Notiz Preisvergleich: Radeon R9 390X fällt auf unter 350 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Die Karte wird wohl schnell vergriffen sein.
 
Und die Fury Nano gibt's gerade schon für 530€!

So langsam rückt zumindest Amd in "realistische" preis Regionen.
Ich wünsche Amd viel Glück beim absetzen. Nur hätten die das mal nicht noch VOR Weihnachten machen können?
 
Hat irgendjemand von euch dieses Modell in Gebrauch und kann sagen, ob die zu empfehlen ist? Gerade was Lüfter und Lautstärke betrifft. Ich konnte leider keinen Test zu dem Modell von VTX3D finden.
Auf der Herstellerseite selbst ist die 390x noch nicht mal gelistet. Da gibt's nur die 390 :freak: Etwas merkwürdig.
 
saic

VTX3D hatte schon bei der 200 Klasse ein relativ günstiges Modell, nämlich die R9 290 um 250 Euro. Die Karte war ein Preis/leistungs Tipp, nur der Nachteil war, unter Last wurde sie durchaus Laut. Anderseits kann es sein dass diese Karte die schwächen angegangen ist. Der Vorgänger musste noch mit 2 Lüfter auskommen. VTX3D macht übrigens meist optisch den Eindruck, als ob sie mit Powercolor ident seien.
 
Einen Test der PowerColor Variante mit 3x80mm Lüftern d.h. die VTX3D hat 3x90mm verbaut, findest du hier http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1632&page=17

Kommentar auf https://www.caseking.de/vtx3d-radeon-r9-390x-triple-fan-8192-mb-gddr5-gcvt-074.html
und im idle ist "sie" kaum hörbar aber unter voll last echt bemerkbar. mit geschlossenen kopfhörer hört man es natürlich nicht aber mit offenen würde man es.. aber auch nur bei spielen wie far cry 4 etc.. "cs go" zB da hört man es auch nicht.

Bei mir hat das Warten jedenfalls jetzt ein Ende genommen, zumal sie mit 285mm Länge in mein Gehäuse passt. DEAL!
 
Wobei sich die Frage stellt, ob man nicht einfach nur etwas die Lüftersteuerung mit MSI Afterburner anpassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich habe die Karte jetzt einfach mal bestellt.
Hoffentlich war das nicht zu früh. Ich meine das so, dass andere Hersteller ja durchaus nachziehen könnten.

Grüße

Edit:
Warum taucht diese Notiz NICHT im Ticker auf? Was soll das? Im Ticker sollten alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge, auch solche, stehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super, wenn die Nano noch ein bißchen im Preis fallen würde, dann ist sie mein:-)
 
@ S_A_I_C

Meine HD7970 ist auch von VTX3D und sehr leise im Idle wie auch Last. Verarbeitung war auch dufte. Hab mit der Karte noch nie Probleme gehabt, außer das so langsam das Transistor klackern bei hohen FPS los geht.
 
Immer das extra-Geld für einen neuen Kühler einplanen. Kann sich ja keiner antun diesen Krach.
 
@areyouinsane: Es geht um Custom-Karten, die haben zum großen Teil schon gute Kühllösungen.
 
Bei TUL Karten muss man aufpassen, leiden leider öfters unter Spulenfiepen.
Einfach den Heavenbench @ Min Settings und dann sieht man ob sie krach machen. Wenn man eine ohne Spulenfiepen hat sind die allerdings meistens Top zumindestens die von PowerColor. Scheint aber bei vielen GPUs ein Problem und ist auch bei den grünen keine seltenheit zu sein.
Der Preis ist gut trotzdem reicht mir meine HD7950 aka R9 280 @ 1100 noch aus.:p

@9t3ndo
Das ist das besagte Spulenfiepen umso mehr FPS umso heftiger wirds.;)
 
deo schrieb:
Die EVGA GeForce GTX 780 Ti Classified Kingpin Reference Edition kann man noch für unter 370€ kriegen.
Die liegt leistungsmäßig über der GTX970.
Die GTX780 hatte den Tiefstpreis schon gehabt mit 230€. Die war schneller vergriffen als man bestellen konnte.

370 € finde ich zuviel für eine 3 gb karte da würde ich doch zu einer greifen r9 390x mit 8gb für 350 €. 370 euro für eine grafikkarte welche an ihren ram 2016 krepieren wird ist nicht so klasse, der chip selbst hat viel power würde ich nie bestreiten.
 
Zurück
Oben