News Arbeitsspeicher: 40 Prozent Preisverfall im ersten Halbjahr möglich

oldskool69 schrieb:
wieder mal - gar nix, bzw pustekuchen. wer hätt's gedacht?

Schaut man sich diesen Preisvergleich an, dann sollte der Preis zumindest für schnellen Speicher noch wesentlich fallen.

Im Sommer 2016 haben 32 gb unglaubliche 200,- Euro gekostet. Heute ist er mit 360,- Euro bald 80% teuer. Da sollte nochmal deutlich was an der Preisschraube gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
Optimal plane ein Upgrade mit den neuen Ryzen der 4770k schwächelt nun immer mehr Division 2 treibt die Kerne an seine Grenzen.
 
Gilt das dann auch für die effektiv(!) schnellsten DDR3 Speicherkits die Haswell verträgt?
Bräuchte ein 2x8GB Kit :)
Ergänzung ()

Visualist schrieb:
Optimal plane ein Upgrade mit den neuen Ryzen der 4770k schwächelt nun immer mehr Division 2 treibt die Kerne an seine Grenzen.
Echt jetzt? Bei mir liegt ein gerbauchtes Asrock Board mit 4770k und 2x4GB ddr3 0815 ram herum (und nochmal 2x2 GB ddr3 0815 weil die mal ein verkäufer dazu gab). Diese RAMs möchte ich verkaufen und 16GB dual channel mit dem höchsten Speed (nicht Mhz, effektivspeed! Latenzen, auch sublatenzen!) einbauen.
Grüßi
 
Also ich beobachte ja bereits seit langer Zeit die G.Skill Flare X DDR4 3200 CL14 16GB Kit Module. Das sind die, die besonders für AMD emfohlen werden.
Da tut sich fast garnichts. Die sind gerade mal als 2x8GB Kit von 220€ auf 195€ gefallen
 
Martinfrost2003 schrieb:
Also ich beobachte ja bereits seit langer Zeit die G

.Skill Flare X DDR4 3200 CL14 16GB Kit Module. Das sind die, die besonders für AMD emfohlen werden.
Da tut sich fast garnichts. Die sind gerade mal als 2x8GB Kit von 220€ auf 195€ gefallen
Einfach dieses Kit holen
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...0c14d-32gvk-a1337179.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Sind die selben Chips, wie auf den teuren 3200 CL14 Kits. man muss nur die Daten manuell ins Bios eintippen.



Mhh Zitat am Sack . Danke Handy
 
@bad_sign
32GB DR mit 16GB SR verglichen. "einfach nur die Daten manuell ins Bios eintippen". Einfach nein.
Ich krieg den 16GB SR auf 3533@14CL ohne viel aufwand...kannst du mir ja gerne mit dem 32gb DR zeigen
 
Und wie viel schneller ist dein SR Kit mit 3533 CL14 gegenüber DR 3200 CL14? Wird sich warscheinlich nicht viel schenken ;)
 
Gähn Immer die gleiche Leier vom enormen Preisverfall, der bisher nicht eingetreten ist. Mein aktueller Ram kostet immer noch knapp 80% mehr als im Herbst 2016 und hat seit dem absoluten Maximum auch nur gut 25% verloren.
Der Artikel könnte auch heißen "90% Preisverfall möglich" denn möglich ist theoretisch vieles. So ist das aber nur alberner Clickbait-Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
Ja was erwarten denn die Analysten und Retailer...klarer Fall von Too-Less-Too-Late...es wurden zumindest im Gaming Bereich lieber Switches und PS4 gekauft, weil es sich einfach nicht gerechnet hat nen PC zu bauen. Selbst schuld, wenn man lieber große Margen abschöpft....und dann nachher so darstellen als würden die Leute nicht mehr an PCs als Alltagsplattform interessiert sein...immer wie es gerade in den Kram passt.
 
Alternate hat diesen Speicher im Angebot:

1 x HyperX DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit CL16, Arbeitsspeicher
(Art-Nr. ZIFI0D18, 1 Stk. = € 209,90)
€ 209,90​

Konnte mich nicht wehren, habe ihn bestellt 😂.

Oh, wollte den Link posten, aber er ist verschwunden. Offenbar habe ich das letzte Kit ergattert.
 
Bilde ich mir das nur ein, oder ist Samsung B-Die im Verhältnis immer noch wesentlich zu teuer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, BacShea, Darklordx und eine weitere Person
Volker schrieb:
... TrendForce ... sieht die 30 Prozent Preisverfall im ersten Quartal 2019 als quasi bestätigt an ...
Da ist bis zum Monatsende aber noch einige Luft zum 30%-Ziel dazwischen.

2019-03-05 -- Microsoft Excel -- Mindfactory DDR4.png


Die Preise für die gefragtesten Speicherriegel sind zwar jetzt im Gleichtakt niedriger, die Top-Qualität hinkt aber immer noch deutlich hinterher.
 
d3nso schrieb:
Und wie viel schneller ist dein SR Kit mit 3533 CL14 gegenüber DR 3200 CL14? Wird sich warscheinlich nicht viel schenken ;)
Stimmt das RipJaws V DR Set kriegt man genauso lockerflockig @3200Cl14 zum laufen, wie das FlareX 16GB SR Set @3533Cl14 zum laufen kriegt.

Ach warte. ";)"
 
Hoffentlich ärgere ich mich in ein paar Wochen nicht über meine Bestellung.

1 x HyperX DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit CL16, Arbeitsspeicher
(Art-Nr. ZIFI0D18, 1 Stk. = € 209,90)
€ 209,90​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett. Interessant wirds für mich erst, wenn die B-Die-Riegel ebenfalls so stark fallen. Tut sich zwar was, aber wirklich stark ist was anderes.

Die Aegis 3000Mhz sind auch in gefühlt zwei Monaten um 30 Euro gefallen.Das bitte auch mit den taktfreudigen Riegeln.
 
Compu-Freak schrieb:
Naja, heute kosten ddr4 3000er 166,- Euro. Auch nicht viel langsamer, dafür aber wesentlich preiswerter.
Oh nein, DDR4 3200CL14 mit extrem straffen Subtimings verdoppeln quasi die GPU Leistung der Ryzen APUs.
 
Raucherdackel! schrieb:
verdoppeln quasi die GPU Leistung der Ryzen APUs.
Achso...GPU...aber verdoppeln ist wahrscheinlich leicht übertrieben. Die GPU der CPU nutze ich ja nicht.
 
drnkn schrieb:
Stimmt das RipJaws V DR Set kriegt man genauso lockerflockig @3200Cl14 zum laufen, wie das FlareX 16GB SR Set @3533Cl14 zum laufen kriegt.

Ach warte. ";)"
Gib mir ein Board und Ryzen 2000 dann teste ichs :D
X370 Gaming 5 spricht selten mehr als 3200
Oder schick mir deine Settings und ich probier die mal :)


Mal abgesehen, das ich für den selben Preis doppelte RAM Kapazität bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt warte ich noch auf die neuen Ryzen CPUs und dann wird aufgerüstet.
Scheint dann ein vernünftiger Zeitpunkt zu sein.
 
Zurück
Oben