Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Boot.ini die Variante aus Post#15
Ntdetect.com
Ntldr
bootfont.bin (wird aber glaube ich nicht gebraucht).
Sie liegen alle unter C:\ und nur die Boot.ini ist gemäß '15 anzupassen.
Dann fehlt nur noch das umschalten im BIOS als 1st Bootdevice -> Floppy
Das sieht gut aus!
Kannst auch noch folgende Optionen an den String mit anhängen:
/sos /bootlog /noguiboot
wird dann zu:
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /NoExecute=OptIn /usepmtimer /sos /bootlog /noguiboot
der Bootvorgang wird dann etwas gesprächiger und Du bekommst eine nachlesbare Datei im Windows-Verzeichnis.
So, habe jetzt auch meine Disk gefunden und auch den Link bei M$, aber ich mußte leider feststellen, dass es so nicht mehr (?) geht. Hier der Link zur Beschreibung bei Kleinweich (gibt natürlich auch andere Links), also eigentlich ganz easy, aber sie tut es nicht mehr (meine alte Floppy wie auch eine neu angefertigte), es kommt jeweils der Fehler 'ntldr not found'. Ich muß nochmal weiter forschen woran das jetzt liegt, habe im Moment echt keine Idee (ob das jetzt an SP2 liegt?).
An der Stelle gibst Du dann Ja (schlimmstenfalls YES ) ein. Mit dem Command more boot.ini am Prompt kannst Du Dir das Ergebnis der Aktion ansehen und mit dem ursprünglichen vergleichen. Wenn more mit Fehlern kommt, dass die Boot.ini nicht gefunden wird mußt Du mit Attrib die File-Attribute setzen:
es geht auch mit aneinander gereihten Optionen (-H -R -S).
ok denn fahre das system normal hoch
und füge in der boot.ini noch die 1 und 2 hinzu das was ich hier größer geschrieben habe
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional1" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional2" /fastdetect
@dragos2006
Die Disk mit dem Windows drauf ist nicht als Disk0 im System gelistet sondern als Disk1 (siehe PIC aus dem Diskmgr.)! Ergo müßte es schon einmal rdisk(1) im ARC heißen.
@Sir Godan
Geh noch einmal in die Recovery-Console und mach folgendes (am besten mit PIC):
C:\cd \
C:\>attrib -r -s -h boot.ini
C:\>dir boot.*
C:\>more boot.ini
C:\bootcfg /rebuild
....
falls kein Fehler auftritt noch einmal
C:\>more boot.ini
Mich würde auch noch einmal interessieren, wie der Eintrag als 1st Bootdevice lautet.