News Preisverfall bei Arbeitsspeicher hält an

Fleshed schrieb:
@ Torr Samaho

Und bist du mit deinem System unzufrieden ?
Zuwenig Leistung ?
Zuviel Stromkosten ?

Es ist einfach so es gibt nie den richtigen Zeitpunkt einen PC zu kaufen...

nö, ich bin voll und ganz zufrieden. das sagte ich ja in meinem post: ich könnte mich ja ärgern, den speicher noch vor einem halben jahr doppelt so teuer gekauft zu haben, als man ihn heute bekommt. aber warum sollte ich? war halt die beste leistung, die ich zum zeitpunkt des kaufs (juni 2010) für mein budget bekam. natürlich geht die entwicklung weiter und jetzt bekommt man noch besseres. nur, dafür hätte ich noch ein halbes jahr mit meiner alten kiste herumgurken müssen, die bestenfalls viel lärm erzeugte. der neue pc kann bis auf die bekannten hardwarefresser crysis und metro alles mit maximalen details zeigen, das reicht doch. ist ein 1090 @ 4,0 mit 8 gb g.skill eco und einer 5870. um da was zu aufzurüsten muss schon ein deutlicher leistungsvorteil her, alles, was seither rauskam, kommt noch nicht in frage.

SO in etwa siehts bei mir auch aus. Oktober 09 einen von einem Q6600 und einer 8800GTX auf einen i5-750 + GTX260 gewechselt und seitdem nur den RAM vergrößert. Eine 570 wäre eigentlich perfekt, aber nicht für 350 Euro. Und CPU hält bei meiner Graka noch ewig..
Man kann sich bei einem PC Kauf immer ärgern, aber was meinte ein PCGH-Redakteur in einer Kolumne doch: "Ist eine solche Diskussion nicht überflüssig? Wenn man etwas Neues kauft, dann will man es in diesem Moment haben und das ist auch gut so, sonst würde man ewig warten.." (so in etwa)

"Kostete ein ebenfalls zwei Gigabyte großes DD2-Modul im Sommer [...]"
Rechtschreibfehler?

@ rager

Danke schön für den Hinweis, ist korregiert. :)

hey leute eine frage.
denkt ihr das sich die ram preise in absehbarer zeit wieder erhöhen? habe hier das hier liegen

http://geizhals.at/deutschland/a545712.html

neu ovp und unbenutzt und würde es gerne verkaufen jedoch wär das bei den niedrigen preisen grade sehr blöd...der artikel bei geizhals hat sich vom preis her in den letzten 2 monaten nur um wenige cent verändert

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich eigentlich von 4 auf 8 GB aufzustocken? Dann würd ich das einfach machen, auch wen ich den Rechner zu 80% zum Zocken nutze..

RAM siehe SIG

Die Frage ob es sich lohtn wurde ja zu Genüge diskutiert... Wenn du so fragst reichen die 4GB. Aber wenn du Geld über hast, wieso nicht auf 8GB aufrüsten? Wenn du rechnen musst investier lieber in ein sinnvolleres upgrade

ChrizShaddiX schrieb:
hey leute eine frage.
denkt ihr das sich die ram preise in absehbarer zeit wieder erhöhen? habe hier das hier liegen

http://geizhals.at/deutschland/a545712.html

neu ovp und unbenutzt und würde es gerne verkaufen jedoch wär das bei den niedrigen preisen grade sehr blöd...der artikel bei geizhals hat sich vom preis her in den letzten 2 monaten nur um wenige cent verändert

jemand ne ahnung ? =)

Nach Meinung der Marktforscher soll es erst im zweiten Halbjahr mit den Preisen langsam aufwärts gehen.

Also ich werde mich jetzt noch mit 2 Ramkits eindecken :D

Wahrscheinlich wirds beim DDR3 doch genauso sein wie beim DDR2-RAM oder ?!???

Kann mir jetzt noch in den A**** beißen dass ich damals nicht mehr DDR2 gekauft habe, als die Preise im Keller waren!

HighTech-Freak schrieb:
Werd den RAM-Preis diesmal gut beobachten und paar 8 & 16GB-Kits auf Lager legen. Das hab ich letztes mal verpennt. :rolleyes:
*boOm* schrieb:
Wahrscheinlich wirds beim DDR3 doch genauso sein wie beim DDR2-RAM oder ?!???

Kann mir jetzt noch in den A**** beißen dass ich damals nicht mehr DDR2 gekauft habe, als die Preise im Keller waren!
Gajel schrieb:
ja aber irgend wann werden diese ja sicher wieder (auf das doppelte) steigen, auch wenn erst in 3 Jahren.
Junkiee schrieb:
Sobald DDR4 draußen ist, wird DDR3 wieder teurer.
Weil alle Firmen dann nur noch DDR4 herstellen und ein Mangel an DDR3 entsteht, wenn Leute aufrüsten wollen.

Eben !!!!

Also ich werde auch lieber in den kommenden Tagen/Wochen aufrüsten, weil ich mir nur alle paar Jahre einen neuen PC kaufe, den letzten vor 6 Jahren. Habe derzeit schon Win 7 x64 am laufen mit 4 GB und das ist mir zu wenig. 16 GB brauche ich nicht, aber 8 bis 12 GB, warum nicht, ich spiele in Full-HD. Schaut euch das doch mal an, wie weit soll es denn noch fallen, bevor die Nachfrage wieder anspringt?

ram1z.png

ram2.png

ram3.png

Genau bei dem RAM den ich habe, steigen die Preise erstmals wieder:

ram4.png

Zuletzt bearbeitet:
8GB 59,79€

Sorry wenns sich widerholt. Aber ich finde 8GB für unter 60€ schon zu krass. Natürlich + Versand.

Oder aber eben 4GB 31,07€

Dass die NOCH weiter sinken ist eher unwahrscheinlich, oder? Ich überlege wirklich, mir ein 8GB Kit zu kaufen und es entweder zu nutzen oder später wieder zu verkaufen.

Kann man doch eigentlich nichts falsch machen, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde bedeuten, gut 25€ für 4GB? Wär ziemlich krass...

Aber könnte hinkommen, das günstigste 4GB Kit is ja auch gerade mal 6€ teurer momentan

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir bei Mindfactorys Mindstar 4x2GB DDR3 1333 für je 11€ heute gekauft, obwohl ich es eigentlich gar nicht brauche..... Man weis ja nie... :)

Die kosten ja regulär auch nur 14€.
Außerdem sind 2GB Modul bei den Preisen recht uninteressant.

Wieso sollten 2GB Riegel für 11€ uninteressant sein? Mal abgesehen das für die überwiegende Mehrheit von Usern 4GB nach wie mehr als ausreichend sind. Jedes Board das 4 Speichersockel hat kann man bei Bedarf auf 8GB aufrüsten.
Ich kenne noch genug Leute die sogar noch mit 2GB unterwegs sind.

Zurück
Oben