Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was P/L angeht, ist aktuell eine GTX1050Ti ab 140€ doch nun wahrlich das beste Paket. Mit 4GB Speicher ist diese Karte zumindest für FullHD Spiele auch gut gerüstet.
Klar, 4K kann man vergessen und man würde auch nicht jedes Spiel in vollen Details genießen können. Aber insgesamt bietet die Karte doch das beste Paket.
Alles was drüber liegt, ist momentan durch den Mining Hype teilweise völlig überteuert.
Wenn 140€ zuviel sind, dann kann man sich noch GTX1050 oder RX560 anschauen. Die können auch 4K ausgeben.
Eine GTX 1030 oder RX550 sind nochmals günstiger.
Letztendlich kann man mit keiner dieser Karten aktuelle Spiele in 4K wiedergeben. Aber wenn sich die Nutzung von 4K nur auf Anwendungen beschränkt, dann sollten alle diese Karten geeignet sein.
Am Ende entscheidet der Preis, den man zahlen will und die Frage, wie gut man Spiele in FullHD spielen können will. Mehr als diese Auflösung ist mit den genannten Karten nämlich kaum drin, wenn man flüssige Bildwiedegabe anstrebt.
Das Diagramm enthält leider nur ausgewählte Grafikkarten. Da ihr auf die Karten bezogen wahrscheinlich einen deutlich besseren Überblick habt, habe ich den Thread erstellt.
Wenn du wirklich mal ein Spiel spielen willst lohnen sich die 4 gb vorallem in deiner Auflösung und ich würde mir an deiner stelle die 1050ti hohlen (sind zwar 10€ mehr als angegeben).