• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2008 Probleme

hallo zusammen...
an alle die das problem mit dem schwarzen bildschirm nach dem konamilogo haben hier die lösung :
ihr öffnet einfach im explorer eure PES datei und löscht aus dem ordner "img" die dateien "intro" und "title"...dadurch könnt ihr zwar das schöne intro nicht mehr anschauen aber das spiel läuft

ich glaube es hilft auch wenn man filme abstellt, im settings menü .. zumindest bei mir

Hi zusammen.

Die Probleme mit dem blackscreen habe ich nicht, aber ich habe bemerkt das wenn ich online spiele, sich nach ein paar spielen das vsync von alleine ausschaltet.
Auch wenn ich per Windows-Taste kurz auf den Desktop zurück kehre und dann wieder ins Spiel gehe habe ich kein vsync mehr.

Hat einer die gleichen Erfahrungen gemacht?

PES2008 läuft bei mir endlich dank einem KITSERVER .. Aber es gefällt mir garnet .. Im Fenstermodus gibbet immer wieder mal Slowdowns .. PES6 fand ich besser :)

Hast du mal versucht im Vollbild Modus zu spielen? Da hab ich im Spiel konstant 60 FPS und bei Wiederholungen konstant 30. Ich Spiel auf Hoch in 1680x1050 mit 4xAA und Vsync an.

C2D E6850
4GB Ram
X1800 XT PE
Vista 64 Ulti

Hallo

habe mir das Spiel heute gekauft und dabei trat folgendes Problem auf: DVD-Laúfwerk auf CD rein, zu...................... klapper....................klapper.............. Bild eingefroren. Neustart....... "Boot from Disk" (oder so ähnlich, nix neues kommt bei jedem start) ..... nix passiert. also denke ich: "Holste die CD mal raus." Knopf gedrückt, man hört wie das Laufwerk dieses Geräusch macht wenn er ein Laufwerk öffnet..... nix passiert (sah so aus als würde etwas klemmen). Letztendlich hab ich das Laufwerk dann irgendwie auf bekommen. Und dachte: "Na toll Laufwerk kaputt...." Probeweiße hab ich dann NHL 08 eingeschmissen...... Ta da..... es ging problemlos........ ich also wieder PES 08 eingelegt UUUUUND....... nach 2 minuten hab ich den Finger wieder am Reset Knopf gehabt weil sich wieder nix tat :( am laptop startet die CD ohne Probleme.... Was ist bloß los :-(??

Danke schon mal für die Hilfe

im Spiel konstant 60 FPS und bei Wiederholungen konstant 30

da mus mal endlich ein patch her :mad:

Hallo,
Hab folgendes Problem...
Wenn ich pes 2008 zocke...hängt das spiel sich irgentwann auf...das bild bleibt komplett stecken und der sound kackt ab(nur ein kaputten ton dauernt).
woran kann das liegen ?
spiel läuft ansonsten flüssig!

Tachschen auch, da werd ich doch glatt mal meinen ersten Beitrag im Forum schreiben, und dann auch noch zu meiner LieblingsSportspielreihe :)

Da ich noch keine richtige Lösung dazu gefunden habe:

Bei mir läuft PES 2008 nur in den beiden Auflösungen 640x480 und 720x480 und mit allen Details auf Minimum :freak:
Najo, und so macht das ja keinen Spaß, nicht wahr?
Auch mit dem ersten Patch lässt sich das Problem nicht beheben, hab auch neueste Grafikkartentreiber, aber ich kann leider keine andere Auflösung unter "Settings" auswählen.

Joa, daher wollt ich mal in die Runde fragen,woran das noch liegen könnte?
Ich besitz leider nur eine Geforce4 TI 4200 64MB with AGP8X von MSI. Ist die zu schlecht für eine bessere Auflösung (die Vorgängerteile liefen alle wunderbar,auch bei höheren Details) :eek:

Ansonsten hab ich keine Probleme mit PES2008.

Wär toll wenn jemand schonmal von dem Problem gehört hat,oder eine Idee dazu einfällt.
Oder wohin könnte ich mich noch wenden?

MfG

ich habe einen ps2-controller per adapter an den pc angeschlossen nur dummerweise funktioniert es nicht das er in den settings oder im spiel erkannt wird. ich muss also alles mit tastatur steuern

in der systemsteuerung ist er als usb-controller erkannt und in den settings auch als usb-controller aufgelistet nur reagiert nicht eine taste wenn ich diese drücke....

habe vista business 32bit

jemand ne ahnung was da sein kann?

Kit-Server für PES 8

wo bekomme ich den her??

Was muss ich bei den Kitserver machen ?

Möchte gerne PES 8
Spielen

Hab Vista 64 bit 4 gb und 8800 gtx

So ich habe es mal mit 7.00 und 6.5 probiert wenn ich die setup exe starte kann ich nicht auf install oder remoce klicken.

weis einer an was das liegen könnte?

ich habe schon den Patch 1.10 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
is eigentlich geplant auch auflösungen für 22" monitore zu unterstützen?

is ja abartig so spielen zu müssen....

Kann man doch schon, ich spiel in 1680x1050. Die Settingsdatei dafür gibts hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/pes-2008-aufloesung.335559/#post-3336872

Funktioniert auch mit dem Kitserver.

@ Master_of_SKT

Du hast bestimmt nur die einzelnen Dateien vom Kitserver in das PES Verzeichnis kopiert, du musst aber das Verzeichniss mitkopieren. Also das Verzeichniss Kitserver in das Verzeichniss Pro Evolution Soccer 2008 kopieren. PES 2008 funktioniert auch nur mit dem Kitserver ab Version 7.

Zuletzt bearbeitet:
wird zeit das die mal ein neuen patch raus bringen, damit diese replay ruckler aufhören und natürlich den online modus stabil halten.

Stell die Grafik runter, dann ruckeln die Replays nicht :-)
Liegt daran, dass man beim Replay die Zuschauer sieht, die fressen Leistung.

hm das werde ich mal ausprobieren danke für den tip!

obwohl mein sythem ja für 1280*1024 reichen würde oder?

aber ich versuchs ;)

Habe ich trotzdem kann ich nix ändenr bei der setup datei also install oder remove

jut es klappt jez nur die auflösung und die detail stimmen nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Bloodie24 also hab 1024*768 eingestellt, habe genau noch dieselben ruckler bei den replays :(

ES NERVT LANGSAM KONAMI

Komisch, hab nen E6400 und 1950 Pro und Spiele auf 1600*1200.
Die Ruckler bei Replays sind sehr selten und auch nur minimal und nicht störend bei mir.

Zurück
Oben