prime95 Fragen

fLuChTzW3rG

Commander
Hi Leutz,

also ich habe mir letztens prime95 gesaugt um meine CPU zu testen! Diese läuft jetzt auf 2,94 Ghz und auf standard VCore, doch so ganz glaube ich das der CPU nicht, das sie das schaft!
Habe mal von gestern Abend 22 Uhr bis heute morgen 7 Uhr durchlaufen lassen! Ich habeden einen Torture Test genommen, der "In-place Large FFT'S" heisst, ist das der beste um die CPU zu testen, wenn ja wie lange soll ich den durchlaufen lassen, wieder die ganze Nacht? Und wie äußert es sich, das die CPU instabil läuft, wird dann der Test einfach abgebrochen??

gr33tz

Hi!

Also mit einer Instanz von Prime wirst Du nicht sehr weit kommen, da die CPU nicht maximal belastet wird!
Immer etwas dazu laufen lassen, um eine 100%ige auslastung zu erreichen (z.B. 3DMark im Loop oder im Windows Rechner 9999999999 n! berechnen lassen)

Am besten lade Dir mal Stress Prime 2004 (ist auf Prime95 basierend, nur eine neue Oberfläche) auf Deinen Rechner und führe das Prog 2x gleichzeitig aus!
1x Small FFT´s, 1xBlend (am besten mind. 12-24 Stunden)! Wenn er 24 Stunden schafft, bezeichne ich meine Rechner erst als "rock stable"

Deine 2,94Ghz sollten mit Standard VCore locker drinnen sein!!

Grüsse

Link für Stress Prime 2004:http://www.benchmarkhq.ru/english.html

Das hört sich doch schonmal gut an! Würde mich über mehr Comments freuen!

Zurück
Oben