Fireplace
Mobile Footer Layer

Problem mit meinem Computer

Vincent28292

Cadet 1st Year
hallo allerseits,

Hab ein problem mit dem Computer. Ich wollte e-mails angucken. Auf einmal stürzt das internet ab und will eine neue sitzung starten.Das habe ich gemacht. Als es nicht funktionierte kam auf ein mal ein blue-screen. Hab den Computer neugestartet, dann kam schon wieder der Bluescreen. Problem ist, ich starte ihn immer wieder neu,aber er läuft nicht weiter als das BIOS. Der Bildschirm zeigt nur manchmal was an. wie kann ich es beheben?

Liegt es vielleicht am Mainboard?

Verrate uns mal mehr über dein System, ansonsten wird es schwer dir zu helfen!

Mit den wenigen Infos wird man dir nicht helfen können!

Wie sieht deine Hardware aus? In letzter Zeit was installiert (Treiber / Software)?

wichtig wäre der text im Bluescreen. Da steht oben ab dem ersten abschnitt immer ein Text

Vincent28292 schrieb:
Liegt es vielleicht am Mainboard?

sitzt das problem vllt vor dem bildschirm?

cmos clear mal machen ansonsten mal alles raus was der rechner nicht benötigt also mit ner minimalkonfig versuchen.... also nur 1 ramriegel ,1x fp usw... und mal sysinfos damit wir nicht so arg im nebel stochern

Ich tippe jetzt einfach mal drauf dass er nicht weiß wie man ein cmos clear macht....

Also: Entweder gibts dafür nen Knopf aufm MB oder du nimmst den Rechner von Netz und nimmst die Batterie für eine Minute vom Mainboard runter.

grüße

:D geil moe "sitzt das Problem vllt vor dem Bildschirm" wie geil :D aber nun mal ernst also man sollte schon was für ein system du gerade fährst knnast vllt ein Bild (mit cam)machen von dem Bluescreen?

ich tippe wie es ja fast immer so ist wenn ein BS auftaucht der RAM.

Bei den momentanen Temperaturen würde ich den Hitzetod eines Teils auch nicht ausschließen.

Aber erstmal müssten wir die ein paar Dinge wissen:

ein normaler Computer oder Laptop?
Falls es ein Fertig PC/Laptop ist kannst du uns ja mal den Hersteller/Typ sagen?

ich wette, dass es ein fertig PC ist ;D

Kommst du in den abgesicherten Modus rein? Wenn ja, evtl einen kürzlich angelegten Systemwiederherstellungspunkt auswählen, falls vorhanden.
Ansonsten mal die anderen Tipps die genannt wurden durchführen.

Ich hab einen Amd Pheom 940 X2, ddr 2 800 ram 1 riegel, Radeon 4670 1gb. Vor einem Monat habe ich windows 7 draufgetan. Sonst aber nix besonderes. Das Problem ist das er fast immer kein Bild anzeigt

Deine Beschreibungen widersprechen sich! Zuerst schreibst du, dass sich Bluescreens zeigen und nun, dass (fast immer) kein Bild gezeigt wird.

Der BluescreenCode wäre aber wichtig, um dein Problem einzugrenzen. Da du ja selbst schreibst, dass du den PC nach dem Bluescreen neustartest, hast du genügend Zeit dir auch die wesentlichen Informationen rauszuschreiben bzw. abzufotografieren und zu posten.

PS: In deiner Hardwareaufzählung fehlt das Mainboard!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Win7 kannst du den automatischen Neustart bei den erweiterten Startoptionen deaktivieren, damit der Bluescreen angezeigt wird und der PC nicht sofort neu startet.
Um den automatischen Neustart zu deaktivieren kann man über die Taste [F8], welche auch zur Auswahl des abgesicherten Modus führt, den Neustart deaktivieren.

Die F8 Taste drückst du sofort nach dem POST-Screen und gelangst dann zu den erweiterten Startoptionen.
Dort wählst du die Option "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" aus.
Den angezeigten Bluescreen kannst du dann abschreiben oder abfotografieren und uns hochladen.

Das Mainboard heißt GD8100VM-M3 von Ecs unterstützt 4kern prozessoren. Der Bluescreen hat zweimal etwas angezeigt und das am Anfang. Der Computer bootet nicht mehr hoch oder der Bildschirm zeigt nix an.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bios-Reset und schließe deinen Bildschirm an die Onboardgrafik an. Nimm alles aus dem PC raus, was zunächst für die Bildausgabe nicht benötigt wird (HD4670, Festplatte(n), DVD-Laufwerk(e), weitere Steckkarten).

Zuletzt bearbeitet:
@simpel1970: TE schreibt doch, dass er nur 1x 2GB im PC hat.

Sapphire Forum
Zurück
Oben