Von unten nach oben lesen.
Sehr geehrte/r Herr Quackmoor,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Versand des Gerätes ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.
Eine Alternativlösung ist die Stornierung der Gutschrift und der Versand eines Neugerätes.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Systems Team
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag,
ich gebe Ihnen bis zum 30.06.2010 Zeit mir mein Eigentum(Das Notebook MSI GX620-8443VHP mit der Seriennummer XXXXXXXXXXXXXXXXX) zurückzugeben.
Zu schicken an folgende Adresse:
XXXXXXXXXXXXX
Wenn Sie diese Frist verstreichen lassen, gehe ich davon aus, dass sie mir das Notebook in betrügerischer Weise abnehmen wollen und ich werde Strafanzeige gegen Sie erstatten.
Wenn Sie noch Fragen haben sollten, wende Sie sich an mich oder an meine Rechtsberatung:
Rechtsanwalt Wins
Neue Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern
Strandstraße 98
18055 Rostock
Telefon: (0381) 208 70 50
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXX
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 22.06.2010 19:57, schrieb MSI Change Notes: Sehr geehrte/r Herr XXXXX,
Bitte wenden Sie sich zwecks weiterer Vorgehensweise an Ihren Vertragspartner.
Sie haben keinen Kaufvertrag mit der Firma MSI Technology GmbH abgeschlossen. . . . . .
Ihr MSI RMA Team
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag,
Nach Paragraf 433 BGB haben wir einen Kaufvertrag abgeschlossen. In dem Kaufvertrag(vom 19.02.2009) wird mir von MSI das Notebook mit der Seriennummer XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx zum Kaufpreis von 899,- EUR überlassen. Dieses Notebook wies in der Gewährleistungszeit von 2 Jahren einen Mangel auf, der nicht durch äußerliche Einflüsse entstand. Nach Paragraf 437 BGB und 439 BGB habe ich Ihnen 2 mal eingeräumt den Fehler zu beheben. Dies habe Sie abgelehnt und mangels eines Ersatzgerätes sofort, ohne mich zu fragen, eine Gutschrift beim Händler veranlasst. Diesem habe ich nicht zugestimmt und dem stimme ich auch nicht zu. Ich trete deshalb nach Paragraf 437 BGB vom Kaufvertrag zurück und fordere das Notebook aus der Reparatur zurück. Ihnen steht das Notebook rechtlich nicht zu, da es immer noch mein Besitz ist. Ich habe es Ihnen nur zur Reparatur überlassen, die ja mehrmals fehlgeschlagen ist.
Da ich mehrere Fälle mit demselben Fehler gefunden habe, kann man von einem Fabrikationsfehler ausgehen, bei dem das Notebook auf Garantie ersetzt werden muss.
Ich fordere Sie also zum wiederholten Male auf mir mein Notebook mit der Seriennummer XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX aus der RMA zurückzuschicken.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 21.06.2010 17:11, schrieb MSI Change Notes: Sehr geehrte/r Herr XXXX,
der Versand des defekten Gerätes ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.
Anbei ein Auszug aus der Ihnen zugesandten Mail (Erhalt der RMA#):
"Bitte senden Sie das Gerät im kompletten Lieferumfang (Akku, Netzteil, beiliegende Software, Handbücher und sonstiges Zubehör wenn noch vorhanden) ein, da wir Ihnen aufgrund mehrfach angefallener Reparaturen unter bestimmten Vorraussetzungen das Gerät austauschen werden."
Da kein vergleichbares Austauschgerät auf Lager war haben wir eine Rückabwickung in Form einer Gutschrift veranlasst.
Ihr MSI RMA Team
http://www.msi-computer.de
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag,
mein Name ist XXXXXXXX. Ich verlange, dass Sie das unreparierte
Notebook mit der Seriennummer XXXXXXXXXXXXXXXXx aus der RMA mit
der Nummer XXXXXXXXXXXXX an mich:
XXXXXXXXXXXXXXXXx
XXXXXXX
zurücksenden. Ich tue dies, damit ich meine Gewährleistungsansprüche
nach Paragraf 440 BGB gegenüber dem Händler geltend machen kann.
Auch wenn Sie die Sache mit einer Umwandlung in eine Gutschrift als
abgeschlossen sehen, ich habe dieser Umwandlung bzw. Gutschrift nie
zugestimmt, deshalb ist sie nicht rechtsgültig. Wenn Sie die Sache an
mich zurücksenden, werde ich meine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche
gegenüber dem Händler geltend machen.
Ich gebe Ihnen eine Frist bis Mittwoch, den 30. Juni 2010, um meine
Forderungen zu erfüllen, bevor ich Rechtsschritte einleite.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXX
Im Anhang, die Rechnung des Notebooks vom Händler XXX.com.
Wenn sie dir dein Notebook geben, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und erhälst den vollen Preis zurück, wenn nicht, bekommst du ein Neues.(Was ich für dich hoffe.)