Problem bei Prime95

Hexenkönig

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
716
Grüß euch!

Ich hab den unten aufgeführten Prozessor soeben mal auf 3,66 Ghz getaktet, bei einer Voltage von 1,248, einem Multiplikator von 11 und einem FSB von 333 Mhz.

So im Windows läuft alles stabil, alle vier Kerne arbeiten imemrm al und wenn ich zB Cod 6 starte, arbeiten auch alle vier Kerne mit.

Hab eben aber mal Prime laufen lassen und da hat er einen kern gestoppt und es stand folgende Meldung da:

"FATAL ERROR: Rounding was 0,484375, expected less then 0,4
Hardware failure detected, consult stress.txt file."

Wo finde ich die stress.txt.file und was ist das für ein Fehler?
Die anderen Kerne haben weiter fehlerfrei gewerkelt...
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=5413

tippe mal auf zu niedrige vcore, da du den fsb ja nicht angetastet hast (wie hoch ist denn deine vid; auslesbar mit coretemp)
welchen test hast du den laufen lassen (small, large, ...)?

die stress.txt ist in dem ordner, in dem sich auch die prime.exe befindet (sollte jedenfalls^^).
zur fehler-art....es ist ein rechenfehler, der durch falsche einstellungen aufgetreten ist, mehr wird dir keiner sagen können :) (ist auch belanglos, wichtig ist nur die testart, bei welcher der fehler auftrat ;))
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzungen)

Hexenkönig

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
716
Ich hab die Vcore Settings jetzt mal auf auto gestellt...jetzt scheints zu gehen...
 

la_petite_m0rt

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
518
Auf Auto? Da würde ich mir mal bisl Sorgen machen, dass das Board viel zu viel gibt.. ist bei meinem zumindest so.
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
leute, oc macht man ohne auto-einstellungen (jedenfalls die spannungen).
die werte gehören gefixt, da das board zu viel oder zu wenig saft gibt, den optimalen wert findet man nur über ausprobieren :rolleyes:
 

Michi1989

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13
Hi Leute,

also ich habe 24 Stunden den Blend Test durchlaufen lassen. Davor mit Prime Small die Vcore ermittelt und mit large ca. 8 h auch keine Probleme.

Nun habe ich im Consult.txt folgendes Problem beobachtet.

Von 11.30 Uhr bis 1.48 Uhr keine Fehler dann um

Sun Nov 07 01:49:11 2010]

Possible hardware failure, consult readme.txt file, restarting test.
ERROR: ILLEGAL SUMOUT (ca. 30 mal)
Maximum number of warnings exceeded.

danach hat er um 1.58 Uhr wieder von vorne angefangen.

Woran kann das euer Meinung nach liegen ??

Meine wichtigsten Bios Einstellungen :

Vcore : 1,26875V
VTT: 1,220V
PLL: 1,5VV
Ref1: 0,773V
Ref2: 0,812V
MCH: 1,140V
DDRV: 2,0V

+3,3 V : 3,44V
+5V: 4,999V
+12V : 12,175 V

Vielen Dank im Voraus und MFG
 
Top