Problem mit Rechner

thomy800

Cadet 2nd Year
Hi

Also zu allererst: ich war ratlos, in welches Teil-Gebiet das hier ins Forum passen könnte.
Das Problem sieht folgendermaßen aus:

Ich habe einen etwas älteren PC von 2002. Da mir vor ein paar Monaten die Graphikkarte kaputt ging habe ich die gegen eine noch ältere, aber funktionierende eingetauscht. Seitdem lief der Pc wieder.
Vor einigen Wochen, wollte ich den Rechner einschalten, jedoch nachdem er startete fing er wild zu Piepsen an und dann geschah nix weiter. Da habe ich den eine Weile ruhen lassen (nachdem ich etwas wutentbrannt gegengehauen hatte). Nach ca. 20 min konnte ich den dann merkwürdigerweise normal hochfahren und alles war wieder wunderbar...
So, heute war der Pc am Laufen, wo sich plötzlich der Bildschirm auf Powersaving Mode umschaltete. Auf Tastendruck oder Mausbewegung ging dieser auch nicht mehr an. Also aus gemacht und wieder eingeschaltet und selbes Geschehen wie vor ein paar Wochen: er Piepste wie wild rum und es war nix auf dem Bildschirm zu sehen, da er sich nicht einmal einschaltete. Nur diesmal ließ er sich nicht nach ein paar Minuten (und Gegenklopfen) einschalten...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

MfG thomy

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, erstaunlich, aber es hat tatsächlich funktioniert! Vielen Dank! :)

Zurück
Oben