Problem mit meiner 5870

4ppl3

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
4
hi leute,

habe mir letztens ne hd 5870 gekauft, jedoch bekomm ich einen fehler bei dem ich nicht weiter weiß.
Wenn ich bei cod black ops vom server runter gehe bleibt mein spiel hängen, dann wird der bildschirm schwarz, dann sehe ich kurz meinen desktop und danach gehts wieder..der prozess dauert ca. 10sek. Obwohl das spiel ja seine probleme noch hat, glaube ich trotzdem nicht das es am spiel liegt da es ja bei meinen kumpels auch läuft.
Habe bereits einen älteren grafiktreiber installiert sowie natürlich den neusten getestet. Ebenso meine ganzen alten nvidia treiber runtergeschmissen.

weiß jemand was das sein kann?

Mein system:
AMD Phenom x4 9850
4Gb ram
hd 5870
550 Watt Netzteil
 
Also
ich würde erstmal cool bleiben....

Kontrolier mal die temps.
Ich hab auch öfters das spiele beim schließen abschmieren oder ne black-screen haben.

Hast du dein sys. übertacktet?

Sonst probier mal alle graka treiber runter zu werfen ... cleaner derüber und neusten treiber druaf.

So würde ich es machen
 
und poste mal was fürn Netzteil du hast
(Ein Netzteilname besteht nicht nur aus 3 Ziffern und einem W dahinter ;) )
 
Genaue Hardwre angaben, hersteller rams und der grafikkarte! Und welche programme im hintergrund am laufen hast.! und wichtig, welche grafikkarte hattest du vor deiner ati drin?!!!
 
also übertaktet hab ich garnichts.
Temps sind auch alle im grünen bereich

wenn ich das Game anhab,

CPU 50°C
GFX 45°C max.

Netzteil: Xilence 550 watt
Ram : Corsair 2x2gb (DDR2 800)
Graka: XFX radeon hd 5870

vorher hatte ich ne alte nvidia 8600gt drin
 
Zuletzt bearbeitet:
also das xilence ist schonmal mülll...
Muss aber nicht daran lieben, kann aber.
 
CoD Update installiert?
 
@jackyjakob

ja update ist schon drauf..Im spiel läuft auch alles einwandfrei nur ebend sobald ich vom server runter gehe passiert ebend dieser fehler.
Ergänzung ()

Danke aufjedenfall für eure hilfe, ich werde meine graka demnächst mal in dem pc von nen kumpel testen und wenn er den selben fehler hat meld ich mich nochmal ^^
 
An deiner Graka liegt es nicht, eher an die rams die nicht zu 100% funzen, kann sein das sogar 1ner defekt ist,oder nicht mit dein untersatz laufen.oder Timings falsch sind. musste mal im bios deine speicherlatenzen selber einstellen.
 
Zurück
Oben