problem mit winamp

In welchem Format liegt das Video vor?
Ohne diese Info ist eine Lösung quasi unmöglich. Format und verwendeten Codec findest du mit MediaInfo heraus.

Camillo schrieb:
In welchem Format liegt das Video vor?
Ohne diese Info ist eine Lösung quasi unmöglich. Format und verwendeten Codec findest du mit MediaInfo heraus.

es ist ein m4v format!

@chris: danke jetzt funktionieren die mp4 formate im wmp

m4v kommt zumeist bei ITunes Video (Podcast), gerne auch DRM geschützt.
Welche Winamp Version nutzt du eigentlich? Erster und einfachster Lösungsversuch:
Gehe in die Optionen -> PlugIns -> Input -> DirectShow Decoder -> Configure und trage in die Liste ;M4V ein. Mit etwas Glück reicht das schon, wenn nicht, wird es umfangreicher.

Btw niemals mehrere Codec Packs installieren, das führt in aller Regel zu Problemen.

Ich fahre übrigens Version 5.32.
Dort eintragen:

z0f7s.jpg

Tja, da es nicht geklappt hat, wühle dich mal durch diese Anleitung:
http://forums.winamp.com/showthread.php?s=&threadid=155680#mp4v

Muss es denn unbedingt WinAmp sein?
Das Format läuft einem ja nicht unbedingt jeden Tag über den Weg. Ich empfehle dir mal testweise entweder den SMPlayer / deutscher Link oder den KMPlayer laufen zu lassen. Beide haben (fast) alle erforderlichen Codecs an Bord, "fressen" standardmäßig so gut wie jede Mediadatei und sehen auch noch stylish aus (sollte man darauf wert legen). Es gibt sie auch als portable Versionen, somit steht einem Versuch nichts im Weg. Auch der Mediaplayer Classic in Verbindung mit Quicktime Alternative dürfte damit zurecht kommen.
Erspart nicht nur Zeit und Konfigurerei, wenn du mich fragst...
Und du siehst, ob das Video überhaupt läuft.

Camillo schrieb:
Tja, da es nicht geklappt hat, wühle dich mal durch diese Anleitung:
http://forums.winamp.com/showthread.php?s=&threadid=155680#mp4v

Muss es denn unbedingt WinAmp sein?
Das Format läuft einem ja nicht unbedingt jeden Tag über den Weg. Ich empfehle dir mal testweise entweder den SMPlayer / deutscher Link oder den KMPlayer laufen zu lassen. Beide haben (fast) alle erforderlichen Codecs an Bord, "fressen" standardmäßig so gut wie jede Mediadatei und sehen auch noch stylish aus (sollte man darauf wert legen). Es gibt sie auch als portable Versionen, somit steht einem Versuch nichts im Weg. Auch der Mediaplayer Classic in Verbindung mit Quicktime Alternative dürfte damit zurecht kommen.
Erspart nicht nur Zeit und Konfigurerei, wenn du mich fragst...
Und du siehst, ob das Video überhaupt läuft.
zu dem smplayer: der stürzt immer ab wenn ich ein video auswähle
zu dem kmplayer: bei dem funktionieren die m4v videos nicht, dann kommt immer folgende fehlermeldung:http://bildupload.sro.at
/p/293845.html

zu dem mediaplayer classic: damit funzen die m4v formate auch nicht!

die m4v videos funzen aber bei einem freund, aufm quick time, bei mir nicht

mfg

:rolleyes:
Ich kann's kaum glauben. Warum sollte der SMPlayer abstürzen? Naja, hilft nichts...
Installiere dir die QuickTime Alternative und dann sollte es zumindest mit dem Mediaplayer Classic funktionieren.
Die ganzen Codec-Packs solltest du vorher deinstallieren und zukünftig explizit nur das installieren, was du auch brauchst.

so ich habe alles was mit videos codecs und video programme usw deinstalliert, und dann habe ich die quick time alternative installiert, jedoch steht wieder wie immer dann bei da wiedergabe des m4v video cannot render the file
wieso funktioniert das einfach nicht? rrhh

mfg

Kommt die Meldung cannot render the file o.ä. bei allen Playern? Stürzt der SM Player immernoch ab?
die m4v videos funzen aber bei einem freund, aufm quick time, bei mir nicht
Hast du etwa auch den "normalen" QuickTime Player installiert?

Wenn's dein Traffic zulässt, lade dir mal hier das erste m4v Video runter, um zu sehen ob's generell problematisch ist.
Bei mir läuft der dieser Clip mit SM- und KMPlayer.
Ich würde ja sagen, schick' mal Ali G zum Testen rüber, dürfte aber zu groß sein... ;)

Camillo schrieb:
Hast du etwa auch den "normalen" QuickTime Player installiert?

Wenn's dein Traffic zulässt, lade dir mal hier das erste m4v Video runter, um zu sehen ob's generell problematisch ist.
Bei mir läuft der dieser Clip mit SM- und KMPlayer.
Ich würde ja sagen, schick' mal Ali G zum Testen rüber, dürfte aber zu groß sein... ;)

ja ich habe den ,,normalen,, quicktime installiert/version 7.6)

ja ich habe das video heruntergeladen und es funzt auf media classic und auf quicktime
auf quicktime funzen jedoch die anderen videos nicht, dann kommt diese fehlermelung:
http://bildupload.sro.at/p/294014.html

mfg

Zurück
Oben