Presenter zum Gamen?

lesmue

Lt. Junior Grade
Evtl. ne Dumme Idee aber könnte man zum Gamen nen Presenter in Kombination mit ner Maus verwenden?

Sprich nen Presenter mit Analog-Stick bzw. Buttons für WASD und Co. nutzen, und mit der Maus dann wie gewohnt Blickrichtung/Aiming?

Bzw. vom Grundgedanken her hätte ich gerne sowas hier nur für die Nutzung am PC:

images

Mann kann das Teil wohl emulieren wie mir google ausgespuckt hat allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig das ganze funktioniert?

Es gibt einen ganzen Haufen alternativer Eingabegeräte. Aber was erwartest du dir von einem Wii Controller? In Sachen Zielgenauigkeit wird das in die Hose gehen. Koordinativ wird es auch schwierig sein alles mit einer Hand (Bewegung, Zielen&Blicken, Feuern, Aktion) mit einer Hand zu machen.

Er will ja mit dem Presenter nicht die Maus sondern die Tastatur ersetzen.

Das auf dem Bild ist ja ein Navicontroller von der PS3, der müsste eigentlich mit den Treibern für das PS3 Gamepad (Motion Joy?) laufen. Sollte dann auch mit den meisten Spielen gehen, ansonsten halt mit GlovePIE n bissl nachhelfen.

Aber ob das besser ist als mit der Tastatur? Der Analostick ist jetzt nicht wirklich das Wunder an Präzision...

Hab jetzt ein passendes Video gefunden weiß halt nur nicht wie einfach das ganze ans laufen zu bekommen ist, bzw. ob das ganze dann generell mit allen Spielen funktioniert...

http://www.youtube.com/watch?v=iT2ttUyagDc

Kann ja sein da sich Pech hab und ausgerechnet bei den Games die mich interessieren funktioniert das ganze dann nicht... Von daher dachte ich an nen Presenter als Alternative, weil da meiner Meinung nach am wenigsten probleme hinsichtlich Treiber usw auftreten dürften

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir fast schon zu groß, und andere Hersteller bis auf Logitech kenne ich nicht...

Außerdem geht es dann wieder los das ich ne Ablage an meinem Sessel bräuchte um das Teil abstellen zu können...

Zurück
Oben