News Preisnachlass bei Intel-SSDs am 26. April?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.430
Dass die SSD die herkömmliche Festplatte ablösen wird, bezweifelt wohl kaum einer. Nur wann dies geschehen wird, ist die große Frage. Denn während die Kapazitäten der SSDs immer attraktiver werden, sind die Preise für die Produkte immer noch sehr hoch.

Zur News: Preisnachlass bei Intel-SSDs am 26. April?
 

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.761
mit 50euro wäre ich dabei, sonst sind diese Preise hoch übertrieben für ein "festes stück QuarzSand" ;)
 

Den

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.265
immer hin geht`s voran...)
 

x-sector

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.556
schätze mal das kingston dann auch noch ne senkung zum besten gibt.
hauptsache langsam aber sicher gehen die preise bissl runter
 

Falke

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.655
Nachdem was OCZ bringen wird war doch klar das Intel die Preise nun nach unten korrigieren mußte.

OCZ Vertex EX 2.5-inch SLC-based Solid-State Drives mit 64MB Onboard Cache in 60GB oder 120GB
----------------------------------------
60GB Max Performance
Read: Up to 260 MB/s
Write: Up to 200MB/s
Sustained Write: Up to 100MB/s
----------------------------------------
120GB Max Performance
Read: Up to 260 MB/s
Write: Up to 210MB/s
Sustained Write: Up to 100MB/s
----------------------------------------
Quelle: http://www.ocztechnology.com/products/flash_drives/ocz_vertex_ex_series_sata_ii_2_5-ssd

Hinweis noch von OCZ:
IMPORTANT NOTE: Solid State Drives DO NOT require defragmentation. It may decrease the lifespan of the drive.

Die Tage von Defrag sind gezählt.


Gruss Falke
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.541
so 100euro für ne 80er oder 120er als systemplatte fänd ich okay. Wenn davon die performance profitiert isses mir das wert. Und für noch mehr, zwei davon im raid 0
 

Mizukag3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
336
najaa.... das ist immernoch recht viel .... weiter abwarten ;)
 

x-sector

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.556
Nachdem was OCZ bringen wird war doch klar das Intel die Preise nun nach unten korrigieren mußte.

OCZ Vertex EX 2.5-inch SLC-based Solid-State Drives mit 64MB Onboard Cache in 60GB oder 120GB
----------------------------------------
60GB Max Performance
Read: Up to 260 MB/s
Write: Up to 200MB/s
Sustained Write: Up to 100MB/s
----------------------------------------
120GB Max Performance
Read: Up to 260 MB/s
Write: Up to 210MB/s
Sustained Write: Up to 100MB/s
----------------------------------------
Quelle: http://www.ocztechnology.com/products/flash_drives/ocz_vertex_ex_series_sata_ii_2_5-ssd

Gruss Falke


*ergänzend zu #falkes infos

ocz vertex 2 CB news ...
https://www.computerbase.de/2009-04/ocz-bringt-vertex-ex-ssds-mit-slc-chips/

jep .. intel reagiert ja wie gewohnt immer sehr proaktiv auf marktbewegungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Visualist

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.268
128 GB SLC Chips für knapp 60Euro würde ich auch schwach werden.
Aber so geht mal gar nicht.
Denke mal so Ende 2010 Anfang 2011 wird es zum Thema für mich.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.090
naja dadurch sind die m versionen immernoch teuer genug
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.874
immer noch zu teuer für den otto-normal-user, aber immerhin ein schritt in die richtige richtung.
 

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Nachdem was OCZ bringen wird war doch klar das Intel die Preise nun nach unten korrigieren mußte.

OCZ Vertex EX 2.5-inch SLC-based Solid-State Drives mit 64MB Onboard Cache in 60GB oder 120GB
Wo ist da bitte der Zusammenhang? Vertex Ex ist SLC und in einer ganz anderen Preiskategorie angesiedelt als die M-SSDs von Intel. Bei den E-Modellen (dem direkten Gegenspieler der Ex) gibt es keine Preissenkung. :rolleyes:
 

I N X S

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.290
Also ich denke es ist leider noch zukunftsmusik ^^

Mein neuer PC (2010-11) wird sicherlich eine kleine SSD als Systemdrive haben und je nach preise halt noch eine für spiele. zumal es ja immer so ist, dass die gleiche anzahl an gb auch mehrere festpaltten verteilt günstiger ist, wenn es nichtz uviele festplatten werden :p

bilder, musik, downloads und böse filmchen mit der nachbarin können ja weiterhin auf ner großen sata II platte gespeichert werden. nen schönen terrabyte für 30€ ;) mal sehen was die zukunft bringt
 

Falke

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.655

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Towatai

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.837
ja, ne is klar.. 370€ für 32GB ist akzeptabel :freak:
 

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.318
Die größeren Varianten mit 160 GB erfahren ebenso eine Preissenkung, die etwas größer ausfällt
Klugscheiß-Modus an:
Naja, prozentual gesehen ist der Preisnachlass gleich. Und da die 160 GB-Modelle fast genau 2x teurer sind als die 80 GB-Modelle, macht es keinen Unterschied.

Der Trend geht in die richtige Richtung, bis zum wirklichen "Mainstream" werden wohl leider noch ein paar Tage vergehen.
 

Straputsky

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.399
Die Preise werden noch schnell genug sinken. Aktuell ist der Markt noch sehr jung und Produktneuerungen an der Tagesordnung. Ich schätze aber sehr bald werden sowohl die Geschwindigkeit als auch der Speicherplatz den Anforderungen genügen, so dass der Preis immer mehr den ausschlagebenden Punkt darstellt.
 
Top