• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prob mit CMR3 und Radeon 9700 Pro

Billy1

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
54
Prob MIt CMR3

Hallo Leute ich hab nen großes Prob. mit Collin Mc Rae 3!
Habe mir gestern ne Ati Radeon 9700 pro in meinen Hauptrechner eingebaut , läuft eigendlich gut das Teil ! Vorher war ne G-Force 4 4400 drin da lief CMR3 mit .
Seit der Ati Karte hängt sich das Game aber auf wenn ich zB. eine Meisterschaft starten will !
Hoffe auf schnelle Hilfe und Danke euch im Voraus schonmal ;)
 
hattest du vorher alle teile des nvidia treibers entfernt?? das klingt irgendwie nach treiberkonflikt!
 
hast du die nvidia treiber auch ordentlich deinstalliert, sowie einige registrie reste, treiber update der grafikkarte (catalyst 3.5, der soll viele kompatiblitäts-probleme mit spielen ausbügeln) und falls es einen neuen patch für colin gibt, auch drauf tun...
 
Ja das Systheme ist sauber keine alten TReiberreste mehr drauf, und nen patch giebts wohl noch net für CMR3 is ja erst seid 3 tagen draussen
 
Ich habe genau das selbe Problem mit der Radeon 9700.

Glaube dass es am Treiber liegt. Leider hatte ich mit dem Cat 3.5 auch nicht mehr Glück, und ich weiß auch von Leuten die es mit einer Radeon spielen können.

In der Standard Auflösung des Games direkt nach Installation ohne AA und AF bin ich 1x in den Meisterschafts Modus gekommen. Als ich die Grafik umgestellt habe ging wieder gar nichts......%§&/%"&$)§
 
Also ich hab nur Probs mit dem Meisterschaftsmodus,weil dort Zwischensequenzen geladen werden denk ich mal !
Denn der andere Modi läuft ohne Proms.
 
Also ich hatte mit dem Game noch nie Probleme leuft mit 6*AA und 16*AF ! Liegt wieder an dem Problem zwieschen Stuhl und Monitor ;)

Mein System
 
macht einfach im ati control panel unter direct3d mal den vsync (vertikale synchronisation abwarten) auf standarteinstellung bzw. immer an und schon sollte es laufen!
 
Juhu Danke an Milz das war die Lösung ;))
Währe ich als alter Nvideaner nie drauf gekommen ;) das man Vsync anschalten muß!
Jetzt Läuft es klasse ;))
 
wartet mal muss Vsync nicht ausgeschaltet sein???, wg besser performance.
MfG
Erhan
 
Also ich als alter Nvideaner schalte Vsync auch immer ab wegen besserer Performance!
Und Vorgestern hatt ich noch ne GF4 im rechner .. wollt mal ne Radeon probieren ;)
Und da lief GMR3 plötlich net mehr , nun geht es wieder mit eingeschaltetem Vsync ;)
 
hab meine gf4ti jetzt auf vsync by application gestellt und es funktioniert.
aber leider läuft das spiel jetzt leicht stockend. :(
 
Zurück
Oben