Problem mit Ati 4870 Crossfire

cRt-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
41
Hi Community,

ich hab mir Heute eine zweite Ati Radeon 4870@1Gb eingebaut und mit einer CF-Bridge verbunden. Nach dem Neustart hat Win7 die neue Hardware erkannt und kurz darauf hab ich einfach nur noch einen Blackscreen. Auch nach mehrmaligem rebooten immer das gleiche Bild, erst läd Windows dann sofort Blackscreen. Nachdem ich die CF-Bridge entfernt habe komme ich wieder ins windows und kann euch so schreiben.

Wie sollte ich vorgehen?

Zu meinem System: ( kann leider noch nichts in die Sig. schreiben, da ich unter 10 Beiträge hab^^)

Cpu: AMD Phenom II X4 965 @ 3,8 Ghz
Ram: 4x 1GB OCZ DDR2 800Mhz
MBO: Gigabyte Ma78g-ds3h
GPU: 2x Ati Radeon 4870@ 1 gb ddr5 (gleiches Modell)
NT: Thermaltake toughpower 600W( crossfire certified)

mfg
 
Ja hatte vor dem einbau den Catalyst 10.5 selbigen installiere ich gerade erneut.
Ergänzung ()

Hab jetzt den neuesten treiber installiert und im controlcenter wird die zweite karte als disabled angezeigt. wenn ich den pc nur mit der neuen karte starte passiert nichts... blackscreen

Muss ich im bios was einstellen?
Ergänzung ()

Update 2:

So, hab jetz jede Karte einzeln/kombiniert eingebaut, in alles variationen auf jedem der 2 PCIe-steckplätze, mit und ohne CF-bridge auf den jeweiligen bridgesteckplätzen. alles ohne erfolg.. sobald die neue karte in den kreislauf integriert ist bekommt der monitor zwar ein signal aber es bleibt beim blackscreen. hab auch unnötige komponenten vom netz genommen, um die stromversorgung zu sichern. fehlanzeige.

karte zurück oder noch andere optionen? Bin gerne offen für alle ratschläge und hab auch die geduld mich da jetz hinter zuklemmen.

mfg
 
Versuch sonst mal den Monitor auf einem anderen DVI oder HDMI oder DP, so ging es bei mir, im Win nach anmeldung bild weg, andere stecker probiert, bild da
Dann im Catalyst Control Center die Einstellungen auf Karte im PCIE 1 gestellt umgesteckt-> Fertig
 
Hab e ich auch schon versucht, wie gesagt bei der neuen karte kommt ein signal der bildschirm bleibt aber schwarz, auf dem anderen DP kommt dann auf dem monitor die meldung, das die auflösung ungeeignet sei, lässt sich aber nichts umstellen
 
Zurück
Oben