News Preisübersicht: High-End von ATi für AGP

das beste preisleistungsverhältnis hat auf jeden fall die saphire X800Xl vll weniger takt aber auch 16 pixelpipes und dan 20€ weiter investieren für nen arctik cooling kühler und übertakten ohne ende!!! da zieht die 6800 gt kein stich höstens die 6800 gt von leadtek die gibts jetzt für paar tage ja für 300€ aber dieses teil hat mein freund in einem schlecht durchlüfteten gehäuse und da wird die heiß da wird nix mit übertakten!!

mfg Adi0209
 
Hmm, wenn man im nachhinein Gesagtes löscht, macht der Thread an einigen Stellen keinen Sinn !
Ich bezog mich doch direkt auf dich.

Bitte in Zukunft so elassen und besser relativieren / antworten.

Grüße
S.
 
das beste preisleistungsverhältnis hat auf jeden fall die saphire X800Xl vll weniger takt aber auch 16 pixelpipes und dan 20€ weiter investieren für nen arctik cooling kühler und übertakten ohne ende!!! da zieht die 6800 gt kein stich höstens die 6800 gt von leadtek die gibts jetzt für paar tage ja für 300€ aber dieses teil hat mein freund in einem schlecht durchlüfteten gehäuse und da wird die heiß da wird nix mit übertakten!!

mfg Adi0209
 
schuldigung irgendwie hab ich das 2 mal reingeschrieben weiß nciht wie!!
 
Mir gefällst das die "ALTE TECHNIK" immer noch die neue schlägt bzw. schlagen kann :D
 
@street walker: bevor ich mir mit meiner 9800Pro, amd64 3400 ein neues board, nen neuen prozessor und ne neue graka hol, dann kauf ich mir lieber ne gute agp karte
 
Eine neue High End VGA lohnt immer, weil CPU Board und VGA viel zu teuer sind und nichts bringen.

Grüße
S.

P.S. Erst wenn es keine neuen Karten für AGP mehr gibt hole ich mir PCI Express.

Grüße
S.
 
Wenn man gerade das Board wechselt, dann wäre es dumm nicht auf PCIe zu setzen, weil die man jetzt mehr Auswahl bekommt in Zukunft und die Karten eh billiger sind als AGP Versionen. Zumindest in den meisten Fällen.

NV wollte ja PCIe puschen, indem sie einfach beispielsweise bei den 6600 GT 450 statt 500 MHz Takt auf den Speicher legten.
PCIe bringt aber keinen Vorteil in der Geschwindigkeit gegenüber AGP. Es wäre auch seltsam, was noch durchgehen soll, durch den Bus, wenn die Karten 128, 256 und 512 MB Texturspeicher haben. Das ist dann doch schon alles im Speicher. Was soll dann durch den Bus :rolleyes:

Solange man AGP hat und das Board nicht wechselt, holt man sich 6800 und X800 / X850 Karten. Warum auch nicht :)
 
Ich kann da auch nur sagen, nicht umsteigen, wenn man jetzt nen gutes AGP system hat.
Da würd ich mir jetzt besser ne X800XTPE kaufen als ne vergleichbare PCIe Karte.
Ne 6800Ultra bekommt man zu Zeit nicht unter 450€ (Link) und da lohnt sich ne X800XTPE um weiten mehr.
Das ist meine Meinung zu der ganzen Sache. :)

mfG Philip
 
Ich werde ebenfalls beim "alten" AGP-Standard bleiben. PCI-E lohnt sich in meinen Augen im Moment noch nicht. Auch wenn ich "nur" ein 3200+ Athlon XP hab, wird die X800 XT (PE) mein System im gegensatz zu meiner OCed 9500 nochmal ordentlich boosten.

Wenn ich mir jetzt ein A64 und PCI-E holen würde, dann könnt ich mir höchstens noch ne 6600GT leisten, und das dürfte im Endeffekt nicht wirklich schneller sein, wie SockelA und X800 XT (PE).


MfG Lenny
 
Ich seh das genauso, wieso soll ich den jetzt neues Mainboard + CPU kaufen, wenn meins noch sehr gut ist (Gigabyte 875P + P4 3,2 Northwood). Eine möglichkeit wäre es noch ein ASUS MB zu kaufen mit 915 Chipsatz und S.478, aber das schlägt auch mit 80 EUR zu buche.
Ausserdem gibt es die X800 XT PE als PCIe nicht so "günstig".
Und falls ich mal doch die CPU updaten möchte, wird es sicher noch ne ganze Zeitlang Nischen-Boards mit AGP geben, z.B. über die Brücken-Chips von ATI oder nVidia realisiert!

EDIT:

Ausserdem seh ich zur Zeit am CPU Himmel keine aufrüstenswerten Sillizums, da in nächster Zeit sowie so nur DualCore kommen, die pro Core langsammer getaktet sind, als heutige CPUs. Dies wäre sogar (bei Games) mehr ein Rückschritt, als ein Fortschritt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die preise sind echt nicht schlecht. Das einzige was mich jetzt noch abhalten könnte eine X800XT PE zu kaufen wäre mangelnder pixelshader 3.0 support. Ich weiss, das klingt etwas komisch aber ich würde mir in den nächsten jahren wahrscheinlich dann keine neue karte holen, und dann irgendwann würde es einen wohl doch nerven.

Wobei sich meine 9800pro immernoch wacker schlägt, auch wenn die meisten neueren spiele sie mittlerweile etwas in die knie zwingen wenns zur sache geht. (ich sage nur "raid in wow" *g*)
 
@The_Jackal
ATI wollte PCI-e pushen, indem sie neue AGP Karten einfach nicht mehr herstellen wollten.
Die 50 MHz weniger Speicher sind Brigde-Chip bedingt bei nV.
Ich persöhnlich würde kein Geld für eine Graka ausgeben ohne Shader Model 3.0

Gruß Wolf
 
Bis es Spiele gibt die Shader 3.0 ZWINGEND voraussetzen, gönn ich mir ne PE für relativ kleines Geld.
Gemessen an der Leistung gibts nix besseres derzeit.

Außerdem haucht das meinem AGP System nochmal 1 Jahr Lebenszeit ein.

Grüße
Sascha

P.S.
Bis Unreal 3 gibts vermutlich schon Shader 4 auf Geforce 8800 Ultra 1 GB.
 
Ich hab' mir kurz nach Verkaufsstart eine 6800 GT gekauft, ein Ultra-BIOS geflasht und einen AC Silencer montiert (nur wegen leise, der Serien-1-Slot-Kühler reicht vollkommen). Bis jetzt laufen alle Games problemlos und schnell; von Tetris bis Half Life 2 ;). Solange ATi keine SM3 Karte hat, rate ich eigentlich jedem, der mich fragt, zu einer 6800 GT.
 
Ach jetzt hört doch auf, das SM 3.0 braucht heute und das nächste Jahr keiner, da sich keine Spielschmiede leisten kann ein Game ohne SM2.0(b) Pfad auf dem Markt zu bringen.
Ausserdem sehen SM3.0 Games auch nicht besser aus als 2.0b, da SM3.0 nur effiizienter und einfacher zu programieren ist. Alle Effekte desr SM3.0 kann man auch mit 2.0b realisieren!
Also da kauf ich mir lieber eine ATI für 100-150 EUR günstiger als eine 6800Ultra. Aber jedem das seine ;)
 
Affe007 schrieb:
Ach jetzt hört doch auf, das SM 3.0 braucht heute und das nächste Jahr keiner, da sich keine Spielschmiede leisten kann ein Game ohne SM2.0(b) Pfad auf dem Markt zu bringen.
Splinter Cell 3

Ausserdem sehen SM3.0 Games auch nicht besser aus als 2.0b, da SM3.0 nur effiizienter und einfacher zu programieren ist. Alle Effekte desr SM3.0 kann man auch mit 2.0b realisieren!
Warum sehen dann Trackmania Sunrise (Demo), Pacific Fighters, Juiced (Demo), Painkiller (ab 1.61 Patch) im SM3 Modul besser aus als im SM2?
 
Ganz einfach, weil es etliche andere Module und Programmieren, Engines und Features gibt, die die Games besser aussehen lassen. Splinter Cell 3 sieht nicht wesentlich besser aus als Splinter Cell 2. Ist eher so wie bei UT2k3 und UT2k4. :cool_alt:
 
Zurück
Oben