Problem mit 91.33

256bit

Ensign
Tag Leute,wenn ich mit dem Nvidia 91.33 oder 91.31 eine benutzerdefinierte Auflösung (1280x960) einstellen will,übernimmt der Treiber dies erst nach mehreren Versuchen.Danach habe ich bei Spielen die diese Auflösung unterstützen,zb Prince of Persia 2,einen ca 3cm dicken Balken als Grafikfehler am unteren Bildschirmrand.Bei älteren Treibern war das nicht der Fall.Kann jemand helfen?

würde ja wieder auf die alten treiber zurückgehen,aber Tomb Raider Legend läuft mit denen nicht so dolle.

Vergiss nicht den alten vorher komplett zu deinstallieren, bevor du den neuen installierst. Ansonsten kann es nämlich zu Problemen führen.

Hat leider nichts gebracht.Bin wieder auf den 84.21 zurück. Trotzdem Danke für eure Hilfe! :)

Ja ich fürchte da musst du warten bis Nvidia die 9X.XXer Treiber verbessert. Beim deinstallieren hast aber eh DriverCleaner im Abgesicherten Modus verwendet?

Was heisst denn läuft nicht so dolle? was für ne GraKa hast du eig.?

Hab ne 7800gtx,dazu nen AMD 4200 x2 dualcore und 2gig Arbeitsspeicher.WinXP und aller Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.Tomb Raider Legends hat aber mit aktivierten NextGen Effekten auch auf stärkeren PC´s noch so seine Probleme,siehe Eidosforum.Mit dem 91.33 gings zwar besser,aber naja,warten wir mal auf die nächsten Treiber. :rolleyes:

Moin, hatte den Treiber auch drauf und konnte dann keine Videos mehr schauen: Hatte immer ein grünes Bild, egal welches Format. Hab nochmal das SLD-Codecpack1.5.3 installiert, half nicht. Zocken war kein Problem.
Bin jetzt wieder zum alten Treiber (84.xx) zurückgekehrt und siehe da: Es läuft wieder alles. Da fällt mir nur der gute, alte Spruch wieder zu ein: Never change a running system.
Da ist schon etwas wahres dran.

In diesem Sinne,

RobX

@RobX
das is aber ne fehleinstellung von nvidia. hatte ich vorgestern auch bei nem kumpel.
bei der farbkorrektur glaube steht da desktop drinne aber es muss alle drin stehen dann klappts auch mit dem bild. wenn man die suchfunktion bemüht findet man auch was dazu denn das "problem" ist schon bei früheren treiberversionen aufgetreten.

Zurück
Oben