preiswerten aber schnellen Rechner (AMD)

Bei günstigen Cases empfehle ich gerne das Signum. Meshfront, ordentliche Qualität und 2 vorinstallierte Lüfter.
 
@Billie Rose Damit:
https://geizhals.de/?cat=WL-969862
aber dem Gehäuse: https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500-weiss-bg035-a2126910.html?hloc=at&hloc=de
Wärst du dann bei 680€.
Ob du das restliche Budget in Windows investierst oder die 1TB-SSD, liegt an dir.
Ich würde nochmal gucken, ob du noch ein ungenutztes Win7 oder Win8 hast, vielleicht von deinem alten PC.

@Captain Mumpitz Mit Glasscheibe muss allerdings auch die Optik der Innereien stimmen, das geht aufs Budget.
(Aber endlich ein zweiter, der sich ums Thema kümmert :D)
 
Ich würde gern noch dezent darauf hinweisen, dass alle Benchmarks mit ner 2080Ti gemacht wurden und der reelle Leistungsvorteil in Spielen sehr viel geringer ist. Außerdem sind mehr Kerne für eine längere Nutzungsdauer besser (ich denk mal der Phenom mit 4 Kernen ist heute fast jedem Intel dualcore der damaligen Zeit überlegen)
 
pseudopseudonym schrieb:
ob du noch ein ungenutztes Win7 oder Win8 hast, vielleicht von deinem alten PC.
oder einfach mal auf ebay ne gebrauchte Win7 Lizenz kaufen inkl Lizenzkleber.. hab ich erst kürzlich gemacht für 15€
 
@pseudopseudonym ist natürlich korrekt, aber bereits ein wenig Kabelmanagement macht da viel her, ohne dass alles leuchten muss.
Das Signum mit fester Seitenwand hat leider seltsamerweise nur 1 vorinstallierten Lüfter, aber man könnte da ja z.B. auch einen Noiseblocker noch dazu kaufen.
 
@pseudopseudonym danke, sieht schon ganz gut aus, ist die Graka für meine Ansprüche nicht etwas überdemensioniert?vielleicht eine bis ca.150Euro.
Win-10 Lizenz könnte man doch günstig kaufen die Software runterladen und auf einen USB Stick schaufeln!?
Gehäuse: so etwas stelle ich mir vor Sharkoon M25w oder Fractal Design Focus G White.
 
Billie Rose schrieb:
ist die Graka für meine Ansprüche nicht etwas überdemensioniert?vielleicht eine bis ca.150Euro.
Ich befeuere mit der RX480 drei Bildschirme mit Codemasters F1.
Dementsprechend würde ich mal in die Richtung gucken:
https://www.mindfactory.de/product_...Core-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167751.html

Beim Gehäuse verlinkst du uns am besten eins und fragst nochmal nach, ob's da grobe Schnitzer gibt, ist allerdings vor allem Geschmackssache. Meine kaufr ich BTW am liebsten bei Ebay, weil ich mein Geld lieber in Leistung stecke.
Ergänzung ()

Willst du denn überhaupt ein Seitenfenster haben? Wie schön müssen dann die Innereien sein?
 
@Billie Rose das Sharkoon hat nur ein Acrylfenster.
Wenn es unbedingt weiss sein muss, schränkt das die Auswahl massiv ein. Aber das NZXT gehört noch zu den "günstigeren" die ich empfehlen würde.
Ansonsten bist du dann beim PB500.

Allerdings würde ich bei dem Budget von Spezialwünschen in Punkto Optik absehen und mich nur auf die Performance konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Welche "günstigen" win10 Angebote werden denn gemeint? Die Key Angebote fürn Apple u,nd Ei kannst komplett in die Tonne treten, das ist nur ein (wahrscheinlich mehrfach) benutzter Key ohne dazugehörigen (original) Lizenzaufkleber.
Günstig kommst nur durch Verwendung eines vorhandenen Win7 Keys ran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
optik beim gehäuse ist mir schon wichtig(kann dann auch etwas teurer sein (80-90Euro).glasfenster muss nicht, aber alleine der blick auf die komponenten würde mir schon gefallen.Muss nicht in allen Regenbogenfarben blinken.Das hier wäre so mein Fall:https://www.amazon.de/Fractal-Design-Gehäuse-seitlichem-Fenster/dp/B071G4KDKG
das NZXT H510 sieht auch nicht schlecht aus: könnte das Msi Mainboard den USB-C an der Front ansteuern.
https://geizhals.de/nzxt-h510-weiss-ca-h510b-w1-a2107440.html?hloc=at&hloc=de
 
Das fractal focus hat auch ein Acrylfenster.
Das willst du nicht, glaub mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Billie Rose
Captain Mumpitz schrieb:
Das fractal focus hat auch ein Acrylfenster.
Das willst du nicht, glaub mir.
exact... das Acrylfenster war der Grund wieso ich mein Carbide 600C ersetzt habe.
Hätts die Möglichkeit gegeben einfach eine geschlossene Seite nachzukaufen, hätt ich das gemacht :D
 
Da Polaris immer mehr in's Hintertreffen gerät, würde ich stattdessen gleich zu einer 5500XT greifen, die dich nur unwesentlich mehr kostet.
Alternativ eine 1660S

Und noch was:
Billie Rose schrieb:
Netzteil: … bequit (müsste 450W haben)
Wenn das so alt ist wie dein restliches System, dann unbedingt austauschen. Ansonsten nenn uns bitte die genaue Modellbezeichnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@Billie Rose die MSI Mechs sind laut und heiss. Nimm lieber ein anderes Modell. Die von mir vorab verlinkte Gigabyte ist sogar besser.

und zu deiner Frage bezgl. Mainboard: es steht doch alles da?!

Anschlüsse extern1x VGA (iGPU), 1x DVI-D (iGPU), 1x HDMI 1.4 (iGPU), 2x USB-A 3.1 (B450), 2x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN (Realtek RTL8111H), 6x Klinke, 1x PS/2 Combo
Anschlüsse intern1x USB 3.0 Header (2x USB 3.0), 2x USB 2.0 Header (4x USB 2.0), 4x SATA 6Gb/s (B450), 2x SATA 6Gb/s (CPU), 1x seriell, 1x parallel, 1x TPM-Header, 1x Chassis Intrusion-Header
 
Zurück
Oben