Problem mit APU Software

UFOterror

Ensign
Hallo,
Ich habe mir zu Weihnachten einen Mini-ITX PC zusammengebaut indem eine AMD APU A6-3500 verbaut ist. Mein Problem ist nun, dass ich nicht ganz mit dem Vision Engine Control Center zurecht komme, weil dies ja auch ganz anders eingerichtet ist als das Catalyst Control Center, in meinem anderen PC mit einer HD5870. Es began damit, dass ich erstmal den sogenanten AMD ALL in 1 Driver von der beiligenden Motherboard CD installiert habe und auch alles gut lief, doch dann hab ich mal in diesem mir neuen AMD Vision Control...usw. Center rumgeschaut und mir ist aufgefallen dass hier irgentwie bei den Software Informationen garnicht steht welche Version das ist, also z.B. der neue 11.12 Treiber. Daraufhin habe Ich dann mal auf der AMD Support Seite manuel den Treiber gesucht, da kann man aber nur
A6-36xx auswählen und dann den Treiber 11.12 runterladen, was ich dann auch trotzdem gemacht hatte. Dannach erstmal den alten von der Motherboard CD deinstalliert und denn neuen geöffnet, und da die Überraschung, die USB 3.0 Treiber sind hier nicht mehr aufgelistet:o. Nach der Installation hab ich erstmal die Leistungsbewertung unter Win7 ausgeführt und wieder überraschend bei der Grafik steht jetzt 6,5 wo vorher, mit dem alten Treiber nur 5,4 stand und auch bei Windows Aero leistung hat sich was getan, hier steht jetzt nurnoch 5,7 wo vorher 5,8 stand:confused_alt:. Dafür steht jetzt auch mal in Software Information im Vision Eingine Control Center das ich die Catalyst Version 11.12 habe:). Trotzdem wollte ich aber die USB 3.0 Treiber wiederhaben, die der neuen Version ja nicht mehr dabei waren, also habe ich die Motherboard CD wieder reingeschoben und siehe da, bei den Häkchen, die man bei der Benutzerdefinierten installation setzen kann steht, dass alles installiert ist (auch die neuen Sachen die auf der CD nicht drauf waren, wie AMD Drag, was auch immer das ist). Nur die USB 3.0 Treiber waren nicht installiert und ich konnte dort die Haken setzen und diese Treiber dazu installieren.
So meine Frage nun nach diesem langen Text: Durfte ich den neuen Treiber installieren, der eigl. für APUs der A6-36xx Serie gedacht ist? Kann es sein das die Spieleleistung so stark ansteigt (von 5,4 auf 6,5)? Warum war kein USB 3.0 Treiber mehr bei der neuen Version dabei?

Bin nun etwas verwirrt weil weil ich einen Treiber habe der nun auch Software beinhaltet den der neue runtergeladene oder alte von der Motherboard CD jeweils nicht gehabt hätte.
Und ich möchte auch gerne mal wissen welche Version der alte Treiber war, weil da ja nicht 11.12 oder so etwas stand.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal:)

Kann sein, denn waren die wohl von der Motherboard CD (AMD all in 1).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben