News Arbeitsspeicher: 40 Prozent Preisverfall im ersten Halbjahr möglich

Was schaft der so? C-Die ist mir neu, wie lange gibts den?
 
Frage an alle: Merkt man im normalen Windows-Betrieb einen Unterschied zwischen 3000er cl16 und 3200er cl14?
 
Affenzahn schrieb:
Und neue RAM Riegel hast du schon probiert oder nicht? Wäre jetzt mein erster Punkt. Bestellen, einbauen, wenn sich nix ändert zurückschicken, sonst den alten gebracuht verkaufen.
Hatte zuvor Corsair drauf. Die liefen noch schlechter
 
Compu-Freak schrieb:
Frage an alle: Merkt man im normalen Windows-Betrieb einen Unterschied zwischen 3000er cl16 und 3200er cl14?
Nein. Du merkst es in Grenzsituationen an Messergebnissen. Spüren tut man da nix (zwischen den beiden liegen wohl höchstens 10%, eher kleine einstellige Prozente)
 
Beim zocken im CPU Limit könnte da schon was spürbar werden, oder bei Bandbreiten Intensiven Anwendungen auch.
Surfen? Nein. Programmstarts? Nein.


APUs gewinnen durch schnellen und Latenzarmen RAM ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compu-Freak
Sozialisten so: Immer wird alles nur teurer! Verstaatlichung jetzt!
 
sehr gut, der GPU Markt wird auch bald preislich nachgeben (Angebot + Nachfrage) und dann wird wieder ein neues System gekauft :D
 
Viel zu teuer,
4GB DDR4 2400 value Ram - 24€
4GB DDR3 2133 - 21€
 
Meint ihr es wäre schlau, den RAM VOR Erscheinen von Zen2 zu kaufen, obwohl man ihn erst dann braucht.
Ich weiß es gibt keine Glaskugel. Überlege nur, wie sich der Zen2 Release wohl auf die RAM Preise auswirkt, könnte durch höhere Nachfrage ja auch steigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Der Markt ist gesättigt. Die Bänder in den Fabriken laufen. Supercomputer, Server etc. vlt. auch grad wenig Bedarf. Wer weiß wo ran es liegt aber es lockt trotzdem nicht den 2666er 16 GB im Jahr 2015 für 100€ gekauft wegen ein paar FPS auszutauschen. Ich würde vlt. bei 3000+ für 50€ schwach werden ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compu-Freak
greeny112 schrieb:
Meint ihr es wäre schlau, den RAM VOR Erscheinen von Zen2 zu kaufen, obwohl man ihn erst dann braucht.
Ich weiß es gibt keine Glaskugel. Überlege nur, wie sich der Zen2 Release wohl auf die RAM Preise auswirkt, könnte durch höhere Nachfrage ja auch steigen.

jop, mich juckt es auch sehr in den fingern :D
 
greeny112 schrieb:
Meint ihr es wäre schlau, den RAM VOR Erscheinen von Zen2 zu kaufen, obwohl man ihn erst dann braucht.
Ich weiß es gibt keine Glaskugel. Überlege nur, wie sich der Zen2 Release wohl auf die RAM Preise auswirkt, könnte durch höhere Nachfrage ja auch steigen.
Ich dachte mir Oktober 2016 ich warte bis Ryzen kommt, da gehen bestimmt höhere Taktraten. Musste dann 210€ statt 170€ fürs selbe Kit zahlen. Wobei aktuell solls ja nach unten gehen...
Ich hab letzte Woche mir novh ein 32 GB Kit geholt.
Nachdme ich überlege vielleicht auf TR umzusteigem, könnte es noch ein zweites werden.
 
DenMCX schrieb:
Wie Roche schon geschrieben hat: Aktuell sind dafür die GraKa-Preise ein Graus... hier kann man auf einmal sparen und dort steigen äquivalent die Preise wieder... wie man es dreht und wendet :freak:
Komponenten antizyklisch und nur teilweise austauschen. Die 700 für meine 1080ti sind da sogar noch human gegen das, was aktuell verlangt wird.
Als nächstes gibt nen ryzen3k mit billigerem ram und unterbau ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falbor
Ich überlege mir einfach mal 8 GB RAM in zwei 4 GB-Riegeln als 3000er zu kaufen und mir zusätzlich reinzustecken. Mit 24 gb Ram komm ich vollends klar. Wenn ich Adobe Premiere laufen habe, kratze ich an die 16 gb Grenze. Hatte die 8 GB von meinem Zweitrechner mal verbaut, da hat sich mein Rechner 16,5 GB genehmigt.

Wegen ein paar FPS, wenn überhaupt, da ich sowieso im Graka-Limit spiele, wenn ich mal spiele, den gesamten RAM auszutauschen...och nö, da spare ich lieber auf einen dritten 43" Monitor.
 
Wenn man sich nen neuen Rechner in den nächsten Monaten zusammenstellt, welchen ram sollte man nehmen, bzw beobachten?

Gibts Preis/Leistungs Tipps?

Anwendung sind Programme, Bild/Videobearbeitung, hin und wieder daddeln und was man sonst so am Pc macht.

Würde auf 32gb oder wenn’s günstig ist sogar auf 64gb Schielen... ist das sinnvoll?
 
Toni_himbeere schrieb:
Würde auf 32gb oder wenn’s günstig ist sogar auf 64gb Schielen... ist das sinnvoll?

Nein. Ich suche auch verzweifelt nach Gründen, mir 32 gb Ram zu kaufen. Ich habe meine 16 gb für 65 Euro gekauft. Könnte ich also wieder über den Kaufpreis verkaufen. Aber ich brauche nicht mehr Speicher.

Zudem habe ich gelesen, dass bei Adobe Premiere 32 gb Ram nicht schneller sind als 16 gb Ram.
 
30 von 40 prozent schon durch? also, noch max 10 prozent in den nächste 4 monaten und das ist - wieder mal - gar nix, bzw pustekuchen. wer hätt's gedacht?
 
Zurück
Oben