NAS

Premium PC für 4500 euro

artemorra

Cadet 4th Year
Ein Freund von mir will sich anfang Juni ungefähr folgenden PC zusammen stellen. Wir brauchen bei diesem Thema mal ne Neutrale Meinung, wie sinvoll das ganze ist. Ich sage unter den Auflösungen ist das Ding höchstens Schwanzmark geeignet. Er sagt er will einige Jahre seine Ruhe.. Was meint ihr?

Pentium i7
Asus eXtreme Board
zwei 2TB Festplatten
Vista 64Bit
6GB Ram von OCZ
3 Geforce 285 GTX im SLI
2 22Zoll Monitore
1000Watt Netzteil
Komplette Wasserkühlung
= 4500 Euro

LEST erstmal was dunkler geschrieben hat

Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird nicht viel länger halten als ein i7 920+GTX285 oder GTX295.

Das ist reinste Geldverschwendung.

Jetzt lieber einiges sparen und später dann das gesparte wieder in einen PC stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich re3d4ter nur Recht geben.
Ein Pc lohnt sich nur bis 1500€.
Dann lieber den Rest sparen und später in einen neuen Pc stecken.

MfG

Er hat mir gerade was geschrieben:

Was mir dabei wichtig ist:

an die Grafikkarte müssen zwei Monitore und ein Fernseher. und alles drei muss gleichzeitig laufen können. Die Anschlüsse müssen also dreimal hdmi machen. Das Board muss DDR3 unterstützen. Der Porzessor muss 64bit Quad sein, damit ich Fernsehen und zocken gleichzeitig kann(Denk dran, das es schon Dual-Core Spiele gibt).

Für alles muss es Komponenten zur Wasserkühlung geben. Und zwar möglcihst von Alphacool, da kann ich dann einfahc vorbei fahren.

Ist zwar eine Geldverschwendung, aber egal, wers nötig hat.

1) Preis: 2246,09
1 x Intel X18-M 80GB, 1.8", SATA II (SSDSA1MH080G101) bei Quanja.de 364,99
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Quanja.de 25,62
1 x LG Electronics GGW-H20L, SATA, schwarz, bulk bei Quanja.de 169,39
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) bei Quanja.de 130,99
1 x Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1) bei Quanja.de 135,99
1 x Gigabyte GA-EX58-Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Quanja.de 285,97
1 x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) bei Quanja.de 98,56
1 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D) bei Quanja.de 141,82
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Quanja.de 270,18
2 x Zotac GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-285E3LA-FSP) bei Quanja.de 311,29

+ Wakü
=
ca. 2.700-2800€.

Keine Ahnung wie man da auf 4.000€ kommt im ersten Post, wo noch nicht mal eine sauteure SSD von Intel dabei ist -.-

schön und gut, sowas hab ich auch mal gemacht... was ich nicht verstehe ist, warum 22 zoll bildschirme bei der power ? nimmer doch gleich 2 24er , damit du wenigstens full hd hast , in nem anständigen format . nicht wie dieser komische 21,76666 zoll samsung mit der kryptischen auflösung :D .

mit der power des systems kannst du (vor allem 3way sli 285er !), locker 2-3 spiele auf 2 bildschirmen in voller auflösung gleichzeitig starten, ohne dass es groß einbricht. bringen tuts nicht, mehr als eines zocken und 1 mal desktop gleichzeitig für video oder audio geht eh nicht...

redator hat mit seiner konfiguration so ziemlich alles getroffen . und die geht preislich auch noch, im übertragenen sinne ... vor allem hat er ne intel ssd rein , da schlägst so ziemlich alles damit . für storage kannst ja 3-4 2tb platter noch reinbauen , die schlucken dann auch bluray und hd2dvd rips :D

OMG: wie kann man nur ernsthaft als Pirvatanwender in einen PC 4,5T Euro investieren wollen? Im Lotto gewonnen oder bei Opel noch schnell eine Abfindung kassiert?

Ich würde NIEMALS mehr als maximal 1500,- Euro dafür ausgeben. Der Performancezuwachs im oberen High-End-Bereich rechtfertigt absolut nicht die enormen Aufpreise. Ein aktueller PII oder ein guter Ci7 mit EINER GTX 285 reichen vollkommen aus. SLI lohnt überhaupt nicht, für das eingesparte Geld holt man sich lieber in einem Jahr eine neue Karte der dann aktuellen Generation, welche meist schneller sein dürfte als ein jetziges SLI-Gespann, zumal die jetzige Karte wieder verkauft werden kann.

Ich würde für ihn sogar zu einem PII-System raten, dort gibs viele Board mit sehr guten IGPs, damit ist dann auch TV per HDMi kein Problem mehr. ALs NT reicht ein gutes 500W von Enermax (bei einer GPU).

Wakü ist imo auch übertreieben. Ich würde bei einem Neukauf immer auch eine Preis/Leistungs-Abwägung treffen. Auf Teufel komm raus nur um iorgendwelche Rekorde ausfzustellen macht es eigentlich keinen Sinn.

Und schau doch einfach mal in der HowTo für den idealen Gaming PC nach.

Grüße,
franeklevy

Ich weiß ja nicht ob dein Kollege nen guten Grund hat gleichzeitig zu zocken und fernzusehen, ich denke dass da 2 PC´s (ich weiß nicht sehr komfortable) oder 1 TV+Server und 1 Zock PC besser geeignet wären.

Das ist doch alles verbranntes Geld

Was die Anschlussmöglichkeiten anbelangt, reicht auch eine gute Graka mit 1xHDMI und 2xDVI. Die DVI Anschlüsse mit HDMI Adaptern versehen und schon läufts. Damit ist es ohne Probleme möglich an einem Monitor zu zocken, am 2. bei Computerbase zu surfen und am LCD TV Raumschiff Enterprise zu schaun ;).

Ich würde auch immer auf SLI/Crossfire verzichten, egal wieviel Geld ich ausgeben kann. Die Probleme (Treiber, Mikroruckler, Kompatibilität, Instabilität) die das mit sich bringt rechtfertigen in meinen Augen nicht die Leistungssteigerung.

Auch würde ich wie oben schon geschrieben 2x24" TFTs kaufen. Es gibt sehr gute mittlerweile unter 300,-.

Wakü ist i.O. wenn mans gerne haben möchte. Ist halt extrem viel Bastelei und Spielerei damit verbunden, dafür ists dann aber auch ruhig im Puff ;).

Ich habe eine bessere Idee:

Kauf dir einen PC für 1500,- Euro und die restlichen 3000,- tust du am besten für wohltätige Zwecke spenden, wenn zu viel Geld da ist.

so nun noch ich....

kauf von mir aus nen

1x i7 920

1x mugen2

1x gigabyte ud5

12gb (6x2gb) ocz/corsair 1333 ram

1x 275/285 marke egal

1x 128gb ssd ocz vertex

1x 1tb WD paltte

1x enermax 625watt

1-2x 24" tft samsung oder lg

dieses system is 1000 mal besser als dein vorgeschlagenes und reicht für JEDES game in fullhd

spenden würd ich nix...mach lieber ne geile party mit deinen freunden und spar den rest

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt er will einige Jahre seine Ruhe

Vergiss es .

Ausserdem gehört zu einem HighEnd-PC eine SSD , das mal vorweg .

Kaufe dir einen i7-920 und EINE GTX285 . Rüste ein Jahr später die Grafikkarte auf , übertakte die CPU und gut .

Kannst dir aber auch ein komplett System kaufen, kostet zwar etwas mehr und ist auch nicht zum Spielen geeignet, aber dir bleibt auf jeden Fall kein Geld übrig:
http://geizhals.at/a336578.html

Guten Morgen zusammen. nachdem ihr euch grade so über meine Rechnerkonfiguration auslasst, möchte ich mich auch mal zu Wort melden^^.

Grundsätzlich geht es mir um folgendes: mein derzeitiger Rechner ist nicht mehr der neuste.

Pentium D805 (auf 4Ghz)
Geforce 8900GTX
2*250GB Festplatte
3GB OCZ Arbeitsspeicher
22Zoll + 19Zoll Monitor
und noch so einiger Kleinkram.

Also möchte ich mir einige Teile neu holen. Was mich dabei aber immer sehr stört, ich muss die Wasserkühlung immer fast komplett auseinander bauen und noch dem zusammenbauen immer lange Zeit einen Testlauf machen, ob auch alles dicht ist. Auch für unterschiedliche Grafikkarten braucht man immer neue Kühlaufsätze.

Also habe ich mir gedacht, ich hole mir einmal einen neuen PC für etwas mehr Geld und habe dann lange Zeit Ruhe vorm umbauen.

Bei der Überlegung ist dann folgendes mit eingeflossen: Derzeit kann ich entweder darauf ein Spiel spielen oder einen Film gucken, weil das System an sich scheinbar nicht leistungsfähig genug ist. Ich spiele oft Spiele, in denen man langweilig am Farmen ist und schaue mir dann nebenbei Filme von der Festplatte aus an. Dies mache ich im Moment mit einem zusätzlichen kleinen PC, der allerdings, da ohne Wasserkühlung, verhältnismässig laut ist und die Filme, da der Festplattenplatz fehlt, immer über Netzwerk von meinem Rechner zieht.

Deshalb wollte ich alles in eins haben, mit genügend Leistung um beides auf einmal laufen lassen zu können und nicht wieder in einem knappen Jahr alles umbauen zu müssen.

@ dr. fisch
ey super genau so einen will ich xD hahaha
der hat mal 1000€ weiniger gkostet.
dafür hätt man sich nochn gamer pc dazu kaufen können xD

3 x gtx und dann nen 22" LOL:freak: für 4500€ würd ich min nen 30" erwarten!

aber im ernst 4500€ in einen pc auf einmal zu stecken is sinnfrei

an weihnachten kommt win7 mit dx11 und die GTX 380 dann wirste dich mit 3 alten gtx umsonst gekaufen grakas in arsch beissen!

Ein PC für über 4000.- Euro ist in meinen Augen kompletter Quatsch.
3*SLI ist nur gut für Micro-Ruckler, und sehr gut zum Heizen.

Was Cool wäre; es gibt eine Flash-basierte PCIe-Karte die bootbar ist, mit 700MByte/sec lese/schreibrate für 1500.- Das macht Sinn für professionelle Anwendungen, weil der Festplatten-flaschenhals weg ist.

Aber einfach nach dem Motte 'ganz Dick', nur das Beste vom Stück ... finde ich nur dumm.
Und nicht mal ein 24'' Monitor.

Einige Jahre seine Ruhe ... lol.

Einfach 2 Platten einbauen so gibts keine nachlade Ruckler^^

1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Quanja.de 25,62
1 x LG Electronics GGW-H20L, SATA, schwarz, bulk bei Quanja.de 169,39
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) bei Quanja.de 130,99
1 x Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1) bei Quanja.de 135,99
1 x Gigabyte GA-EX58-Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Quanja.de 285,97
1 x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) bei Quanja.de 98,56
1 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D) bei Quanja.de 141,82
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Quanja.de 270,18
^1 x Zotac GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-285E3LA-FSP) bei Quanja.de 311,29

+ Deine Wasserkühlung

@joe200575:

Da kann ich mich nur anschließen!!!:daumen:

@topic:

Es lohnt echt nicht soviel in einen Pc zu stecken....in einem Jahr ärgerst du dich drüber warum du nur soviel investiert hast.
Wenns wirklich das "non plus ultra" werden soll hol dir eine zusammenstellung wie sie hier schon mehrfach gepostet wurde für um die 1500€ und mach mit den restlichen 3000€ sinnvolleres;-)

Mfg

edit:

Selbst dafür ist fern jeglicher sinnvoller investition...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben