Problem mit Grafkkarten Treiber

Pers

Cadet 4th Year
Hey,

ich hab grad mein Windows neu drauf gesetz. Hab alle Treiber installiert usw. Nun hab ich den aktuellen Grafikkarten Treiber von der Nvidia Page gedownloadet.
http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html

So... mitten in der installation startet sich mein PC von neu oO Und die ganzen Fenster ruckell immer noch.

Verwende :

- Windows Xp Home

- Geforce 7300 GT

Vlt installier ich auch den falschen Treiber. Hab auch schonn Windows zum 2 mal neu installiert. Klappt net :((

Kann mir bitte einer Helfen, oder irgendein richitgen Download Link zur einer akteullen Grafikkarten Treiber geben. Oder sagen was ich falsch mache =(

mfg

Pers

die treiber sind die richtigen installier mal die vorgängerversion

Hmm.. irgendwie find ich die ent :S

kannse mir vlt ein Link zu schreiben, pls.

Hmmm... hast den Treiber selbst schon mal neu installiert?
Ich hatt n Problem mit ATi Catalyst, dass er immer ca. 2 min nach dem Booten kurz abgekackt ist. :pcangry: Und nach ner Neuinstallation hab ich nix mehr davon gemerkt.
Achja: fast 30% aller Windows- Abstürze werden von nVidia-Treibern verursacht :evillol:

Danke für den Link ;)

Wie meinse das mit neu installiert ? :S

Das klaptt nicht.

Ich hab 2 90 Versionen installiert. Aber die Fenster ruckeln alle immer noch =(

Vielleicht setzt Du aber auch aufs falsche Pferd. "Ruckelt" denn dein PC nun auch ohne Grafikkartentreiber bzw. kannst Du die Ursache definitiv an der Grafikkarte ausmachen?
Nicht dass sich die CPU überhitzt und den PC throttelt oder gar dass deine CPU beschädigt ist.

mitten in der installation startet sich mein PC von neu oO Und die ganzen Fenster ruckell immer noch

Immernoch !? Sag uns am besten konkret, wann es das erstemal zu einem Ruckeln kam und ob Du vorher irgendetwas an der Hardware geändert hast.

Also ich hab ja mein Windows neu drauf gesetz. So, dann muss man ja alle Treiber installieren. Ich hab die ganzen Treiber, die auf der Mainboard CD enthalten waren installiert. Man muss ja eine Grafikkarten Treiber installieren, dammit sich die Fenster nicht mehr ruckeln ( Browser Fenster, Programm Fenster ect...) So dann hab ich den neusten Treiber installiert. Mitten in der installation, macht der Rechner ein Neustart. Irgendwie wird es angezeigt, das es installiert ist. Aber die Fenster ect ruckeln immer noch. Dann hab 2 - 90 Versionen installiert. Da restartet der PC auch. Und die Fenster ruckeln immer noch. Ich will nur das dieses blöde ruckeln weg geht. Das nervt tierich -,- *

Ganz deutlich, "Fenster ruckeln" beim verschieben oder langsames Öffnen von Ordnern ist nicht (!) Standard, auch nicht ohne Grafikkartentreiber. Der VGA-Modus sieht vielleicht bescheiden aus und es können auch keine Videos hardwarebeschleunigt werden etc. pp. aber die Systemperformance leidet im 2D Modus (Desktop) normalerweise darunter nicht. Insbesondere auch nicht unter XP.

Ich befürchte, Du hast hier anderweitige (Treiber-) Probleme.
Besonders die Mainboard bzw. Chipsatztreiber sollten nicht von der CD genommen werden, sondern sollten zumindest von der Herstellerseite entnommen werden, da u.U. alte Treiber mit neueren Windowsupdates Probleme machen.

Folgendes Vorgehen: Installieren von XP mit SP2, dann die Treiber von der Mainboardherstellerseite installieren, die Du vorher entsprechend irgendwo gesichert hast. Soundkarte oder Onboardsoundkarte, als auch Grafikkarte (!) noch nicht installieren, sondern Windows Update bemühen und alle wichtigen Updates aufspielen. Optionale Updates insbesondere auch Treiber noch nicht (!) installieren. Hardwareassistent beim Suchen von Treibern bei eventuellen Neustarts immer abbrechen. Am besten wäre eine Slipstream CD von XP mit allen aktuellen Updates. Die hast Du wahrscheinlich nicht bzw. nicht selbst erstellt. Nun zur Sicherheit das Netframework 2.0 installieren:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5
Dies benötigen einige Treiber. Nochmals Windows Update, um die zusätzlichen Servicepacks für das Netframework herunterzuladen.
Nach Windows Update (wichtige Updates) die fehlenden aktuellen Treiber von der Herstellerseite installieren.
Nun die möglichen optionalen Updates installieren und Du hast dein System neu aufgesetzt.

Sollte es nun noch ruckeln, müsste sich jemand vor Ort wohl deinen PC anschauen.

Also ich muss:

Die Aktuellen Treiber auf einer CD sichern.

Dann Windows wieder von neu installieren.

Dann die wichitgen Windows Updates installieren.

Dannach die Treiber installieren ( CPU, Sound, Grafik ect... )

Hab ich das so richtig verstanden ???

Ja, so sollte es laufen. Du kannst dich auch mit dem Begriff Slipstream auseinandersetzen.
Googln. Damit ersparrt man sich zukünftig lästige doppelte Updates. Ist aber nichts für jedermann und es können auch Fehler dabei gemacht werden, insbesondere wenn man neuere Treiber auf so eine CD/DVD integriert.

Hatt net gefuntz
Scheiße............ -.-

Als ich den Grafiktreiber installieren wollte, startete sich mein PC mitten in der Installation schonn wieder neu..

kotz mich langsam an ^^

Nun, wenn Du alle Treiber installiert hast (meine ganzen Links, die ich Dir geschickt habe) und Windows trotzdem Probleme macht, wird wohl oder übel eine Komponente des PCs defekt sein oder irgend ein Detail deiner Neuinstallation läuft nicht so, wie es soll.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, dass sich jemand deinen PC anschaut.

Zurück
Oben