Problem mit meinem System (8800 Ultra)

Stecker sind soweit alle drin.

Man muss bedenken das ich den 3DMark nur in 1024x768gemacht hab...

Performance ist bei anderen Spielen auch nicht wirklich so wie erwartet.
Oblivion beispielsweise sollte auf höchsten Details mit 1024x768 flüssig möglich sein oder nicht?

Hier kommt es allerdings immer zu Frameeinstürzen.
 
könntest du mal mit everest die speicherbenches durchführen und mal posten.
kontrolliere mit everest auch mal die speicheranbindung.

ansonsten könntest du nochmal superpi 1m/32m posten.

imo sollte oblivion nicht ruckeln.

was für eine festplatte benutzt du, wie ist diese angebunden, dma?
 
Hab nicht viel Ahnung bei sowas...

Wo kann man diese Speicherbenches durchführen und wo kann man denn seine
Speicheranbindungen prüfen?

Und was ist superpi 1m/32m???

Hab ne SATA Festplatte.


Edit:

Hab herausgefunden wies geht, hier die Ergebnisse:
Speicher Lesedurchsatz: 8211 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz: 8483 MB/s
Speicher Kopierdurchsatz: 7059 MB/s
Speicherverzögerung: 50,8 ns
CPU Queen: 10529 punkte
CPU PhotoWorxx: 21602 punkte
CPU Zlib: 35869 KB/s

Komisch ist nur, dass im Benchmark mein Speicher "Dual DDR2-754" heißt...
754 ist doch recht ungewöhnlich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm,
die werte in everest sind aber alle super, hier gibt es nichts zu beanstanden.
die cpu und der speicher werkeln perfekt.

du meintest weiter oben du hast oft nachladeruckler, hast du mal die performance der hdd gemessen (hdtune, hdtach). welches modell ist deine platte?

grüße,
franeklevy
 
Meine Festplatte heißt: MAXTOR S TM3160811AS SCSI


HD Tune Ergebnisse:


min: 33,7 MB/s
max: 72,3 MB/s
average: 58,6 MB/s
acces time: 17,2 ms
bust rate: 104,3 MB/s
cpu usage: 4,8%


Irgendwas falsch daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ die ergebniss sehen auch gut aus.
hat noch jmd. eine ideee?
 
:(:(:( Was mach ich denn jetzt???? :(:(:(


Gibts nicht vll noch ne andere Möglichkeit?
Ist es vll interessant zu wissen, dass der Pc Wizard jedes mal abschmiert, wenn ich nähere
Details zu meiner Grafikkarte ansehen möchte?
Dann steht da: "System Information Analyzer has stopped working".


Ps: Ich weiß jetzt nicht genau wie viele Punkte meine Graka im 3dMark06 hatte...
Auf dem Bild hier steht nämlich jetzt was von wegen "Total Results -----4765"



Sollte dies wirklich die Punktzahl sein, so sollte das doch zum Nachdenken anregen oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal versucht das komplette system mal neu aufzusetzen ???

oder erstmal als anfang die treiber zu aktualisieren z.b. für die graka?
Also es könnte schon seit das es irgend ein treiber problem gibt...
es könnte auch sein das deine Graka einfach an irgend einer stelle schrott ist...

ah ja bei deinen DXDiag auszug, hattest du da schon den 19"ler an deinen PC dran? weil dort in der liste dieser wert steht = Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (70Hz)

P.S.: Nur so am rande noch mal = Ich weiss immer noch net wie man sich eine Ultra kaufen kann um diese dann mit nur einem 15"zoller zu betreiben... das ist total ... (die worte fehlen ^^)
 
Natürlich habe ich alle möglichen Treiber schon versucht.
Und ja, zum Zeitpunkt des DxDiag-Auszugs habe ich gerade den 19-Zoller von meinem Bruder eingestöpselt um zu testen ob vielleicht die niedrige Auflösung die Graka bremst...
Sollten alle Stricke reißen versuch ichs echt mal mit nem neuen System-Aufsatz
(witziges Wort :D)

Evil Master schrieb:
P.S.: Nur so am rande noch mal = Ich weiss immer noch net wie man sich eine Ultra kaufen kann um diese dann mit nur einem 15"zoller zu betreiben... das ist total ... (die worte fehlen ^^)

Das ist eigentlich meine Sache :p
Aber selbst auf dieser niedrigen Auflösung laufen die Spiele ja nicht ruckelfrei.
Also nützt mir in diesem Stadium noch kein größerer Bilschirm.
 
Du hast doch vorhin geschrieben du hätztest im 3DMark06 1200 CPU Punkte oder war das ein Tippfehler? Weil dann wärs die CPU auch wenn alles sonst drauf hindeutet das alles funktioniert aber 1200 wären zu wenig!
 
`oO´ schrieb:
Du hast doch vorhin geschrieben du hätztest im 3DMark06 1200 CPU Punkte oder war das ein Tippfehler? Weil dann wärs die CPU auch wenn alles sonst drauf hindeutet das alles funktioniert aber 1200 wären zu wenig!

Ich glaube, in dem Punkt hab ich mich geirrt.
Ich finde diese 3dMark-Ergebniss sind sehr schwer auszulesen,
bei näherem Hingucken ist mir aufgefallen, dass ich etwa 2000 Punkte habe...
Ich entschuldige mich für dieses Missverständnis.
 
Nur mal als Referenz, ich habe bei UT3 bei vollen Details auf 1920x1200 ca. 60 Fps.
 
ALso ich finde auch, die Leistung passt schon. Die Grafik wird durch die eher mittelmäßige cpu und board kombi gebremst
 
Zurück
Oben