Premium PC für 4500 euro

dorni's config ist gut!
aber 850w sind wohl etwas übertrieben!
625 von enermax oder anderen guten herstellern sollten auch reichen;)

zum porsche: wertbeständig, kult, schnell, gut verarbeitet,... einfach geile autos (außer der boxster)!
alleine deswegen lohnt es sich nen porsche zu kaufen^^

also lieber lieber 3500€ am pc sparen und in nen porsche investieren^^

ich glaube kaum, dass 625w bei zwei gtx285 knapp werden!
zwei hd 4890 im crossfire verbrauchen noch nicht mal 500w;)

das weiß ich leider auch nicht!
wahrscheinlich prime95 und irgend ein programm das die graka auslastet!

so erstmal danke für die vielen antworten.. klar ist so einiges geworden..

zum media center pc versuch ich ihn ncoh zu übereden ^^... will mir selber son ding baun..

1.Cpu wird wohl nen Core I7 920er
2. 1 Blue Ray brenner
3. werden auf jeden nen 2x24" TFT
4.Da er Berufsseitig Admin ist, hat der auf arbeit ziemlich viel (sehr schlechte) erfahrungen mit SSD Platten gemacht (ja auch jenen die jenseits der 600€ grenze liegen und nur 64MB kapazität haben) stichwort viele kleine dateien, wird es keine SSD platte geben. Werden wohl 3-5x2GB im raid 5 werden (neben ensprechendem Raidcontroller)
5. Netzteil wird wohl nur eins von den empfolenen gewählt
6. Graka EINE 285er (hoffe ich ^^)
7. In den 4500€ waren wohl auch ein Teufel Konzept E magnum, Creative Soundkarte, 120€ Headset, 42" Fernseher 850€ & ensprechend hochwertige eingabegeräte (G15 + MX 518) enthalten
8. nur mal so wirklich lautlose WAKÜS kosten bei einem High end System ein bischen mehr als 250€ ;-)
9. Sein primärgrund für das hier häufig kritisierte tripel SLI war, das er diese umbauerei hasst.. zudem hat er sich einen vorteil auf dem 42" fernseher versprochen bei aktivierter kantenglättung wenn rennabend ist.

@Alle Wir konnten ihn großteils umstimmen.. aber die Flamerei und spamerei war ihr teilweise sowas von übel.. ich meine viele haben sich auch echt mühe gegeben.. aber in solchen threads gehören weder beleidigungen, noch ratschläge spende bei Unicef. War das letzte mal das ich hier hardware fragen im enthuisasten bereich stelle.. das ist wohl im PCGH Forum besser aufgehoben.

Mann kann natürlich über sinn und unsinn bei solchen Preisregionen Diskutieren... aber bitte sachlich auf Faktenbasis und nicht wie hier es geschehen ist.

4.Da er Berufsseitig Admin ist, hat der auf arbeit ziemlich viel (sehr schlechte) erfahrungen mit SSD Platten gemacht (ja auch jenen die jenseits der 600€ grenze liegen und nur 64MB kapazität haben) stichwort viele kleine dateien, wird es keine SSD platte geben. Werden wohl 3-5x2GB im raid 5 werden (neben ensprechendem Raidcontroller)

ne 64 MB Festplatte für 600€ ?

Ich mach auch mal ein Vorschlag, aber Wasserkühlung und das andere Zeug kenn ich mich nicht so aus

Preis: 1309,30
1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) bei ECOTEC-Computer 63,90
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, hellgrau/schwarz, retail bei ECOTEC-Computer 21,60
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) bei VV-Computer 122,80
1 x Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 210,76
1 x Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-08009-5) bei VV-Computer 90,84
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX285FT305) bei VV-Computer 287,10
1 x OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (OCZ3G1333LV6GK) bei VV-Computer 70,90
2 x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) bei VV-Computer 94,07
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei VV-Computer 253,26

damit ist man schon sehr gut bedient dan noch ne Soundkarte und halt ein Soundsystem aber da habe ich wie gesagt ka

Zuletzt bearbeitet:
@Shox:

Wo ist die SSD?
Wo ist der BluRay Brenner?
Für was einen CPU-Kühler wenn er eh alles unter Wasser setzt?

Also was hier abgeht / ging ist doch nicht mehr feierlich , selbst wenn er sich für 10000 € einen Pc zusammenstellen will ist es doch sein gutes Recht sein Geld inerhalb seiner vorstellung auszugeben.
Er wollte eine Beratung bzw Tips welche Variationen möglich sind nicht wieviel ihr für einen PC ausgeben wollt bzw könnt.

Sry für OT

--------------------------

Wie schon erwähnt würde ich vieleicht doch schon zu 24 "oder mehr greifen , weil die auch nicht mehr so Teuer sind , deinem Setup gerecht werden und in spätestens einem Jahr sowieso jeder 2. zu solch einer Größe übergeht und die reine Vorstellung garnicht mehr abwegig ist. Du wolltest ja was für mehr als ein halbes Jahr, also geh doch auch nicht 3 Schritte vor und 2 zurück :p.
Aber scheinst dich ja schon bereits für 24 " entschieden zu haben das reicht ja dicke.

Zu der Wk wurde hier glaube ich noch nicht nicht soviel gesagt gesagt da werden sie dir im WK-Abteil wohl behilflich sein. Da wirst du ja auch was anständiges haben wollen und sowieso müssen , da sprechen wir ja bestimmt nicht mehr im Bereich von 300 €. Ob das genannte Antec 1200 dann noch das geeigneste ist , kann ich mir auch nur noch schwer vorstellen.

Also lass dich nicht unterkriegen und viel spass mit der Kiste

Zuletzt bearbeitet:
Pruinisch du hast natürlich recht aber 4500 € sind doch völlig verrückt!
Selbst wenn man nun das Beste vom Besten kauft ist es doch wirklich schwierig bei einem Rechner auf 4500€ zu kommen. Kauf dir n zukunftssicheren PC für 1000-1500€ und rüste den kontinuierlich auf.
Und ich glaube ob du jetzt ein Spiel mit 80 FPS spielst oder mit 170 FPS, du wirst den Unterschied nicht merken, aber in 3 Jahren wenn nichts mehr auf dem PC läuft wirst du feststellen das DAS eine Fehlinvestition war.
Für 4500€ kauf dir lieber was Vernünftiges, leg das Geld an oder mach nen tollen Urlaub.
Ein PC ist immernoch die schlechteste Geldanlage.

fölig schwachsinig
wen die neuen cpus und gpus kommen sind fon den 4500 nicht mehr viel übrig

Dunkler schrieb:
Bei der Überlegung ist dann folgendes mit eingeflossen: Derzeit kann ich entweder darauf ein Spiel spielen oder einen Film gucken, weil das System an sich scheinbar nicht leistungsfähig genug ist. Ich spiele oft Spiele, in denen man langweilig am Farmen ist und schaue mir dann nebenbei Filme von der Festplatte aus an. Dies mache ich im Moment mit einem zusätzlichen kleinen PC, der allerdings, da ohne Wasserkühlung, verhältnismässig laut ist und die Filme, da der Festplattenplatz fehlt, immer über Netzwerk von meinem Rechner zieht.

dir ist bewusst das man bei SLI nur 1 (oder inzwischen 2?) Monitore Nutzen kann?
also geht das ganze schon mal gar nicht so wie du es willst.

Ich zocke auf einem Bildschirm, hab auf einem anderen das Internet offen, und schaue auf einem 3. Full HD Filme an. das ganze auf einer x1950xt und einer HD4350 zugegeben, die x1950xt ist nimmer die neueste und könnte ersetzt werden. aber wofür brauchst du bei deinen Anforderungen Tripple SLi?

für Filme braucht man keine schnelle GPU, da reicht jede 20€ Grafikkarte.

Also denk nochmal über dein Anwendungsgebiet nach und Steck dann etwas mehr von den 4500€ in ein gescheites Soundsystem, da wird man Glücklicher :)

edit: oha, der Thread ist ja schon 2 Wochen alt. da ist das System bestimmt schon bestellt (?)

Zuletzt bearbeitet:
@herminator
dir is schon bewusst wie alt der thread schon is ?
bevor jezt andere noch was schreiben bin ich für close
außer der TE stellt noch fragen, was ich nich glaube

Airbag schrieb:
@herminator
dir is schon bewusst wie alt der thread schon is ?
bevor jezt andere noch was schreiben bin ich für close
außer der TE stellt noch fragen, was ich nich glaube

Hilfsmoderator much?

Zurück
Oben