problem mit meinem system

Fleischklopfer

Lieutenant
Moin !

hatte vor einiger zeit schonmal dieses problem und dachte es sei behoben.
erstmal mein system:

coolermaster stacker 850 Watt
intel quad core qx6850 3,0 ghz
4 gb ram pc 800
asus p5ne-32 sli
2 x sparkle 8800 ultra
2 x samsung 500 gb platte
high definiton sound on board
vista ultimate 32 bit
(alles NICHT übertaktet)

nunja, wenn ich zocke friert regelmäßig mein system ein. bei cod4 beispielsweise friert das bild ein und der ton wiederholt sich. strg alt entf bringt da gar nix, muss immer resetten ! mal kann ich 10 min. zocken, mal 30 min. und manchmal 2 stunden.
heute habe ich das erste mal nen bluescreen bekommen (war sonst nicht der fall) mit der fehlermeldung: 0x0000007f

graka temps sind laut gpu-z maximal 80 Grad.

was kann das sein ?
bin langsam echt am verzweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Bluescreen: Google spuckt da einiges aus. LINK

Zum Problem

Ist das bei jedem Spiel oder nur COD 4?

Mit etwas mehr Infos kann mehr geholfen werden ;)

Lg

das ist bei jedem spiel so. crysis, moh airborne, cod2...
gegoogelt habe ich schon aber so wirklich finde ich mein problem nicht

schonmal die grakas und den ram rausgezocken und wieder reingesteckt? was passiert, wenn du nur 2 gb ram (1 riegel dann, richtig) oder nur 1 graka nimmst. vielleicht lässt sich der fehler eingrenzen. wie sind denn die cpu-temps?

also temps sind im idle 60 - 65 grad und unter last maximal 80 grad ! habe das schon mit einer graka getestet = selbes problem. mit den ram riegeln das habe ich noch nicht getestet

die temp ist von der graka, oder? wenns von der cpu wäre, wüsste ich den fehler!!!

was sieht es mit prime oder furmark (heißt das graka-test-dings so?) aus?

ja die sind von der grafikkarte die temperaturen! prime 95 testet doch nur den cpu oder ?
was ist furmark ?

schonmal den speicher in betracht gezogen?^^
versuchs mal mit speicher runtertakten auf 667mhz...hatte das gleiche prop mit meinem alten asus p5n-e sli auch...
ich bezweifle dass es was mit dem prozessor oder mit der graka zu tun hat, da das nicht auf das typische "gpu/cpu-ich mach nemme weiter" prop is...grafikkarte würde nur des bild stehenbleiben, bei der cpu der gleiche müll...
also, versuchs mal mit speicher runtertakten...wenns nix bringt, mach windoof mal neu drauf, wenn des auch nix bringt, dann mach nen bios update, wenn des nix bringt, dann versuch i-woher testweise neue teile für dein pc zu besorgen(Cpu, Graka, Ram, Festplatte) wenns nix davon is, dann isses des board^^

windoof ist schon das zweite mal neu drauf. bios ist auf dem neuesten stand (version 1404)
runtertakten will ich eigentlich ungern und woher soll ich zum testen neue oder andere hardware kriegen ???

nimm doch einfach mal nen teil deiner grakas und rams raus und teste dann. vielleicht grenzt das ja schon erfolgreich ein!!!

ja ich werde das heute abend mal testen mit dme ram. ist nur blöd das der fehler nicht immer auftritt bzw. nach einer bestimmten zeit

so habe einfsch noch mal so cod4 über lan gezockt und konnte von 17:30 bis 20:25 durchgehend zocken ! also fast 3 stunden. hab nix verändert. nur frage ich mich wo dann meine abstürze immer wieder her kommen ?! das ist echt übel wenn man beim zocken immer so ein ungutes gefühl hat, das jede sekunde der rechner abschmiert !

Erinnert mich an ein Problem das ich auch hatte,immer wieder Freezes mal in Windows mal in Games nicht reproduzierbar:mad: Alles mögliche habe ich ausgetauscht,der Fehler blieb,bis mir dann durch zufall im Bios mal aufgefallen ist das mein Netzteil größere Schwankungen bei einzelnen spannungen hat,besonders stark auf der 12v Leitung.Also mal anderes Netzteil probiert,das wars,seitdem keine Freezes mehr:D Neugierig wie ich mal bin habe ich mal das alte Netzteil aufgeschraubt und 2 geplatzte Kondensatoren gefunden von dennen einer schon mächtig ausgelaufen war,hätte auch nicht gedacht das ein Netzteil so versterben kann,dachte immer es macht Peng und der Strom ist weg wenn ein Netzteil defekt ist :eek: Irrtum ! Würde mal ein anderes Netzteil versuchen.

:n8:

Hi

ich habe hier folgendes gefunden zu deinem Problem, vlt haste es auch schon gesehen...

Dieser STOP-Fehler bedeutet, dass ein Trap im Kernelmodus aufgetreten ist, der entweder für den Kernel nicht zulässig oder immer schwerwiegend ist. Die häufigsten Ursachen eines STOP 0x7F-Fehlers sind:
• Low-Level-Hardwarebeschädigung, wie zum Beispiel beschädigter Arbeitsspeicher (RAM)
• Nicht passende Speichermodule
• Fehlfunktion des Motherboards

Nun soviel ich weiss hast du noch keine RAM Riegel rausgenommen, oder die 2 graka... versuch das mal, ist die einzige möglichkeit es herauszufinden...

wenn der fehler immernoch auftritt dann würde ich würklich mal ein anderes Netzteil nehmen wie goreman gesagt hat... kann ja vlt auch bei dir sein.

aber eben jedenfalls alle ram riegel raus und einzeln testen mit einer graka, und auch beide grakas einzeln testen...

greez

danke für die tips ! werde das die tage mal mit nem anderen netzteil versuchen.
aber wie kann das denn sein das ich manchmal nur ein paar minuten zocken kann und manchmal ein paar stunden??? das verstehe ich irgendwie nicht

hm das wird kaum einer verstehen. du müsstest jedem stromfunken verfolgen um festzustellen wo das problem liegt :D was unmöglich ist... kann sein das der speicher bei einer gewissen höhe probleme bekommt weil was nicht in ordnung ist, das gleiche mit anderen komponenten. oder sonst ihrgenein teilchen welches angesprochen wird und kaputt sein könnte welches den absturz verursacht.... es gibt 1000 möglichkeiten :D

bei mir ist es so, seit dem in bei rainbowsix vegas2 den neusten patch draufhabe kommen immer bluescreens. wieso auch immer. einmal noch wärend dem starten des spiels einmal miten im spiel...

das oben beschriebene kann natürich auch ein konflikt in der software sein( spezifischer im treiber, da es ja in mehreren progs. probs. macht :D)... aber eben da musst du testen bis du den fehler so einschränken kannst, dass es nur noch einen sündenbock geben kann :D

greez

also der rechner ist noch nicht mal ein jahr alt und ich werde da bestimmt nicht selber rumfummeln. wenn das teil noch einmal abschmiert, stecke ich den in die verpackung und schicke in zurück zum hersteller !

Immer beim zocken... Sagt mir auch was, hatte das Problem schon 2 mal

Bei mir war es immer Staub, mach ihn doch mal richtig sauber ich mache meinen immer mit Druckluft sauber und war einmal ziemlich erstaunt als ich das gleiche Problem nach einer Woche wieder bekam meistens nach wenigen Minuten aber einmal auch nach einer Stunde zack wieder Bluescreen, also nochmals mit Druckluft ordentlich ausgepustet obwohl kein Staub mehr zu erkennen war, nur etwas länger das Netzteil mal durchgeblasen und siehe da es bringt Wunder.
Wenn du ihn dann mal sauber machst, mach es gründlich ;)

Seitdem hatte ich den Letzten Monat keine Probleme mehr

Zurück
Oben