Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrepaid-Tarife: Vodafone stockt Datenvolumen und Jahrestarife auf
Ab dem 2. Dezember gelten für Neu- und Bestandskunden neue Tarifkonditionen für die CallYa-Prepaid-Tarife von Vodafone. Der Netzbetreiber stockt das Datenvolumen aller Standardtarife auf und bietet zwei neue Jahrestarife mit weniger und mit mehr Datenvolumen im Vergleich zum bisherigen Jahrestarif an, der aber erhalten bleibt.
Vodafone ist zwar in Ordnung, aber die Datenvolumen sind immer noch zu gering. Die Konkurrenz bietet deutlich flexiblere und umfangreichere Datentarife.
So laaaangsam ziehen die Datenvolumen mal überall an.
Aber bis wir bei Unlimited für 20€, wie in vielen europäischen Ländern, ankommen, wird es noch sehr lange dauern.
Na das würde ich jetzt nicht behaupten.
Ich habe über Freenet meinen Telekom Magenta Unlimited abgeschlossen für 41,90€ pro Monat.
Ist zwar immer noch mehr als doppelt so viel von 20€, aber das war vor 2 Jahren undenkbar. Egal wo man geschaut hat 90-100€ pro Monat.
Jetzt nach 2 Jahren sind wir bei weniger als der hälfte.
Ich könnte mir vorstellen dass in 2-3 Jahren die 20-25€ Angebote für Telekom Unlimited kommen.
D2 und o2 dann für 20€
Alles gut und nett aber mir wäre es wichtiger Schweiz und ggf. UK mit in die Roaming Flatrate zu integrieren und einfach ein Europa statt EU Roaming anzubieten.
Das ist der Grund wieso ich Mobil bei Telekom bin obwohl ich einen Kabel Tarif habe.
20GB für ein Jahr ist ein bisschen dünn. 50GB wäre nett und auch noch Weit weg von den 180GB.
Aber die wissen das ganz genau, verschenken tun sie nichts.
schade das es zwischen dem kleinen und mittleren jahrestarif so eine riesen lücke gibt. da muß ich zwangsweise doch die 180gb nehmen, obwohl mir 35-40gb im jahr reichen.
Bei Congstar kann ich ab nächsten Monat 40GB für 12€ haben. Bzw. könnte ich es jetzt schon haben, aber mein aktuell bezahlter 4 Wochen Zyklus läuft noch 18 Tage.
So wirklich "nice" ist das Vodafone Angebot also nicht.
Aber genau das wäre marketingtechnisch cleverer. Wenn man die Kunden erstmal an eine mobile flatrate gewöhnt hat kann man langsam stück für stück die preisschraube langsam hochdrehen. Nach der anfänglichen euphorie wird sich die nutzung der kapazitäten langsam auf ein normales maß zurückpendeln. Wer reizt heute zb seine stationäre DSL Flat denn auch nur annähernd noch aus?
Hinweis für alle Telekom Jahrestarif-Nutzer: Die aktuelle "Black Days"-Aktion mit 30GB geht nicht nur bei Neu-, sondern auch bei Bestandskunden. Hier einfach in der App die 30GB (dauerhaft) aktivieren.
Durch die Datenmitnahme habe ich nun 60GB pro Monat.
Cool, danke für den Hinweis. Habe als Bestandskunde freundlich per Chat nachgefragt, und tatsächlich das Upgrade auf die 30gb bekommen. Ist sofort verfügbar.