Problem mit Radeon 9800 Pro

wenn du ein lauffähiges sample hast, dann tut es dir sicherlich auch nicht weh die solange gedrosselt oder halt garnicht zu nutzen bis du deinen prozessor etc. ein wenig aufgemöbelt hast oder? ^^

denn sobald du dir einen anständigen athlon oder p4 einbaust, wird die karte deinen bildschirm vom allerfeinsten befeuern :D
 
Wenn der Stecker nicht angeschlossen wäre, so würde nur ein pieps und eine bildmitteilung kommen, welches den User auffordert, den Stecker reinzustecken.

Welche Karte hattest du denn davor? hast du im Bios auch mit dem AgP takt und Spannung herumgespielt? Wenn ja, die alte Karte reinstecken, und die Werte auf Default einstellen.hast du ein BoardSample mit einer Onboard-Grafikkarte? wenn ja, diese auch im Bios abgeschaltet? Bei dem System ist das nt definitiv nicht dran schuld.

Die alten Kt133er boards reagieren sehr sensibel darauf, wie die Karte eingesteckt ist. Schaue bitte noch mal nach, und drücke es nochmal in den slot hinein. Aber bitte nicht allzu doll. :rolleyes:
 
dann achte auch direkt darauf, ob die karte <gleichmässig> eingesteckt ist.

oft stehen die am hinteren (gehäuse-inneren) ende ein wenig hoch, dann kann es zu fehlfunktionen kommen...
 
R2D2 schrieb:
Wie schon geschrieben das Board hat keine 1,5 volt anbindung für die Graka sondern nur 3,3 volt.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wenn das Board AGP 4x konform sein soll!
 
GRAKA0815 schrieb:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wenn das Board AGP 4x konform sein soll!

Habe auch schon auf nen älteren board von 2001 mit agp4X meine ultra reingesteckt selbe ding monitor schwarz .
Hat sogar ne anbinug auf 1,5 volt läuft trozdem nicht habe ich rumgedocktert bis zum abwincken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mag es sein, dass man sich nicht an die Spezifikation gehalten hat, und der AGP keine max. 40 Watt bereitstellt. Aber an der Spannung sollte es wahrlich nicht liegen wenn es AGP 4x konform ist.
 
kann mir jemand eine HP empfehlen, auf der die Sache mt dem Stromkabel erläutert wird?? Ändert sich irgendwas wenn ich eine SATA-FP benutze???
 
Hallo!
Ich habe genau dasselbe Problem mit derselben Grakikkarte.
Allerdings habe ich das Abit KT7A, ist zwar älter, unterstützt aber laut Handbuch 1,5V am AGP. Ich habe auch mal versucht, alles andere abzuklemmen oder wenn alles normal angeschlossen ist, den Strom an einem der Kabel zu messen. Da fliessen 1,6A, sollten nach Spezifikation 1,5 sein, also sollte es nicht an der Stromversorgung liegen.
Ich hatte vorher (wie jetzt auch wieder :/) ne Geforce2pro drin, und ich habe soweit ich mich erinnern kann auch an keinen Einstellungen rumgeschraubt. Hat vielleicht noch jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich habe nämlich keine Lust, die Karte einzuschicken falls sie doch funktionieren sollte.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben