News Prepaid-Tarife: Vodafone stockt Datenvolumen und Jahrestarife auf

nlr

Redakteur
Teammitglied
Ab dem 2. Dezember gelten für Neu- und Bestandskunden neue Tarifkonditionen für die CallYa-Prepaid-Tarife von Vodafone. Der Netzbetreiber stockt das Datenvolumen aller Standardtarife auf und bietet zwei neue Jahrestarife mit weniger und mit mehr Datenvolumen im Vergleich zum bisherigen Jahrestarif an, der aber erhalten bleibt.

Zur News: Prepaid-Tarife: Vodafone stockt Datenvolumen und Jahrestarife auf

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, DynamaxX und 4 andere
Vodafone ist zwar in Ordnung, aber die Datenvolumen sind immer noch zu gering. Die Konkurrenz bietet deutlich flexiblere und umfangreichere Datentarife.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Relict, RedDragon83 und 5 andere
dann werden die ganzen reseller wohl bald nachziehen :) lidl connect, aldi talk und wie sie alle heißen

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
So laaaangsam ziehen die Datenvolumen mal überall an.
Aber bis wir bei Unlimited für 20€, wie in vielen europäischen Ländern, ankommen, wird es noch sehr lange dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Samhein, Simonte und eine weitere Person
Xilence19 schrieb:
Aber bis wir bei Unlimited für 20€, wie in vielen europäischen Ländern, ankommen, wird es noch sehr lange dauern.
Na das würde ich jetzt nicht behaupten.
Ich habe über Freenet meinen Telekom Magenta Unlimited abgeschlossen für 41,90€ pro Monat.

Ist zwar immer noch mehr als doppelt so viel von 20€, aber das war vor 2 Jahren undenkbar. Egal wo man geschaut hat 90-100€ pro Monat.
Jetzt nach 2 Jahren sind wir bei weniger als der hälfte.
Ich könnte mir vorstellen dass in 2-3 Jahren die 20-25€ Angebote für Telekom Unlimited kommen.
D2 und o2 dann für 20€

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle und Chuck-Boris
Mega. 25 GB für 10 Euro ist schon nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: chorn, Roesi, ultrAli und 2 andere
da es glaube ich keine news dazu gab:

1764004362312.png
1764004379868.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, TecTurtle, Plattkopp und 25 andere
Alles gut und nett aber mir wäre es wichtiger Schweiz und ggf. UK mit in die Roaming Flatrate zu integrieren und einfach ein Europa statt EU Roaming anzubieten.

Das ist der Grund wieso ich Mobil bei Telekom bin obwohl ich einen Kabel Tarif habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz und the_IT_Guy
20GB für ein Jahr ist ein bisschen dünn. 50GB wäre nett und auch noch Weit weg von den 180GB.
Aber die wissen das ganz genau, verschenken tun sie nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50 und mrhanky01
schade das es zwischen dem kleinen und mittleren jahrestarif so eine riesen lücke gibt. da muß ich zwangsweise doch die 180gb nehmen, obwohl mir 35-40gb im jahr reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, the_IT_Guy und Tolotos
Gerade in der Vodafone Vertragskundenabteilung -> die kennen nicht mal die Tarife, die hier angeboten werden.

Glendon schrieb:
Mega. 25 GB für 10 Euro ist schon nice.
Bei Congstar kann ich ab nächsten Monat 40GB für 12€ haben. Bzw. könnte ich es jetzt schon haben, aber mein aktuell bezahlter 4 Wochen Zyklus läuft noch 18 Tage.
So wirklich "nice" ist das Vodafone Angebot also nicht.

the_IT_Guy schrieb:
Aber die wissen das ganz genau, verschenken tun sie nichts.
Aber genau das wäre marketingtechnisch cleverer. Wenn man die Kunden erstmal an eine mobile flatrate gewöhnt hat kann man langsam stück für stück die preisschraube langsam hochdrehen. Nach der anfänglichen euphorie wird sich die nutzung der kapazitäten langsam auf ein normales maß zurückpendeln. Wer reizt heute zb seine stationäre DSL Flat denn auch nur annähernd noch aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Hinweis für alle Telekom Jahrestarif-Nutzer: Die aktuelle "Black Days"-Aktion mit 30GB geht nicht nur bei Neu-, sondern auch bei Bestandskunden. Hier einfach in der App die 30GB (dauerhaft) aktivieren.

Durch die Datenmitnahme habe ich nun 60GB pro Monat. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ltobias, bernyfritz und 8 andere
Ich verbrauche 10-20 GB und kann jetzt vom Allnet Flat M in den Allnet Flat S wechseln.
Also 5€ im Monat günstiger also zuvor 🙂

Neodar schrieb:
So wirklich "nice" ist das Vodafone Angebot also nicht.
Hat Congstar nicht ne Beschränkung auf Down: 25 Mbit/s / Up: 10 Mbit/s?
Wenn dann muss man schon den "ganzen" Tarif betrachten, nicht nur die GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dory
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Besuz
Noch nie so eine schlechte Netzabdeckung gehabt, wie zurzeit mit Vodafone.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, chorn und 3 andere
0x8100 schrieb:
da es glaube ich keine news dazu gab:
Cool, danke für den Hinweis. Habe als Bestandskunde freundlich per Chat nachgefragt, und tatsächlich das Upgrade auf die 30gb bekommen. Ist sofort verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5, Col. Jessep, 0x8100 und 2 andere
Zurück
Oben