Problem mit WLAN

msycho

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
423
Sers,

wir haben ein fuktionierendes Netzwerk, was bei zwei PCs im Netzwerk funktioniert. Nun haben wir einen weiteren angeschlossen, der eine Verbindung zum Router aufweist, aber NUR über eine eingeschränkte Internetverbindung verfügt. Das heisst Downloads sind völlig unmöglich und das Internet tut alle 15 Mins mal für ne Minute.

Woran liegts? Bitte um Hilfe!

Gruß
 
hast du für die andern rechner die ports offen (ftp,http) und für den dritten nicht?
 
Hm, weiss nicht. Wo stell ich das mit den Ports ein?
 
hast du das netzwerk eingrichtet oder wer anders?

was hast du für einen router?

kann es auch sein, dass das signal zum dritten rechner zu schwach ist und ab und zu die verbindung abbricht?
 
und wa shast du eigentlich w-lan oder lan? du sprichst von netzwerk darunter verstehe ich also eigentlich lan!

hm, wie hast du den neuen rechner eingerichtet in den netzwerkkonfigs!

Geh doch einfach mal zu einem Rechner an dem das netzwerk geht und geh in die dos eingabeaufforderung
-->Start -->Ausführen --cmd [Enter] und da dann ipconfig /all
das ergebnis kopierst du entweder heir rein oder machst einen screenshot
und dann gehts du an den dritte rechner und machst das selbe und postest das dann noch gleich dazu!
 
also die ios sind per dhcp zugewiesen.bin jetz gradnciht dort aber das funktioniert definitiv.man kann auch alle anderen pcs im netzwerk erreichen.das ist alle kein thema.ne verbindung zum inet besteht auch alle 10 min mal.aber nur für 1 min oder so.ich dachte erst das wlan signal sei zu schwach aber das ist auch ok.ich bin echt verzweifelt.
 
Also der Router is von der Marke D-Link.
Was paimei sagte, stimmt übrigens. Er war auch am Start bei der Einrichtung.

Liegts vielleicht doch an dem Signal? Also ich selber glaube eher nicht, da immerhin eine Signalstärke von 60% besteht und die 2 Wände, die sich zw. Router und Rechner befinden, auch nicht aus Beton sind.
Erreichen kann ich von dem betroffenen Rechner die anderem Rechner, den Router - passt alles.
Ich rede übrigens von einem WLAN-Netzwerk.
Theoretisch müsste der Rechner ja aufgrund keine Probs haben mit dem Seitenaufbau aufgrund der DHCP-Zuweisung. Nur es will eben nicht - abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen, die vllt. alle 10 bis 15 Mins mal auftreten.
 
Vielleicht guckst du einfach mal was da genau alle 10-15 Minuten passiert?

Bricht die WLAN Verbindung zum Router ab?

Was für eine Bandbreite hast du im WLAN durchschnittlich? Vielleicht ist sie so niedrig, dass es öfters abbricht.

Wie hoch ist der Ping zum Router?

Was passiert nach 10-15 Minuten und einem Dauerping (Parameter t)?

Und die ipconfig hast du immer noch nicht gepostet, auch wenn es DHCP ist. Evtl. wird deine IP alle 10-15 Minuten wieder abgegeben und neu bezogen.
 
haste vll bei der einrichtung vergessen bei Mac Filtertabelle die adresse des benötigten Pcs einzutragen? Jeder PC bzw. jedes Notebook, mit dem man kabellos online gehen willst hat eine eigene MAC -adresse...
 
Probier mal den Sendekanal des Routers zu ändern das Problem hatte ich auch es war zwar ausreichend Empfang da aber es ging trotzdem nix da bin ich ein paar Kanäle höher gegangen da gings dann.
 
Zurück
Oben