Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Die recht dünne Nachrichtenlage an den Feiertage hat uns einen Blick auf die Preissuchmaschine Geizhals.at werfen lassen, um nach Preisen und Verfügbarkeit der von ATi am 28. Februar angekündigten AGP-Varianten der letzten High-End-Karten Ausschau zu halten.
Also die X800 XT PE für 380 Schleifen reizt mich doch ganz schön. Ein unschlagbarer Preis. War jetzt schon am überlegen mir eine X800 XL oder eine 6800GT zu kaufen aber für nur 80 Euroren mehr ist diese Karte echt eine überlegung wert.
Also die 80Euros wären mir die lächerlichen Prozente, die man eh nicht merkt, nicht wert! Spart euch das Geld und investiert es in nen besseren Proz etc.
Aktueller Preis/Leistungs King ist doch grad die 6800GT von Leadtek, oda
Wer sich die Karte zu dem Preis kauft, muss entweder sehr schlecht informiert sein oder etwas mürbe im Kopf. Gerade jetzt, wo man 6800GTs zum Spottpreis von 299 € bekommt. Und für 480 € bekommt man die gleiche Karte mit 16 Pipes, kann ich mir nich vorstellen, dass irgendwer scharf ist auf die X850 Pro. Unglaublich schlecht positioniert, für Schnäppchenjäger viel zu teuer und auch nicht wirklich High-End.
@Tea&Fruit: Dem kann ich nur zustimmen. Aber so läufts nunmal. Wenn eine Karte den Anforderungen einer X850 XT nicht standhalten kann wirds halt ne X850 Pro. Der Preis ist aber wirklich unverschämt. Zumal die X800 XT Billiger und trotzdem um weiten schneller ist.
@crunklover88: Kein Problem. Ich muss mich auch erst mal an das AGP - PCI-E wirrwarr gewöhnen
Die Preisdifferenz von 100€ zwichen der X800 XT und der X850 XT ist aber auch schon ganzschön gewaltig. Auf die Paar MHz kann man ja wohl verzichten.
//Edit: @Jan
Die X850 XT ist doch schon ab 420,77 € zu haben. Wie kommst Du da auf 479,90 €? Oder nimmst Du nur die Retail Pakete?
Man, ich hab für meine X800 XT "PE" noch 479 € gezahlt, allerdings war das Ende Januar...
Na ja, an eurer Stelle würd ich bei der zuschlagen, weil die Karte ist unwesentlich langsamer als die X850 XT "PE" und das zu diesem Preis - wahnsinn!
Kein Problem Schon komisch dass zwichen der X850 XT und der X850 Pro jetzt nur noch eine Preisdifferenz von sage und schreibe 87 Cent (!) besteht Welche Karte würde man sich da wohl eher holen...?
@ valeR
Bei meinem Freund ist die 6600GT schon kochend . Das ist glaub ich eine XFX. Hmm, vielleicht Serienstreuung. Obwohl in der Vergangenheit immer die nVidias "heißere Köpfe" waren.
Was hast du den gefrühstückt 520 MHz? Das wäre eine Steigerung um 170 MHz, das sind satte 50% mehr an Takt. Das ist bestimmt möglich aber nicht mit einem handelüblichen Kühler und schon garnicht mit jeder Karte! Aber träum ruhig weiter
EDIT
@ valeR
Und im nachhinein deine Aussage "die Karte wird nicht heiß" aus deinem Posting zu löschen (ohne Komentar) ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei
hab von MSI + WAsserkühlung ohne probs
ich hab auch nicht geschrieben das ich normalen kühler habe
mein Freund hat ne 6800 GT von MSI aber mit Silencer die von 6800 Ultra er schafft mit der 400 locker