht nur im performencerating im "unbedingtem aufgezwungenem" frame !

von 8400gs zur ati4870 oder gtx260(216) wird er so einen leistungssprung erleben ,.... zumal, wenn er mit filtern rumspielen möchte (AAund AF) da fang ich doch nicht an zu sagen , nimm die 3870 oder 8800 gt!

Zuletzt bearbeitet:
die cpu bremst bis zur 4850 nicht stark aus, ab der 4870 rentiert sich fast ein neu system, da zusätlich der cpu, auch das nt ausgewechselt werden muss

Die 4850 wäre für dein System ideal, da die 4870 nicht allzuviel teure ist würde ich an deinen stelle zur 4870 raten. Die mehr Leistung wird sich bei Lastspitze bemerkbar machen. Mit CPU oc passt es wieder und die GPU wird nicht mehr so schnell ausgebremst.

Zuletzt bearbeitet:
danke @ diamdomi

"ab der 4870 rentiert sich fast ein neu system"

diamdomi schreibt mit "fast" , weil er sich auch nicht allein in die frames verrennen möchte!

zum thema NT

ich hab zu meinen übertakteten E8400( 3,6 ghz) asus p5q pro, 3 festplatten , soundkarte, 4 ramstreifen , und ati 4870 , ein nowname netzteil ( supersilent 550 watt)

gelogen ;) , es sind "nur" 500 watt, ich nahm an ich hab dies

Zuletzt bearbeitet:
Der Vati mal wieder unterwegs =)

Ich würde sagen, die HD4870 kann man durchaus eines Tages in eine neues System mitnehmen. Soooo miserabel ist der x2 6000 nun auch wieder nicht.

Ok danke für die Tipps ersteinmal, bevor noch mehr wage Vermutungen angestellt werden, zu der 8400gs bin ich gekommen, als ich meine HD 3850 (512mb) letzte Woche verkauft habe.

Gründe: - Hab genug bekommen
- Wäre wegen neuer Serie nicht mehr viel wert gewesen
(hab 65€ Bekommen und für 80€ eingekauft (Oktober 08))

Die 8400gs ist die Leihgabe von nem Kumpel, die ich aba gerne austauschen würde, da ich gemerkt habe, dass man mit solch einer Grafikkarte nicht zocken kann.

Wer des mal sehn will soll doch bitte mal nach ner GTX 275 oder 260/285 mal wieder die alte 8600gt einbauen, um zu schauen was läuft :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben