Problem mit Arbeitsspeicher ?

Hallo, ich habe eventuell ein Speicherriegel Problem.

Bei einen Riegel zeigt mir Windows Ressource um die 20 Fehler/min an, mit den anderen bis zu 2500/min, ist das noch in der Toleranz oder ist dieser Riegel Defekt ?

Das Hauptproblem liegt daran, das der Rechner nicht zuverlässig läuft, es tauchen immer wieder sporadische Fehler auf !

goldmemory nehmen und testen...zusätzlich ram-einstellungen im bios prüfen

Hm, extrem stark scheint es beim Booten zu sein, da stehen werte um die 2500 Fehler/min, nach einiger Zeit geht es dann runter bis irgendwann dann 0 steht. Ist das Normal ?

Ich hatte schon einige Bluescreens wo irgendwas mit den Speicher war !

Momentan steht alles auf Standart Q6600 auf 2,4 GHz mit GSkill 1000Mhz auf 800Mhz mit 2,1 Volt auf Gigabyte P35 Chipsatz. Da dürften eigentlich doch keine Fehler passieren ?

Ich hatte vor einiger Zeit den FSB des P35 mal eine lange weile auf 400 MHz laufen, Standart sind ja 266 MHz, kann es sein das da war kaputt gegangen ist ?

Komisch, ich habe Memtest 4.0 mal installiert bis jetzt bei 0 Fehler, läuft aber noch !
Ergänzung ()

Er ist durchgelaufen, ich habe bei 135% dann gestoppt. Es wurden aber keine Fehler gefunden.

Wie ist dann der hohe Fehler-Wert von 2500/min von Windows Ressource zu erklären ?

wenn memtest nicht mindestens 4h läuft hat die aussage fehlerfrei noch gar nichts zu bedeuten ;)

Zurück
Oben