Problem mit "CCSVCHST.EXE"

tetris²

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.133
Hi
ich hatte heute schon zweimal probleme mit diesem Prozess(oder was auch imemr das ist?)

beim erstenmal wurde mein pc sau langsam und brauchte fast eine minute um firefox zu öffnen und eben musste ich nen restart machen weil er garnichts mehr tat.. der prozess hatte zu dem Zeitpunkt 99% der CPU besetzt und viel speicher gefressen...

so meine frage was kann ich dagegen tun und was macht dieses programm??^^

edit: das Programm fängt schon wieder an zu arbeiten und die speicherauslastung fängt auch weider an zu steigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozess gehört zu Norton IS/AV ...
Wahrscheinlich läuft eine Hintergrundprüfung oder dergleichen, daher die hohe Auslastung.

Welche Version nutzt du denn genau ?
 
ich nutze Norton IS 2008
und OS ist Winsows XP home
 
Versuche mal, die Automatische Kurzprüfung nach Erhalten von neuen Schutzupdates abzuschalten, vielleicht hilft das ja schon.
Starte danach am besten nochmal LiveUpdate und starte dann neu, wenn es immernoch auftritt sag bitte bescheid.

EDIT: Eventuell hilft es auch erst wenn du zusätzlich noch automatische Liveupdates abschaltest und selbst regelmäßig Updates lädst.
Eine Frage habe ich noch, unterstützt Norton 2008 inzwischen FF3 ? Oder nutzt du FF2 ?
Es ist auch möglich, dass die Toolbar von Norton 08 eine ziemlich hohe Auslastung erzeugt (zumindest was den Speicherverbrauch und die Browserstartzeit angeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey.. danke ich werde versuchen diene tips zu realisieren^^

ich nutzen noch FF2..
bin doch iwie zu faul gewesen mir das runterzuladen und will mich auch nicht umgewöhnen und bin mit ff2 völlig zufrieden^^

edit:
ich wollte gerade nen neues LIve Update machen und dann kommt folgende Meldung:

LiveUpdate wird bereits ausgeführt.
möchten sie die aktive LiveUpdate-Sitzung wirklich abbrechen?

edit2:
ich habe jetzt erstmal die automatische schnellprüfung deaktiviert und starte jetzt nochmal neu..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unterstützt IS 08 immernoch nicht FF3, gut ...
Ich würde das einfach mal ausprobieren mit FF3, wenn alles andere nicht mehr hilft.
Viel umgewöhnen muss man sich nicht, ein paar Buttons sehen anders aus und man kriegt ein paar neue Features, die meisten wohl unter der Haube, alles in allem ist es eher wie eine Erweiterung (zumindest für mich).

Im absoluten Notfall probier mal die IS 09 prerelease Version aus, falls du keine extrem sensiblem Daten auf dem PC haben solltest, denn von der Sicherheit her ist Prerelease und beta Software natürlich nur bedingt zu vertrauen ...
Ansonsten ist die neue Version weitaus schneller und wenn man am Beta Programm teilnimmt gilt die Version wohl bis die neue Suite offiziell erhältlich ist.
Die unterstützt dann auch FF3 und erzeugt zumindest bei mir absolut gar keine Probleme, auch nicht mit zufällig auftretender Extrem-auslastung ...

EDIT: Live Update wird bereits ausgeführt heißt nix anderes als dass das automatische Liveupdate auch schon gerade gestartet wurde.
 
mhh kay...
ich weiß nciht ob IS 08 nicht FF3 unterstützt ich habs ja nie getestet^^

ich schau mal obs jetzt so funktioniert ansonsten teste ich mit Firefox3^^

Danke erstmal für die Hilfe Mahagon Coral

edit: ich glaube das Problem ist gelöst ist dank dienen Tips gelöst..
ansonsten werde ich mcih wiedermelden^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreiben soll gelernt sein-..)
Zurück
Oben