Premiere Pro funktioniert nicht mit AMD Treiber

Atschi2000phil

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
102
Hallo zusammen,
ich nutze eine RX 5700 GPU. Sobald ich einen AMD Treiber installiert habe (Adrenalin oder Enterprise/Pro), wird Premiere Pro unnutzbar.
Wie auf dem Bild zu erkennen, entsteht folgendes Bild, wenn ich versuche den Programmmonitor zu verschieben.
Unbenannt.PNG


Zudem wird kein Inhalt "abgespielt", Hilfslinien werden nicht angezeigt, beim abdocken des Fensters ist der Inhalt ausgegraut und bei jedem Versuch Premiere zu schließen, crasht das Programm.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, woran das Problem liegt bzw. wie ich es lösen kann.
Ich habe natürlich diverse Treiberneuinstallationen (auch mit DDU) durchgeführt.

Tatsächlich funktioniert Premier mit einem Treiber von November 2020. Ich melde das Problem an AMD. Vlt. gibt es ja trotzdem Ideen, den Fehler beim neuen Treiber zu lösen.

Ich freue mich über eure Hilfe.

Philipp
 
Tenferenzu schrieb:
Was passiert wenn du den von Windows ausgelieferten Treiber verwendest?
Funktioniert. Allerdings habe ich dadurch Qualitäts und Leistungseinbußen. Also arbeite ich aktuell immer noch mit dem Treiber von November 2020
 
Zurück
Oben