Problem grafikkarte mainboard

kibotu83

Captain
Mir ist ein ganz dummes Malheuer passiert.... mir ist dieser clips am PCIe Steckplatz abgebrochen. Die Grafikkarte funktioniert zwar noch aber ab und an hab ich beim Hochfahren kein Bild. Dann hilft leider nur Rechner aufschrauben und Karte noch mal richtig fest in Slot drücken.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem in Griff bekomme ohne mir neues Board zukaufen ?

Hast du die Karte gut am Slotblech befestigt (Schraube o.Ä)?

mein gehäuse hat keine schrauben sondenr so kack plastikclips zum einklemmen

Dann würde ich empfehlen die Plastiklips zu entfernen und Schrauben zu verwenden. Das hält sicherer. Wackelt Dein Rechner eventuell oder ist ein Kabel an der Karte dran oder um die Karte herum verlegt, welches eventuell Zug auf die Steckkarte ausübt?

der rechner steht aufm boden, der subwoofer aus platzgründen leider auch. Koennte mir vorstellen das druch die Vibration oder so die karte vll millimeter darausrutscht.

Bei dem ASUS sind leider die normalen dran, weil es gibt teilweise welche mit so eine Art Stift drin, wenn der abbricht kann man da noch was basteln, aber da wird es schwer, aber erstmal mit den Schrauben versuchen, eigentlich sollte es halten wenn das Gehäuse nicht verzogen ist.

Zurück
Oben