• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2008 Probleme

.. yeah, und bei mir ruckelts auf allen quali-stufen ... >< dachte das lag nur an der demo

Mahlzeit!

Das was sich Konami mit PES 2008 geleistet hat, ist einfach unterstes Niveau! Auf meinem Rechner mit 4 GB Vista 64 kommt es regelmäßig zu Abstürzen, obwohl ich mein System auf 3 GB beschnitten habe.

Im Büro auf dem Windows XP rechner mit einer ATI X1600pro und älterem sowie neuerem Treiber startet das Spiel erst garnicht. Hach macht das Freude.

Gestern Abend bei einem Kumpel auf der PS3 zu 4 gespielt. Was muss ich feststellen? Das Spiel ruckelt!

Ich kann die Leute verstehen, die sich das Spiel "raubkopieren". Das Geld ist zum Fenster hinausgeflogen. Und fifa werde ich mir trotz allem nicht antun. Aber damit hat Konami am eigenen Image sehr gut gearbeitet.

mfg

Ruffnax

PS: Ich reg mich inzwischen kaum noch über sowas auf, denn es scheint schon lange in Mode gekommen zu sein, unfertige Spiele auf den Markt zu werfen.

Rain schrieb:
und bei mir ruckelts auf allen quali-stufen ...
...dafür hat es NextGen-Grafik ... das wollten doch alle :mussweg:

Ich wollte es mir eigentlich kaufen, aber die ersten Erfahrungsberichte, in den einschlägigen Foren sind ja eher nicht so prickelnd. Ich warte besser noch bis sich das Ganze eingeschwungen hat ... und ich neue Hardware am Start habe.

meinst du, dass bei niedrigster einstellung (pixel shader 1.1 DirectX 8.1 64 MB VRAM) Next-Gen Grafik herrscht, welches mein System so in die Knie zwingt, dass es anfängt mit ruckeln? I don't think so

.. dass ich net mehr das Übersystem habe is mir klar, aber so derbes ruckeln und nachladen, selbst in niedrigster qualität, ist einfach nicht für mich nachvollziehbar und muss am spiel und net an der hardware liegen... und next-gen-grafik hab ich btw sicherlich net gewollt mit meinem sys ;)

Hallo,

habe folgendes Problem: Ich hab das neue PES soccer und es läuft super und alles also keine probleme mit software. Hab mir aber jetzt ein gamepad dazu gekauft aber der pc verwechselt in dem spiel irgendwie immer die tasten. Will ich sprinten beispielsweise und ich hab vorher eingestellt, dass ich mit der "RT"-Taste sprinte, so kann ich dann im spiel nicht mit der "RT"-Taste sprinten sondern mit der "RB"! Und die beiden Tasten in der Mitte ("Back" und "Start") sind für das spiel "LB" und "RB"???? Kann mir einer helfen?

Habe ein X-Box 360 Gamepad von Logitech!

Danke im Vorraus für eventuelle Antworten!!!

lg

@PC-Zocker: kann sein das sich die einstellungen von windows mit denen von pes überschneiden und daher tasten vertauscht werden im spiel, auch wenn sie scheinbar unter einstellungen von pes richtig eingestellt sind.

@ruckeln mit xbox: das ist bekannt, konami hat da mist gebaut.

@online reggen: geht erst am 29.okt. , fehlermeldungen sind bekannt und werden nicht behoben, sondern die nutzer werden mit einer komischen fehlermeldung im regen stehen gelassen.

@vista 64bit: das muss ein kommender patch regeln, fehler ist bekannt

@mehrkern prozzies: die meisten haben probleme bei mehrkernsystemen, evtl das klassische problem, das die mehrkernverwaltung nicht richtig arbeitet

@zu schnelle grafik: haben manche user, man muss dann vsync anmachen.

@ruckeln bei nahaufnahmen / wiederholungen: auch dies ist bekannt, konami muss auch dafür noch mal patchen.

@fehlende werbungs-motive: liegt am online-problem der server. solange unter settings den inet port verändern oder in der firewall pes auf die blacklist. dann hat man die standard-werbebanden, die dabei sind.

@ intro: ansich kein problem, aber dieser retro-modus ist gewollt, auch wenn ihn die meisten net mögen :)

@boni freispielen: geht bisher schon, jedoch ist das gerne verbuggt, ich muss meistens das letzte pokal-spiel wiederholen um etwas freizuspielen und für die anderen boni muss ich die meisterliga laden. -> patch

mehr fällt mir grad nicht ein, bin nur selber in den letzten tagen durch 2 pes foren durchgeflogen. mit meinem sys @ vista 32bit spiel ich mit leichten rucklern, ansonsten keine probleme. 1024x786, medium details.

gruß, fire

Hi,

erstmal vielen Dank für die Antwort! Aber weißt du eventuell auch, wie ich das Problem jetz löse? Ich hab schon im Menü von PES bei "Einstellungen" versucht das wieder hinzubekommen aber da kann man ja nur die kombinationen für schüsse, grätschen usw. verändern. Was kann ich denn jetz machn?:(

lg

gute frage ^^ ähm.. versuch mal unter systemsteuerung dein controller komplett zu konfigurieren, vielleicht macht windows da was durcheinander.
ich benutze nur die tastatur und hab leider kein game-controller um dir da genauer helfen zu können, sry.

gruß, fire

ps: mir fallen grad noch ein paar blöde bugs ein:
1. ich schiess auf das tor, torwart hat die hand dran, pfosten, torwart will auf der linie retten, tor. wird immer als eigentor des torwarts gewertet.
2. abseits: stürmer stellt sich im mittelkreis immer einen milimeter ins abseits, so das ein schneller konter oftmals nicht möglich ist.
3. computer foult selten, hat aber noch nie eine karte bekommen. ich bekomm sogar welche beim tackling.
4. elfmeter gegen mich. ich halte und auf der linie des 16meter raumes foult völlig grundlos ein spieler von mir den gegner. -> 2. elfmeter oO
5. abseits nach einer ecke. kurzer doppelpass sorgt dafür, das mein eckball spieler immer im abseits steht. - unrealistisch, wenn auch "berechnet" richtig.

nerviges: anzahl wiederholungen gibt es nicht, ganz plötzlich waren die plätze voll.
auch kann man keine beschreibung abgeben, das würde manchmal helfen.
meisterliga: spieler sind, schneller als bei anderen teilen, erschöpft und schnarchen über den platz ^^
torschützen anzeige fehlt im pause modus
alte spielauswertung wurde weggelassen.
dafür hab ich mit nen topspieler erstellt im editor und kann den für relativ günstige 1932 punkte kaufen in der meisterliga. alle werte >90 :P

mehr weiss ich grad net, nachher weiterzoggn :P

gruß, fire

hm. wenn ich das alles hier so lese vergeht mir die lust den teil auszuprobieren. scheint ja nicht grade das gelbe vom ei zu sein. :/

Hallo Leute,

ich hab auch ein Problem und zwar spricht der komentator bei mir garnich obwohl ich alles eingestellt hab das der reden soll hat noch einer das problem ? ich versteh das nicht

@_Harry_: das mit den Kommentatoren hab ich auch schon gelesen, scheint mir ein Treiber Problem zu sein. Sprich PES vermurkst da etwas. Bei mir werden die Kommentatoren abgespult ohne Ende. Egal ob ich 2Kanal oder 5.1 Kanal aktiviere.

@KL0k: Es sind teilweise große schnitzer in dem spiel, aber bisher rege ich mich persönlich nur über die kranke abseitsregel auf :P

gruß, fire

Tja, leider hat da noch keiner eine wirkliche Lösung geschrieben.

Manch ein Problem liesse sich vielleicht beheben, wenn man die demo komplett deinstalliert und die regeinträge dazu. Wäre nur eine vermutung, aber viele die mit der vollversion probleme haben, erwähnen oftmals, das diese in der demo auch, bzw nicht waren. kann gut sein, das sich demo und VV da was kaputt machen.

gruß, fire

Bei mir gehts um die Demo Version: Folgendes Problem: Sobald ich die Demo starte steigt die CPU Auslastung auf 100 Prozent. Folgendes Fenster erscheint und es geht nicht mehr weiter: http://img99.imageshack.us/my.php?image=pesproblemju7.png

Weis jemand die Lösung dieses Problem?
MFG

Edit: Habe es selbst rausgefunden. Man darf die exe Datei von PES nicht aus dem Konamie Ordner herausschieben.
Auf dem PC in der Signatur läuft das Game auf 1280*1024 auf Hoch flüssig. In den Wiederholungen stock das Game jedoch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch PES2008 gekauft und entgegen meinen Erwartungen läuft es sehr gut auf meinem Notebook (Dell 1520 8600gtm vista32bit), im Gegensatz zu meinem FIFA08, mit mittleren Details in 1280x900 oder so ähnlich. Die Wiederholungen sind etwas rucklig aber das Spiel selbst läuft sehr geschmeidig ab. Das Gameplay gefällt mir persönlich sehr gut ... bisher geht die Tendenz dahin, dass ich FIFA bei Ebay reinstelle und dieses Jahr mich mit PES beschäftige. Auch sehr gut ist, dass mein XBOX360 Controller direkt von PES unterstützt wird.

Was ich recht krass finde ist die Tatsache, dass sich PES dieses Jahr actionlastiger als FIFA spielt, das dürfte die allermeisten PES-Veteranen ziemlich verschrecken.

PS: Kann irgendjemand diesen Thread in einen Sammelthread umwandeln?

Das mit dem Kommentator passierte bei mir nur, als ich bei X-Fi den Modus "Kopfhörer" einstellte.
Ansonsten gab es nie Probleme.
Aber ich denke auch mal, dass da ein Treiberkonflikt vorliegt...

P.S. Vermisst ihr auch bisschen den Schnee im Spiel? Ich ehrlich gesagt schon...

Grüße

Naja, nicht nur das es Probleme unter Vista 64bit gibt, nein auch die Tatsache das das Spiel zu
schnell läuft ( unrealistisch ) und der ball teilweise wie nen gummiball rumspringt, nehmen
mir den spass auf die Neuauflage. Ich fand PES6(07) besser...

Ich hoffe die Unrealistischen Dinge und der GrafikBug wird mit nem Patch behoben, ansonsten
sehe ich schwarz für diesen Titel... Konami Konami ..... *cry* PES ist eigentlich so gut!

Ich wollt mal fragen ob wer das selbe Problem hat wie ich !!!

Ich habe mein PES2008 jetzt sogar schon einmal umgetauscht immer das selbe Problem !!!

: Die Installertion verläuft völlig normal , dann starte ich das Spiel, das Konamizeichen kommt , jedoch danach ein schwarzer Bildschirm und abgestürzt !!!!!:eek:

Zurück
Oben