Problem mit VNC

biancoblu

Cadet 4th Year
Hab heute mal VNC ausprobiert.
Hab denn Viewer auf meinem PC installiert und den Server auf dem Rechner der Schwester im Nebenzimmer. Es hängen also beide am gleichen Router(Zyxel).
Wenn ich nun aber bei mir also im Viewer die Ip des anderen Pc mit der Endung .34 eingebe bekomme ich immer einen Time Out Fehler!
Wenn ich aber beim PC der Schwester(Server) die IP(.33) meines PC eingebe, geht bei mir ein Fenster auf. Also funktioniert es eigentlich schon aber es bringt ja nix wenn ich jedes mal ins Nebenzimmer gehen muss um zu verbinden genau aus diesem Grund habe ich ja das VNC eingerichtet.
Weiss einer warum es nicht funktioniert.

Auf beiden der Kaspersky. Ich habe aber bei meinem den Viewer und bei Ihrem den Server als Ausnahme eingegeben!
Ich habe auch den Port geöffnet! Habe die Ip mit der Endung .33 also die vom pc der Schwester(server) genommen ist das richtig so?

du kannst ja mal zu testzwecken die firewall ausschalten.
ich weiß jetz auch nicht, ob vnc nur einen port verwendet.

welchen vnc verwendest du eigentlich?

Hatte das gleiche problem ..

Versuch einfach mal die komplette instalation von Viewer und Server auf BEIDEN Rechnern ..

bei mir ging es dann auf anhieb..

Gruß

ähm was willst du denn mit vnc machen?

Ihren PC bedienen oder ihr helfen wärend sie auch dransitzt?

Wenn du XP rechner hast, empfehle ich im ersten Fall RDP, bei zweiterem die Remoteunterstützung. Alles schon bei XP mit drin.

Zurück
Oben