Jackery IFA Fireplace

Problem mit Win7

werd ich tun sobald die installation fertig ist, dauert ja net mehr lang.

..... aber den hotfix, den ich Dir unter #16 vorgeschlagen habe und genau für Probleme der von Dir geschilderten Art entwickelt wurde, den hast Du anscheinend noch nicht installiert - oder doch ?

Ich habe mir die Flut der Beiträge nicht durchgelesen, aber hast du denn einfach mal ein anderes OS gebootet um zu gucken ob der Fehler da auch auftritt?

Hab das Sys komplett neu aufgesetzt, danach alle Updates installiert incl. Hotfix.
Dann alle aktuellen Treiber und wichtigen Programme (ohne BKS ;) ).
Hat aber anscheinend nicht viel geholfen, denn das Problem besteht weiterhin (war mir auch klar). :mad:
Habe leider kein anderes OS zur Hand, denn Win7 war mir schon teuer genug.

ubuntu? is das nich so ne Linux Geschichte? wenn ja hab ich keine ahnung von so nem system :D
und was ist Windows PE? noch nie davon gehört.
wenn diese 2 OS Systeme besser laufen (Stabieler) und nich komliziert in der Nutzung sind, könnt ich ja mal drüber nachdenken, es sollte da aber auf jeden Fall Office und Der FSX laufen.

Ubuntu, ja das ist so eine Linux Geschichte. Du brauchst dich aber nicht sonderlich damit auseinander setzen. Laden, ISO brennen und davon Starten, wenn dann dein System von der Live-CD ohne Probleme läuft, ist ein Hardware defekt fast auszuschließen. Dann liegt es an deiner/n Installation/Treibern/Programmen oder du baust jedes mal eine Gurke ein und bemerkst es nicht.

xXVectorXx schrieb:
Windows PE? noch nie davon gehört.

WIN PE ist ein abgespecktes Windows, dem Anwender also im Wesentlichen vertraut, das man vom USB-Stick booten kann ! Wenn Du danach googelst, kannst Du es Dir irgendwo herunterladen, auf Computerbild.de oder sonst wo im Internet !

So habe nun mal das Wim PE gebrannt un mal davon gestartet (das mit USB war mir bissel kompliziert), ging alles gut mit dem starten. Also ich dann da war hatt es ganz dolle angefange zu hängen als neu gestartet und nochmal mit ubuntu probiert selbes problem.
Tja nun denk ich mal das da wohl nen Hardware fehler vorliegt.
wenn ja nur welcher RAM schlies ich mal aus den hab ich getestet mit dem Ram tool mem Test, gab mir keinen feheler aus.

Okay, dann ist der Fehler schonmal nicht in Windows zu suchen. Welches Memtest nimmst Du? Du musst dieses hier nehmen und Rechner von booten lassen. Wenn Du Glück hast, ist das korrekte Memtest86+ auf eine Deiner Live-DVDs von Ubuntu oder Win PE. Diese booten lassen und in der Auswahltabelle schauen. Ich meine, dass bei Ubuntu Memtest86+ dabei ist.

Welche BIOS-Version nutzt Du? Dieses updaten. Edit: Ist es das GA-MA770-UD3 (rev. 2.0)? Dann sollte das FI das neueste BIOS sein.

Nach S.M.A.R.T./HD-Tune (hast Du ja schon) und Memtest86+ würde ich probeweise nur einen RAM-Riegel laufen lassen und dann wieder nach den Macken Ausschau halten. Dann weiter Komponenten tauschen bis hin zu Grafikkarte und Netzteil. Das wird schwierig, da man einen Spenderrechner braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau mit diesem hab ichs getestet. Lasse grad einzelne Riegel durchlaufen, bin jetzt am 2ten , 1te hatte keine fehler.
bios is das "Fi".
Ja das is denk ich das größte Problem weil ich niemand als spender hab:(

Zurück
Oben